Der "Raus mit der Kohle" - Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Freund faehrt immer nach Kroatien. Dieses Jahr war dann allerdings eins seiner Lieblingshotels geschlossen und stand zum Verkauf - gab nicht mehr genug Servicekraefte um es zu erhalten. Obwohl Familie mit 3 erwachsenen Kindern selbst mit anpackte. Und das andere war doppelt so teuer wie vor 2 Jahren wegen General-Luxus-Sanierung.

Man kann ja nur hoffen, das es insgesamt ein gutes Zeichen fuer den Lebensstandard der Kroatier ist, aber es zeigt auch wieder, das Tourismus, der nur auf Differenzen in den Lebensstandards der Einheimischen gegenueber den Touristen basiert lieber dem Untergang geweiht ist, als das so ein Einkommensgefaelle ewig besteht.

Vielleicht am ehesten sich Sorgen darueber machen, warum Urlaub in Deutschland jenseits der Lohnkosten immer noch teurer und teurer wird.

• Mehr Geld für Reisen wird aktuell immer mit der allgemein Inflation begründet.
    Aber das sind weitaus mehr als die Inflation ;)
    Selbst Ferienwohnungen in D sind schon gut gestiegen, Nordsee, Ostsee, Chiemsee, Tegernsee, ....

Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

• Es gibt schon noch ein paar preiswerte Ecken, aber da fährt der Wessi ja nicht hin [ag]: Bulgarien Goldstrand (waen wir 2x), Kroatien (sehr schön, 1x), Polen Ostseeküste, Ungarn Balaton (waren wir 4x). Wer gerne wandert, ist in der Tschechei gut aufgehoben, aber auch die Bäderstraße ist eine Reise wert (Karlsbad & Co.).

Goldstrand fliegen wir jetzt auch im September für eine Woche. Knapp 3000€ für zwei Personen und all inklusive. Wobei gemerkt schon ein sehr gutes Hotel mit besonderem Service und Frühstück, Mittags und Abendessen a la carte. Ich mag kein Buffet. Waren wir vor 3 Jahren schon einmal. Selten ein so geiles Hotel gehabt.

• Erinner mich noch an Urlaub in Yucatan vor 30 Jahren. Gluecklicherweise ein guenstiges Apartment genommen ohne Verpflegung. Konnte man super all die tollen und guenstigen Restaurants ausprobieren. Und am Alkohl sparen, weil man den aus Supermarkt im Apartment selbst zu Margaritha usw. gemixed hat. Andere aus der Reisegruppe haben dann auch von ziemlich langweiligem Futter bei den all-inclusive Hotels berichtet.

Muss man halt vorher auskundschaften, was jeweils besser ist. Auf so einer Resort-Insel ist die Entscheidung sicherlich eine andere ;)

• so lange die Kunden es bezahlen, wird der Preis auch ordentlich steigen...

Es gibt bestimmte Dinge wie z.B. Türkei jenseits der 5 oder 6k - sorry...da passt einfach das Preis-Leistungsverhältniss nicht - ebenso wie für Ägypten in dieser Preisregion....viel mehr als Pool und unendlich fressen ist meistens nicht angesagt wie darkside40 korrekt zusammenfasst hat - und die Ausflüge sind meistens die reinsten Touri-Abzocken...die Mentalität in den Ländern mag ich nicht (jedenfalls nicht die im Raum des normalen Touristen...die sehen einen als wandelnde Geldbörse...das soll keine Pauschal-Verurteilung der Menschen sein, aber dieses Gefühl hat man häufig)...da kann ich auch hier ins Schwimmbad und zum Mongolen gehen bzw. Ausflüge machen...haben in den Sommerferien keine größere Reise gemacht und paar Ausflüge unternommen...leider ist das Wetter dieses Jahr extrem bescheid....

richtig dumm sind teilweise die Flüge...ich hatte z.B. Angebote für Flüge in Richtung Afrika...die waren dann mit Zwischenstopp - Start Stuttgart - dann nach Frankfurt und von Frankfurt nach Mombasa...aber direkt aus Frankfurt diesen Flug buchen geht nicht...häufig auch über die Benelux-Länder / mit Umsteigen in Frankfurt oder sonstwo in Deutschlang...aber aus dem deutschen Flughafen direkt geht es nicht...richtig richtig dumm

• aber direkt aus Frankfurt diesen Flug buchen geht nicht...häufig auch über die Benelux-Länder / mit Umsteigen in Frankfurt oder sonstwo in Deutschlang...aber aus dem deutschen Flughafen direkt geht es nicht...richtig richtig dumm

Verstehe ich das richtig:

Du musst nach außerhalb Deutschlands fahren, dort in den Flieger steigen um dann an einen deutschen Flughafen (denn du schneller/bequemer/Umweltfreundlicher erreichen hättest können) Umsteigen? Zugstieg in D ist nicht möglich?

