[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    ich betreibe Kodi auf einem Raspi 3b+ mit LibreElec.

    ich hatte vor nicht allzu langer Zeit wie die meisten unter Kodi 9.2.6 das Problem mit Widevine. Das ließ sich durch Deinstallation von Widevine, Inputstreamhelper und Prime-AddOn, anschließendem Update auf LibreElec 9.2.8 und darauf folgender Neuinstallation des Add-Ons beheben.

    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber das Problem, dass alle Amazon-Videos nur noch ein grünes Bild zeigen und oben ein paar flimmernde Pixel. Der Sound kommt korrekt. Eine erneute Abfolge der oben genannten Schritte hat leider zu keiner Besserung geführt.

    Die einzigen Meldungen im Log, die ich gefunden habe, die aus meiner Sicht hier vielleicht hilfreich sein könnten, waren die folgenden:


    Andere Error-Meldungen gab es gar nicht. Die Decrypt failed-Meldung, dürfte das Problem sein, aber dazu habe ich nur alte Threads gefunden, die ein Problem mit Inputstreamer Adaptive hatten, was in einer neueren Version gelöst wurde und eben solche zur Widevine-Thematik. Letzteres scheint ja aber laut der Meldung ok zu sein.

    Normale Videowiedergabe von MKVs etc, sowie Youtube oder ARD/ZDF machen keine Probleme.

    Irgendeine Idee, wo hier der Wurm begraben liegt, oder ein Vorschlag, was ich noch probieren könnte?

  • Hallo zusammen,
    pünktlich zum heutigen CL-Spiel gibt's was zum testen für euch.

    Hatte bereits vor einiger Zeit mit der Integration der Web-Api im Addon begonnen bzw. diese fertiggestellt.
    Damit ähnelt der Menűaufbau der auf der Website und es sollte jeglicher Content verfügbar sein.
    Da die Amazon Seite vom Aufbau her ein wenig mit Informationen geizt, wird hier ein Menü- und Videocache verwendet. Der Videocache muss erst aufgebaut werden und somit ist anfänglich mit längeren Wartezeiten zu rechnen, diese sollte sich aber im Verlauf der Nutzung verkürzen.

    Die Web-Api kann in den Einstellungen -> Amazon.TLD aktiviert werden. Anschließend sollte in den PrimeVideo Einstellungen die Seitennummerierung auf Überall gesetzt werden.
    Dort kann auch der Update intervall des Menücaches eingestellt werden.

    Die angehängte Version ist unter Kodi 18 & 19 lauffähig.

  • @Sandman

    Danke für deine tolle Arbeit.
    Ich nutzte bisher das Addon sehr lange auf einem ODroid C2.
    Seit kurzem bin ich auf den ODroid N2+ umgestiegen, auch da läuft dein Addon super.

    Ich habe den Verlauf hier im Forum leider nicht sehr genau nachverfolgt, sorry falls es hier schon irgendwo beantwortet wurde. Zu meiner Frage:
    Ist es möglich, so wie auch beim Netflix Addon, wenigstens auf 1080p gehen zu können?
    Kann es sein, dass dein Addon dann ein anderes Level von Widewine nutzen müsste?
    Die werden doch in L1-L3 aufgegliedert, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Besten Dank
    bg

  • wenn ihr das sehen könnt seid ihr schon besser wie ich bei mir wird unter kategorien -> sport einmal ihre bevorstheneden live-veranstaltungen angezeigt wo ich nur eine fehlermeldung bekomme und bevorstehende live events angezeigtwo alles was auch auf der webside zu finden ist ist nur die championsleague und football nicht alle anderen events sind da

  • Siehe Post 1, Hinweise, Inputstream.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ah Ok. Gefunden..
    Dann kann ich lange mit meinem Windows HTPC probieren
    Danke für die schnelle Info

    Dann installiere doch die Original APP von Amazon, dann geht HD.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Leute.

    Ist das von Sandmann am 28.09. veröffentlichte plugin.video.amazon-test_0.9.5~beta das momentane Prime Video Addon das unter LE 10.0.0 funzen sollte?
    Wenn ja, gibt es irgendwelche Vorraussetzungen die man beachten muß?

    Und evtl kann mir jemand einen Link zum momentan funktionierenden Netflix-Addon Thread mitteilen. Hier finde ich im Addon-Forenbereich gar nichts mehr...

    Danke im Voraus!

  • Nutze zwar keine LibreElec Version...aber vielleicht hilft es um ja um das plugin.video.amazon-test_0.9.5~beta installieren zu können...indem man diese zwei Dateien vorher installiert

    [Release] Amazon Prime Instant Video

    ...zusätzlich sollte das neuste InputStream Adaptive Addon installiert und aktiviert sein ...sowie das neuste InpuStream Helper Addon installiert ...aktiviert und konfiguriert sein.

    Für das Netflix Addon kannste hier mal reinschauen.

    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen,
    pünktlich zum heutigen CL-Spiel gibt's was zum testen für euch.

    Hatte bereits vor einiger Zeit mit der Integration der Web-Api im Addon begonnen bzw. diese fertiggestellt.
    Damit ähnelt der Menűaufbau der auf der Website und es sollte jeglicher Content verfügbar sein.
    Da die Amazon Seite vom Aufbau her ein wenig mit Informationen geizt, wird hier ein Menü- und Videocache verwendet. Der Videocache muss erst aufgebaut werden und somit ist anfänglich mit längeren Wartezeiten zu rechnen, diese sollte sich aber im Verlauf der Nutzung verkürzen.

    Die Web-Api kann in den Einstellungen -> Amazon.TLD aktiviert werden. Anschließend sollte in den PrimeVideo Einstellungen die Seitennummerierung auf Überall gesetzt werden.
    Dort kann auch der Update intervall des Menücaches eingestellt werden.

    Die angehängte Version ist unter Kodi 18 & 19 lauffähig.

    Hallo @Sandmann, gibt es schon ein grobes Zeitfenster, wann diese Version plugin.video.amazon-test_0.9.5~beta (als final) auch offiziel in deinem Repo als Update zur Verfügung gestellt wird?
    Gruß Weri

  • Hallo @Sandmann, gibt es schon ein grobes Zeitfenster, wann diese Version plugin.video.amazon-test_0.9.5~beta (als final) auch offiziel in deinem Repo als Update zur Verfügung gestellt wird?
    Gruß Weri

    Hallo @Sandmann ...bevor es ein neues Release gibt... was ist mir bei der Beta Version aufgefallen und meiner Hardware: PC - Windows 10 Pro ( 64 Bit ) und Nvidia Shield TV - Android 9 ( 64 Bit )

    1. Siehe Screenshot1 = Kodi Leia 18.9 ( 64 Bit ) = PrimeVideo Button ist vorhanden
    2. Siehe Screenshot2 = Kodi(nerds) Matrix 19.3 ( 64 Bit )... oder Kodi(nerds) 20 Nexus Alpha ( 64 Bit ) = PrimeVideo Button ist nicht vorhanden
    3. Siehe Screenshot2 = Wenn die Funktion Web-Api verwenden ( Beta ) = aktiviert ...dann funktioniert die markierte Funktion in siehe Screenshot3 nicht...weil es dann kein switch mehr zur App gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!