[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @Musiktoto Über de App gibt es am Dienstag immer UHD Fussball, vielleicht lag es da dran!?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,
    ich bekomme in der Watchlist nicht alle Filme angezeigt die ich dort hinzugefügt habe. Es wird lediglich ein Teil angezeigt. Wenn ich neue hinzufüge, bekomme ich einige der neu hinzugefügten angezeigt, andere nicht. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Habe das Addon schon kpl. deinstalliert, leider ohne Erfolg.
    Habe RPI4, LibreELEC 9.2.8 und amazon VOD 0.9.4. Ansonsten läuft alles super.
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,
    ich habe gestern auf dem Raspi4 den Kodi 19.3 installiert und die aktuelle VOD App (0.9.4)
    Ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei Amazon. Ich gebe meine Login-Daten ein, dann kommt eine Fehlermeldung, gleichzeitig bekomme ich eine SMS von Amazon mit einem Link in dem ich den Loginversuch genehmigen kann. Allerdings hat der Login ja schon abgebrochen. Wenn ich die Logindaten erneut eingebe, dann bekomme ich wieder eine SMS usw.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    VG

  • Vielleicht hilft es ja bei dir...indem man diese zwei Dateien vorher installiert.

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    ...zusätzlich sollte das neuste InputStream Adaptive Addon installiert und aktiviert sein ...sowie das neuste InpuStream Helper Addon installiert ...aktiviert und konfiguriert sein.

    Siehe auch:

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Guten Morgen. Hätte da mal ne Frage zu folgenden Szenario.
    Ich exportieren meine Watchlist in einen eigenen Ordner. Klappt auch prima wird unterteilt in Serien und Filme. Dann füge ich den Ordner meiner Biblothek hinzu. Spielt auch alles ab kein Problem.
    Wenn ich jedoch einen Film aus der Watchlist nehme bleibt er trotzdem im Ordner und wird nicht gelöscht. Geht nur manuell. Hinzufügen dagegen klappt prima.
    Habe das Netflix genauso laufen. Da löscht er die Streams aus dem entsprechenden Ordner und der Film wird nicht mehr angezeigt.
    Funktioniert das hier auch so? Habe die neueste Beta des Prime Addons am laufen.
    Über Hilfe würd ich mich freuen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo zusammen,

    ich brauche Hilfe bei der Lösung meines Problems. Ich habe das Thema auch auf GitHub schon gepostet (entschuldigt den Doppel-Post), aber vlt. hat hier jemand eine Idee für mich.

    Auf meinem Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 läuft ein aktuelles ArchLinuxARM inkl. Kodi 19.3-3 und Plugin-Version 0.9.4+matrix.1. InputStream Helper, WideVine und das für Arch nötige Paket kodi-addons-inputstream-adaptive sind installiert. Ich habe openvpn installiert und nutze einen VPN (NordVPN), konnte in den Regeln nichts finden, dass das hier nicht erlaubt ist. Ich habe mit dem Plugin DNS Leak Test überprüft, dass der DNS nicht undicht ist (die DNS-Server von NordVPN sind in der Netzwerkkonfiguration eingetragen und werden auch genutzt, s. resolvectl status). Ich benutze den VPN (NordVPN), um nach Deutschland zu tunneln (sitze im Ausland aber der Account ist halt leider Deutsch, hier gibt's kein Amazon...).

    Der Login hat nach einigen Versuchen funktioniert, aber leider erhalte ich beim Starten des Plugins folgendes kodi.[definition='1','0']log[/definition] (mehrere Versuche, das Plugin zu starten, teils verschiedene Regions-Einstellungen wie ROE Europe o.ä.) mit (u.a.) folgenden Fehlermeldungen (ich denke, das sind die relevanten):

    Code: Auszug kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-highlighter="" data-line="1">2022-01-07 21:31:52.498 T:6432    ERROR <general>: [Amazon VOD] primevideo.py:391 Watchlist link not found
    2022-01-07 21:31:52.498 T:6432    ERROR <general>: [Amazon VOD] primevideo.py:420 Unable to parse the navigation menu for primevideo.com

    Was ich soweit rausfinden konnte ist Folgendes:

    Zeile 391 aus primevideo.py resultiert zwar aus einer exception, diese steht aber auf pass und sollte daher das Plugin nicht mit einem Fehler beenden. Zeile 420 aus primevideo.py hingegen stammt aus einer regulären exception, die das Programm stoppen kann. Und aus eben dieser 2. exception stammt auch die Fehlermeldung, die ich in Kodi sehe: "PrimeVideo error - You might be unable to access the service: check the website http://www.primevideo.com for more information."