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Wohl eher eine Frage der Preise die abgerufen werden. Direktflug von Frankfurt aus ist wahrscheinlich gerne von Geschaeftsreisendengenutzt - zack super teuer.

Sowas zumindestens kenne ich aus der Vergangenheit auch von anderen Hubs. Kann man wahrscheinlich noch froh sein das man nicht in Berlin lebt, weil es da sicher auch keine Direktfluege gibt, aber trotzdem viele Geschaeftsreisende.

• Nope - Zustieg nicht möglich- bestimmte Spots wie zB Mombasa (wenn man nach Kenia will um Safari zu machen) werden nur aus Frankfurt angeflogen (also Direktflüge)

Aber ja - es ist tatsächlich so das keine Zustiege mögliche sind. Hätten selbst gute Möglichkeiten gehabt aus den Benelux über Frankfurt auf die Malediven aber da der Zustieg nicht möglich war hab ich es gelassen….ich hab keinen Bock paar Hundert km zu fahren um 3 oeer 400€ zu sparen das ist Quatsch…..verstehe diese unsinnige Regelung nicht

• Na Condor fliegt aber auch direkt FFM <-> Mombasa:

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Haben die Airlines das mit dem Zusteigen mittlerweile unterbunden?
    Eine ganze Weile haben sie ich ja beschwert, dass man einen Flug mit Zwischenlandung/Umsteigen buchen konnte, und den ersten Flug gar nicht angetreten hat.
    Und der böse Kunde hat gewagt, das günstigere Angebot zu buchen und dann nicht mal mitzufliegen auf dem kurzen Teilstück.

• 547€ für 15 Spots.

Dann ist das gesamte OG erledigt und wir können alle Räumen nutzen.

Dann noch 2 Taster, 1 Dimmer und 2 Bewegungsmelder ~ 450€

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• ich hatte z.B. Angebote für Flüge in Richtung Afrika...die waren dann mit Zwischenstopp - Start Stuttgart - dann nach Frankfurt und von Frankfurt nach Mombasa...aber direkt aus Frankfurt diesen Flug buchen geht nicht..

Irgendwie verstehe ich dann diesen Satz nicht. Natürlich kann man als Startflughafen nur Frankfurt angeben, dann musst man halt sehen, wie man nach FFM kommt, entweder ICE (Zug zum Flug) oder eben Zubringerflug. Aber egal [ag]

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Irgendwie verstehe ich dann diesen Satz nicht. Natürlich kann man als Startflughafen nur Frankfurt angeben, dann musst man halt sehen, wie man nach FFM kommt, entweder ICE (Zug zum Flug) oder eben Zubringerflug. Aber egal [ag]

ja schon - aber eben nicht mit der Airline - es war eben nicht möglich den günstigern Flug zu buchen und in Frankfurt einzusteigen - ich hätte nach Stuttgart gemust um nach Frankfurt zu fliegen und umzusteigen...und diese Logik finde ich einfach nur albern- siehe auch Beispiele Benelux...genau das gleiche....fliegst von Amsterdam nach Frankfurt/Köln/München was auch immer um dort umzusteigen...kannst die Reise aber nicht aus dem Zwischenstopp Flughafen antreten...man muss nach Amsterdam...zum kotzen diese logik

• kannst die Reise aber nicht aus dem Zwischenstopp Flughafen antreten

Da musst Du aber auch aus dem Zubringerflieger (der Airline) raus, auschecken und in den Zubringer (Condor) wieder einchecken... Oder Du checkst in FFM ein. Egal, wir sind ein paar Mal direkt FFM <-> Mombasa mit der Condor geflogen, bevor Condor zwischenzeitlich den Direktflug eingestellt hat. Dann gings mit der Ethopian Airline FFM <-> Addis Abeba <-> Mombasa oder auch über die Türkei (Atatürk) nach Mombasa. Die Turkish Airline hat den Vorteil, dass man 40 kg/p.P. an Gepäck mitnehmen kann.

• Immerhin braucht der Flieger dann weniger Sprit als wenn er mit fetten Deutschen und Amerikanern voll waere

Wobei.. gib den Chinesen noch ein zwei Generationen Zeit und Geld, die holen auf [ap]

Rassismus hat viele Gesichter. ;p Dieser hier geht sogar auf die eigenen Landsmänner.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!