Der "Raus mit der Kohle" - Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Für den am 14.6. beginnenden Wanderurlaub zweiten kleineren Wanderrucksack gekauft:

Hike-wanderrucksack-25l-unisex
    Rucksäcke & Taschen AB SOFORT SCHMERZFREI UND BEQUEM WANDERN Ein hochwertiger Rucksack ist das A und O für eine bequeme Wanderung oder Radtour. Er verhindert…
    bergxperten.de

für 44,90€ ganz guter Preis. Sieht wertig aus, hoffe er hält, was er verspricht.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Vielen Dank für deinen Bericht. Ich will auch mal das Restaurant ausprobieren. Die Reise ist aber erst im August. Wenn gewünscht, kann ich gerne berichten wie es war.

• Kann man Asphalt selber aufbringen - also so, dass das auch ordentlich aussieht? Kann ich mir nicht vorstellen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Naja, gerade während so einem so langen Wochenende ist das doch einfach. Gibt genügend verwaiste Strassenbaustellen, wo man sich die Maschinen "ausleihen" könnte [ap]

Aber ich dachte Mario hat für die Aktion extra den alten Rüttler luxussaniert.

Gibt ja wohl auch Kaltasphalt.

Freue mich auf jeden Fall auf neue Fotos !

• 400m² ist eine Fläche von 20m x 20m. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Materialkosten da bei 14.000€ liegen. Da ist Arbeitsleistung dabei.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Schwimmen und BurgerKing ... 30€.
    Wir haben viele Bäder im Umkreis. Unser Favorit ist auch der günstigste. Wenn auch 20min weit weg.
    7,5€ für uns zwei zusammen für den ganzen Tag.
    Freibad wäre ähnlich günstig (und nur 2km entfernt), aber mir ist es noch zu kalt. Und ich habe 0 Bock auf Sonnencreme.
    Schwimmen gehen wir fast jede Woche, BurgerKing ist die Ausnahme.

• 200Euro futsch ?

Ne Apple Watch über Amazon Warehouse Deal gekauft...kam leider nur das Ladegerät und das Armband...ohne Watch

jetzt geht das Palawa los...mal sehen wie sich das entwickelt.

Das war der letzte Warehouse-Deal...kannste echt nicht mehr kaufen

• mal sehen...war jetzt auf der Wache...Anzeige...Polizeibericht hochladen.....was ein Fackelzug...nun gut

abwarten...hab Amazon auch als sehr kulant und kundenorientiert wahrgenommen...

auf der anderen Seite hat der Jeff ja vor dieses Jahr zu heiraten und braucht die Knete^^...ne spass...ich berichte falls es jemanden interessiert

• 10€ für Stieftochter (20) damit sie meine Harley wäscht.

P.S.: schamlos ihre Langeweile ausgenutzt. ;)

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• mal sehen...war jetzt auf der Wache...Anzeige...Polizeibericht hochladen.....was ein Fackelzug...nun gut

abwarten...hab Amazon auch als sehr kulant und kundenorientiert wahrgenommen...

Argh! Hatte ich gar nicht dran gedacht, aber klar - bei so einem teuren geraet muss man ja direkt in Vorleistung gehen und Diebstahl melden.

Wie war das denn verpackt - sag das so aus als ob das nach dem Einpacken ausgepackt und entnommen war ? Oder einfach im Warenhaus bei Amazon nicht eingepackt ?

Auf jeden Fall mal fuer mich ein Anlass zu ueberlegen was man da beim Empfang evtl. gleich noch machen muss um moeglichst gut gestellt zu sein..

Ich hatte bisher bloss einmal Amazon die dann einen PIN-Code bei Uebergabe von mir wollten. Hilft der dann in so einem Fall ueberhaupt ?

*sigh*.

• Das Paket von Amazon selbst war unbeschädigt - das Apple Ding schon ziemlich ramponiert, was aber bei nem Warehouse Deal nicht ungewöhnlich ist. Was das mit dem PIN soll - keine Ahnung…aber so ab 150/200€ hab ich das regelmäßig.
    hab nen lockeren Schnack mit dem Polizisten…viel ermittelt wird da nicht…wie auch. Als Kunde ist das ja auch voll die Scheiß Situation - wer sagt das nicht ich die Uhr auf Seite gelegt habe und jetzt die Opferrolle einnehmen (Spoiler: ist nicht so) - aber Beweis das mal….Ich warte mal ab und hoffe, dass Amazon die Kohle rückerstattet - aber das Ding wurde Safe schon beim prüfen oder verpacken der Retour irgendwann so geregelt oder ein Kunde hat das Ding gekauft - rausgenommen und ohne Uhr retour geschickt…was weiß ich…keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!