SmartHome - Erfahrungen und verwendete Geräte

  • , lange drücken Licht bis zur Toilette mit 30% an/aus.

    nicht das was ins bett geht wenn du lange drückst :D
    der nächtliche weg zum klo wird mir durch 2 aqara bewegungsmelder erleuchtet...da reagieren dann die rgb lampen unterwegs mit 10% helligkeit und rot....sehr augenschonend wenn man schlaftrunken zum klo latscht

  • nicht das was ins bett geht wenn du lange drückst :D der nächtliche weg zum klo wird mir durch 2 aqara bewegungsmelder erleuchtet...da reagieren dann die rgb lampen unterwegs mit 10% helligkeit und rot....sehr augenschonend wenn man schlaftrunken zum klo latscht

    Hmm ich muss Nachts nur aufs Klo wenn ich gesoffen habe :evil:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • War heute mal bei Ikea und hab nen Mitarbeiter wegen den Shortcut Buttons gefragt und dieser meinte folgendes:

    Im Worst Case kommen die Teile erst Anfang 2021. Sie bekommen für den deutschen Markt aktuell keine Freigabe wegen Temperaturproblemen.
    Wenn man sie dennoch haben möchte, dann soll man sie einfach im online Shop in Österreich bestellen.

    Jedoch ist sein Wissen schon ~3 Wochen alt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich bin seit zwei Wochen totaler Fan von den IKEA Dimmern. Hab gestern erst wieder welche geholt. Für 6 € kann man echt nicht meckern und die lassen sich Problemlos einbinden. Mittlerweile habe ich überall in der Wohnung verteilt, meist da wo man sie nicht sieht, wie unter Tischplatten oder so, dass man vom Platz bequem Licht oder andere Dinge ein- und ausschalten kann, ohne ständig mit Alexa reden zu müssen. Zwar ist der HUE Smartbutton optisch geiler, aber auch mal eben drei mal so teuer

  • Noe. Ganz dumme idee, aber vielleicht hilfts:

    Guck doch mal, ob Du irgendwo in der grabbelkiste was findest, was du als "degausser" verwenden kannst. Evtl. kommt das anbacken ja von einer ungewollten magnetisierung.

  • Also ich habe das Relais jetzt durch Klopfen wieder frei bekommen keine Ahnung wie lange das gut geht.
    Kann es sein das Netzteile in Subwoofern, Verstärkern etc. die Relais beim Einschalten so belasten das diese Kleben bleiben?

    Btw. mal wieder ein Beispiel warum man unbedingt auf OpenSource Lösungen setzen sollte:
    https://www.golem.de/news/smart-hom…003-147139.html

  • Wie gesagt, bis auf magnetisierung (fixbar wie gesagt), oder schlecht qualitaet faellt mir nix ein.

    Bei der URL zu Osram stand das die Lampen weiterhin mit anderen Zigbee Bridges arbeiten. Ich kapiere halt nicht was da bei Zigbee alles spezifiziert ist: Kann man dann damit alles mit den Lampen machen was man sonst bloss mit der Osram Loesung haette machen koennen ? Dann ist es ja ausreichend.

    Aka: "public documented Api" reicht eigentlich aus. Open Source braucht man eigentlich erst auf solchen devices wenn man mehr machen will als so eine dokumentierte API erlaubt. Um halt die Software zu verbessern.


  • Bei der URL zu Osram stand das die Lampen weiterhin mit anderen Zigbee Bridges arbeiten. Ich kapiere halt nicht was da bei Zigbee alles spezifiziert ist: Kann man dann damit alles mit den Lampen machen was man sonst bloss mit der Osram Loesung haette machen koennen ? Dann ist es ja ausreichend.

    Jo hab schon (farbige) Lampen an der Hue Bridge gehabt, funktionieren einwandfrei. Im Moment hab ich nur noch die Dosen von OSRAM, da mir bei Philips die farbigen Lampen besser gefallen haben.

  • Hab ma ne Frage zu RGB Leuchten. Ich habe da bei mir momentan welche von Müller-Licht im Einsatz. Die sind soweit zwar ganz gut, aber im RGB Modus recht dunkel. Hab ma die Leistungsaufnahme gemessen, bei "Normallicht" sinds knapp 10 Watt, im RGB Modus bei 100% nur um die 3 Watt.

    Ist das bei den Lampen anderer Hersteller auch so?

  • Hab ma ne Frage zu RGB Leuchten. Ich habe da bei mir momentan welche von Müller-Licht im Einsatz. Die sind soweit zwar ganz gut, aber im RGB Modus recht dunkel. Hab ma die Leistungsaufnahme gemessen, bei "Normallicht" sinds knapp 10 Watt, im RGB Modus bei 100% nur um die 3 Watt.

    Ist das bei den Lampen anderer Hersteller auch so?

    Also ich hab bei Philips Hue zwar auch Unterschiede aber die sind nicht so groß. Außerdem ist es dort auch abhängig von der Farbe.

  • Ich schmeiss doch auch nochmal 'ne frage nach:

    Kamera fuer Haus/Wohnungstuer, irgendwo am Tuerrahmen anzubringen, die moeglichst gut Gesicht von jemandem, der an der Tuer steht wiedergibt. Moeglichst klein waere gut. Sollte wifi haben, schon schwer genug Strom dahin zu kriegen. Ideal 12v, dann koennte man strom von der Sprechanlage abzweigen.

    Integration in Kodi waere toll (Video stream an Kodi).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!