    Warum das passiert, erschließt sich mir nicht wirklich, aber ich habe meine Logs noch mal genauer angeschaut und dabei noch diese beiden vorherigen Zeilen im Log gesehen, die mich stutzig machen:

    Code: Auszug kodi.<woltlab-metacode data-name=
    log" data-highlighter="" data-line="1">2022-01-07 21:31:52.114 T:6432     INFO <general>: [Amazon VOD] startup.py:67 Locale: en-gb / Language: en
    2022-01-07 21:31:52.129 T:6432     INFO <general>: [Amazon VOD] network.py:143 getURL: https://www.primevideo.com

    Die Datei network.py gibt scheinbar die amerikanisch Streaming-Seite zurück. Gehe ich im Browser (über die NordVPN-Anwendung mit Deutschland verbunden) auf die Seite, werde ich von Amazon automatisch auf die deutsche Amazon-Seite [Anzeige] weitergeleitet. Somit erscheint es für mich sogar eig. logisch, dass das Plugin in meinem Anwendungs-Szenario meckert, es könne das Navigations-Menu nicht analysieren, da ich auf die amerikanische Streaming-Seite aus getURL nunmal keinen Zugriff habe. Ich hatte gehofft, dass diese Seitenauswahl mit dem vorigen Log-Eintrag zu tun hätte und habe daher das gesamte Arch-System (alle Locales eingerichtet, etc.) und auch Kodi in der Hoffnung, dass sich dadurch startup.py zu einem anderen Locale bewegen ließe und sich die baseurl dadurch entsprechend ändern würde, auf Deutsch umgestellt, aber leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und es ist irgendwas sau Dämliches, was ich übersehen bzw. falsch eingestellt habe, aber ich sehe aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Danke für die Hilfe schonmal.

  • Zitat

    Du kannst in den Addon Einstellungen => Connection => Region auf Germany einstellen, dann sollte es gehen.

    Ich bin unentschlossen, ob ich mich freuen oder heulen sollte, aber die Einstellung ändert nichts am Resultat, s. neues kodi.[definition='1','0']log[/definition] mit geänderter Region (Germany): Das Locale: en-gb bleibt bestehen (falls das überhaupt die Ursache des Problem sein sollte...). Kann man diese Einstellung irgendwie in einer Konfigurations-Datei o.ä. hart überschreiben?

    2 Mal editiert, zuletzt von blablubb1234 (12. Januar 2022 um 16:05) aus folgendem Grund: Nachfrage zur Konfiguration.

  • So, ich habe jetzt in der Konfiguration des Plugins auch die Sprache selber auf Deutsch eingestellt, auch das ändert leider nichts am Locale: en-gb. Weiterhin gibt getURL https://www.primevideo.com zurück, s. kodi.[definition='1','0']log[/definition] (Zeile 172).

    Kann mal jemand mit (funktionierendem) Deutschem Amazon-Account gegenchecken, wie das im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aussehen muss?

    PS: Vielleicht ist es relevant zu erwähnen, dass ich mit Python 3.10.1 unterwegs bin, das hat ja schon unzählige andere Addons in die Knie gezwungen. Ich sehe aber prinzipiell kein Problem mit Python an sich, bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

  • Hallo zusammen,
    habe gestern das AddOn auf meinem neuen Rpi400 (Librelec 10.0.1) instaliert und folgende Probleme. Getestet mit LOL S1E1:
    - Stream ruckelt manchmal total. Nicht immer.
    - Audio und Video sind nicht in sync. Ganz leicht verschoben
    - Stream hat 960x540 mit 25 FPS (kommt mir wenig vor)

    Der Decoder ist inpustream.adaptive.h264. decoder (SW). Ist das korrekt?
    Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. auch eine Lösung dafür?

    Danke und Grüße

  • Wie die Nachricht oben.

    Es scheint, dass ich viel Pufferung habe. Direkt mit Kabel und 250mbit Download probiert.

    Aber trotzdem findet alle 2/3 Minuten eine Buffering statt. Das Widevine ist auf dem neuesten Stand und ich verwende Raspi 3. Wie kann ich das debuggen?

  • Genau, wie @ManiacKill sagt, einfach die alte Widevine wiederherstellen. Dazu das Addon "Inputstream Helper" öffnen und auf "Widevine wiederherstellen" gehen. Dann die größte Versionsnummer auswählen. Das sollte 4.10.2252.5 sein, es sollte aber alles mit 4.10.2252.X funktionieren.

    Wenn ich genaueres weiß, werde ich das hier schreiben. Aktuell ist die Vermutung, dass das Problem mit HTTP/2 zusammenhängt, gibt aber noch nichts genaues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!