Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • romibaer

    Zwar eine persönliche Empfindung, aber wenn ihr dem nicht abgeneigt seid dann lasst unbedingt alle Einbauten in der Arbeitsplatte Flächenbündig verbauen. Es sieht einfach schöner aus und man hat keine Schmutzecken um die Einbauten drum herum mehr.


    Hier mal ein Bild von unserer Spüle, hier hat ich den Einbau damals mit der Oberfräse selbst gemacht, daher auch nicht 100%ig von der Optik.....wie ich finde.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Weiß jemand ob diese Home-Connect Funktionalität übergreifend funktioniert also in einer App mit Bosch und Siemens Geräten ?

    Ich habe eine WaMa von Siemens und dafür die Home-Connect App. Die App macht shcon den Eindruck, als würde sie Herstellerübergreifend funktionieren. Letzten Endes kann ich es aber natürlich nicht sagen, da nur ein Gerät von einem Hersteller.

    Nervig allerdings:
    Mittendrin bekomme ich keine Nachrichten mehr von der WaMa. Dann muss man sich "tief" ins Einstellungsmenü der WaMa in der App wühlen und dort wieder die Serververbindung aktivieren. Wenn das mit mehreren Geräten passiert und man sich dann für jedes Gerät einzeln durchtippen muss...
    Hab allerdings noch nicht gegoogelt ob man da eine Fehlerursache oder so beheben kann/muss...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Pilot188 Hast Du mal versucht, Dich durchzulesen bei all den Webseiten, die rumprobieren, home-connect ohne cloud zu machen ? So auf die Schnelle kann ich nicht feststellen, ob man damit Produktion fahren kann.

    Aber wenns da Alternativhersteller gibt, die offiziell eine non-cloud loesung haben, ist es natürlich immer besser, die zu bevorzugen.

  • Fand das heutze witzig als ich auf der Baustelle zuhause bei den Handwerkern gelernt habe, das man sich anscheinend von Makita eine komplette (Baustellen) Küche bauen kann: Radio, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühl/Wärmebox. Und die Akkus sind wohl austauschbar mit den Werkzeugen.

  • Pilot188 Hast Du mal versucht, Dich durchzulesen bei all den Webseiten, die rumprobieren, home-connect ohne cloud zu machen ? So auf die Schnelle kann ich nicht feststellen, ob man damit Produktion fahren kann.

    Aber wenns da Alternativhersteller gibt, die offiziell eine non-cloud loesung haben, ist es natürlich immer besser, die zu bevorzugen.

    Ja, das habe ich. Ich wollte z.B. den Miele Trockner /die Waschmaschne in mein Smarthome integrieren. Genauso sollen die beiden miteinander reden können, aber ohne den Cloud Connect geht da gar nichts. Also lasse ich das.

    Denn den Hersteller geht es nichts an wie oft das Gerät welche Funktion nutzt oder ob man lieber die hintere linke Herdplatte nutzt.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Schuhe passend zum Anzug 130,-€

    Hochzeitstorte 350,-€ .... eeeh Torte! nicht Fleisch! [ai]... okay dafür schmeckt die auch pervers geil

    Schotter und Rindenmulch 75,-€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • sozusagen :D Für den Polterabend um den Zuweg etwas sauberer zu machen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 230€ für einen kleinen blauen Aufkleber:


    Bei einem 26 Jahre alten Auto nicht viel, um 2 Jahre TÜV zu bekommen. Schließlich sind ja alleine schon 160€ TÜV Gebühren dabei...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • öh das aber viel. Tuff kostet doch nur ~90€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Meine Frau war letzte Woche Dienstag mit ihrem auch in der Werkstatt und das nächste mal machen wir es wohl wieder direkt beim TÜV selbst. Der TÜV Bescheid sagt was ~100€ und abgerechnet von der WErkstatt 150€.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!