[Release] Amazon Prime Instant Video

  • hab grad weiter getestet - ich hab mal "pass through" bei audio erlaubt - siehe da, es geht. zumindest länger, als ich geduld habe zu warten ... aber locker ne viertel stunde.
    kannst du das mal verifizieren?
    btw - ich krieg kein wartesymbol oder so - bei mir bleibt einfach das bild stehen. entweder fahrts dann mal weiter oder auch nicht. einmal hat ich dann sogar einen kodi-absturz, als ich ein bissi ungeduldig wurde. war aber der raspi - der is eh mein sorgenkind.

    jetzt hab ich aber das problem, dass z.b. im gästezimmer ein tv steht, der scheinbar keine korrekten meldungen in der richtung weiter gibt. sprich: alle "guten" audiosignale gehen dort dann wieder nicht. ich kanns mir also aussuchen, was ich nicht sehen will *g*.

    auf jeden fall bin ich jetzt schon mal fast sicher, dass es an den audiopuffern beim umrechnen liegt. warum das aber nur und ausschließlich bei amazon so ist ... ich nix wissen, arbeiten andere baustelle!

  • kommando retour ... auch mit pass through steckt das zeug ... dauert nur a biss lägter


    nachtrag (30.4.):

    ich bin langsam verwirrt!
    heute geht am pc (ist ein kodi portable) alles problemlos
    auf meinen shields rennt auch alles, wenn ichs den kriege, weil wieder mal unter neueste filme und ähnliches leer sind.

    ich weiß also wieder mal: ich weiß nix. aber es scheint ned so schlimm zu sein, wie ich befürchtet hab ...

  • @lejosef ein downgrade auf LE 9.2.0 und kodi leia 18.5

    Ich habe einen RPi3+ und bekomme bei Abspielen eines Filmes mit amazon VOD immer ein grünes Bild was hier und da etwas pixelt. Hatte LE9.2.1 drauf und bin wieder auf LE9.2.0 zurück. Ergebnis ist leider das selbe. Ich habe inputstream auf auto und manuel gestellt. Auch kein Unterschied. Wenn ich dann den Stream bei Abspielen ändere, bringt das leider auch kein Ergebnis. Was mache ich Falsch?

  • Ich habe einen RPi3+ und bekomme bei Abspielen eines Filmes mit amazon VOD immer ein grünes Bild was hier und da etwas pixelt. Hatte LE9.2.1 drauf und bin wieder auf LE9.2.0 zurück. Ergebnis ist leider das selbe. Ich habe inputstream auf auto und manuel gestellt. Auch kein Unterschied. Wenn ich dann den Stream bei Abspielen ändere, bringt das leider auch kein Ergebnis. Was mache ich Falsch?

    Bei mir hat mit dem PI3b folgendes geholfen, allerdings hatte ich OSMC im Einsatz
    Die Hardwareunterstützung durch den O... Player (Namen weis ich leider nicht mehr) auszuschalten und den PI neu zu starten. Danach lief alles. Ansonsten alles auf Standardeinstellungen lassen

  • Das mit den falschen Farben und den Streifen kann man lösen, indem man in InputStream Adaptive die Streamauswahl auf manuell setzt. Nun kann man zum Anfang des Streams einen Stream wählen, der funktioniert. Leider geht das seit Neustem nicht mehr, ohne das Intro zu überspringen, weil man die Funktion nicht abschalten kann.

    Danke für den Tipp. Wenn ich es manuell einstelle kann ich die Videos wieder "anschauern"
    Wird das irgendwann wieder automatisch möglich sein?

  • Hallo ihr lieben,

    Raspi4
    LibreElec 9.2.1

    ich habe das Addon installiert und wollte im letzten Schritt das Widevine Plugin installieren.
    Ich habe gelesen man müsse das unter LE manuell machen, nachdem das automatische Downloaden und installieren nicht funktioniert. Habe mir die libwidewinecdm.so als manuell aus einem Package gezogen und in den Ordner ./kodi/cdm abgelegt. Aber er will immer noch das Plugin laden und installieren.
    Ich finde leider keine Lösung dazu im Netz. Könnt ihr mir weiter helfen oder Tipps geben, wonach ich suchen muss?
    Wenn ihr ein Logfile von einer bestimmten Aktion braucht, dann kann ich euch das gerne erzeugen.

  • mit inputstrreamhelper 0.4.7 hat es bei mir nicht geklappt. hab nach wie vor ein grünen streifen, am rechten rand vom tv und die farben sind komisch (s/w mit rot) auch nach neustart. :(

    nutzte amazon vod 0.8.3, raspi 4b mit dem neusten librelec. also 9.2.1

  • Äh, wo bekommt man denn 9.2. Konnte auf die schnelle nix finden.

    Edit: Hat sich erledigt. Ah vergessen Haken im Tool zu setzen. Einfach im Libreelec USB CD Creator den Haken bei Alle Versionen setzen und 9.2 auswählen. Manchmal bin ich einfach blind.

  • @lejosef, ja. mit 9.2.0, so hatte ich es die ganze zeit. hab halt gedacht, es sei schon gefixt. les ja hier heimlich mit. dann war "inputstreamhelper" scheinbar für was anderes. jut jut. weiter machen. :)

  • Bei mir geht es auch nicht mehr! Keine Watchliste!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist der "richtigen Stelle" schon aufgefallen -> https://github.com/Sandmann79/xbm…issue-612840287

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!