[Release] Amazon Prime Instant Video

  • [size=12]Die Web-Api kann in den Einstellungen -> Amazon.TLD aktiviert werden. Anschließend sollte in den PrimeVideo Einstellungen die Seitennummerierung auf Überall gesetzt werden.
    Dort kann auch der Updateintervall des Menücaches eingestellt werden.


    Amazon.TLD ist aktiviert. Das war einfach ;)
    Wo finde ich die PrimeVideo Einstellungen/Seitennummerrierung? Sehe nix irgendwie.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Für Kodi 18 Leia und Kodi 19 Matrix kam ein automatisches Update der Repo von Version 1.0.0 auf Version 1.0.4 von Sandmann...allerdings nicht auf Kodi 20 Nexus und habe mir dafür die neue Version manuell heruntergeladen von Sandmann's GitHub sowie installiert...eine neue Release Version 0.9.4.1+matrix.1 ist auch darin enthalten...obwohl man die Version 0.9.5 Beta 3 weithin verwendet.

    https://github.com/Sandmann79/xbm…ugins-1.0.4.zip

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @ll_h_a_r_r_y_ll:
    Wenn du es noch nicht selbst gefunden hast - in den Einstellungen unter PrimeVideo. Befindet sich unterhalb von Amazon.TLD

    @Ronny:
    Warum die Repo unter Nexus nicht aktualisiert wird kann ich dir nicht sagen. Beschränkung ist aber keine drin. Habs aber auch nur unter 18/19 getestet.
    Die "neue Version" soll sich nicht über die Beta installieren. Deswegen auch nur das kleine Versionsupgrade.
    Die Stable ist jetzt auf dem gleichen Stand wie die Beta nur ohne Web_api.

  • @Sandmann
    Jetzt hab ich's gefunden. Bei mir nicht sofort sichtbar und gestern die linke Reihe nicht voll nach unten durchgeklickt.
    Danke.

    Und noch eine Frage zu Free-TV-Sendern. Die laden bei mir nur mit Mühe und sind dann extrem am buffern, so das kein sauberer Stream ankommt. Woran kann da liegen?

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @Ronny du benutzt doch die Version von Maven, soviel ich weiß hat er da die Repo fix drin. Dann wird die Repo auch nicht geupdatet.
    Das haben Sie geändert mit der V20 Nexus. Wenn du was offline installiert wird, bekommst du kein Automatisches update auf neue Versionen.

    @Sandmann kannst du oder jemand mit anders bitte die Sandman Repos in der Kodinerds Repo aktualisieren ?
    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…item=Repository
    Hier sind noch die alten drin.

    Vielen Dank

  • Sorry wegen der Frage nochmals:
    Ich nutze Kodi 19.3. unter Win10.
    Bisher hatte ich zum Gucken von Serien und Filmen den Chrome Browser genutzt.

    Aber irgendwie kommen die Mädels bei uns zuhause mit der Bedienung nicht klar, vor allem mit dem Absprung von Chrom wieder zurück in Kodi.
    Da ist die Bedienung über ImputStream, wie auch bei dem Netflix AddOn, etwas einfacher.

    Was dann echt doof ist, ist die Auflösung der Filme.
    Daher die Frage, ob es absehbar ist, dass über ImputStream auch HD abgespielt werden kann. Bei dem Netflix AddOn funktioniert es ja....

    Danke für die Rückmeldung...

  • hi, ich nutze Kodi 19.4 auf der Shield Pro 2019.

    Außerdem habe ich die aktuelle Amazon VOD Version 0.9.5 beta 3 drauf.

    Nutze auch die Web-Api. Richtig super!

    Nur zwei Dinge:

    1) Premium Inhalte sind nicht (farblich) gekennzeichnet.
    2) Das Laden neuer Inhalte dauert ein wenig lange. Gibt es da eine Einstellung um weniger Inhalte gleichzeitig zu laden oder etwas anderes was ich machen kann um die Ladezeit zu verkürzen?

    Sandmann hatte dazu folgendes geschrieben:

    "Der Videocache muss erst aufgebaut werden und somit ist anfänglich mit längeren Wartezeiten zu rechnen, diese sollte sich aber im Verlauf der Nutzung verkürzen."

    Ich danke vielmals!

  • Auf Vorschlag von Darkside40 mein Beitrag hier noch einmal:

    Ich bin absoluter Anfänger mit Kodi und den entsprechenden Addons.


    ich habe auf einem Himedia 10 Kodi 19.4 matrix installiert und möchte u.
    a. Amazon VoD nutzen. Dazu habe ich das entsprechende Addon von
    Sandmann79 in der Version 0.9.4.1 matrix installiert.
    Die Anmeldung bei Amazon funktionierte einwandfrei und es werden die Filme usw. angezeigt.
    Wenn ich einen Film anklicke, kommt die Meldung "Videoprobleme". Das
    Anklicken bedeutet bei mir, dass der Film mit dem XBMC Wrapper
    (Standard) geöffnet werden soll.
    Wähle ich den angebotenen Videoplayer aus, läuft die Eieruhr eine
    Zeitlang und dann kommt die Meldung "Wiedergabe nicht möglich -
    Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe - Für mehr Informationen Protokoll
    einsehen.


    Wo finde ich das Protokoll?


    Es wäre schön, wenn mir ein Fachmann weiterhelfen könnte (evtl. auch mit
    Hinweisen, wie ich das Addon richtig einrichten muss.

  • Auch wenn das von @darkside40 geforderte [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] noch fehlt hier meine Vermutung:

    Mit dem Wrapper wird die Wiedergabe ja auf einen externen (außerhalb von Kodi) liegenden Player weitergereicht, da die Himedia Kisten leider zu schwach auf der Brust sind einen nicht auf ihre Hardware abgestimmten zu nutzen (hatte selber nen Q10 Pro).
    Nun wird die Weitergabe vom Link einfach nicht klappen und daher die Fehlermeldung. Erst einmal würde ich es ohne Wrapper probieren bzw. der Wrapper erzeugt ja nur eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für einen, die kann man auch manuell bearbeiten.
    Also Grundausstattung:
    Kodi platt machen und mit Werkseinstellungen starten, die notwendigen Addons zu Amazon installieren und schauen ob es geht, erst ab hier kann man mit anderen Dingen weiter machen.

    Grundsätzlich aber:
    Das höchste der Gefühle werden 720p in der Auflösung sein, 1080p oder gar 4k wirst du nicht hinkriegen bzgl. fehlender Lizenz.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Grundsätzlich aber:

    Das höchste der Gefühle werden 720p in der Auflösung sein, 1080p oder gar 4k wirst du nicht hinkriegen bzgl. fehlender Lizenz.

    Nicht mal das. Amazon bietet seit geraumer Zeit nur noch qHD mit Widevine an. Das heißt, die Inhalte, die höher aufgelöst werden als 960x540 müssen mit der Lupe gesucht werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Deshalb verwendet man als Kodi-Nutzer mit L3-Geräten für Prime auch FireTV-Hardware. One Job, one Tool. Ja, ich weiß. Unpopuläre Meinung.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (5. April 2022 um 23:50)

  • mit der shield und der neuen Addonversion geht sogar 4k und hdr [ae] , wenn es auch nicht viele Filme/Serien gibt [cm]

    aber ohne widevine L1 haste verloren ...

    Hi @AcidZero, 4k und hdr mit der Shield und dem Kodi-Addon? Gibt es da besondere Einstellungen/Optionen im Addon die da berücksichtigt werden müssen? Bislang war mir lediglich die Ausgabe über die native App auf der Shield dafür bekannt.
    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!