Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So, ich höre mir gerade I/O an, hab auch nur 5.1! Aber wie geil der Sound. Man sitzt mitten drin, und so sauber und präzise, echt der Hammer!🤩

    Display Spoiler

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Powerwolf - Interludium und Return in Bloodred [ay]

    um wenigstens irgendwas positives zu haben diese Woche.

    ... wegen der so eben 2. kostenfreien Runde mit dem ADAC ....

    hmpf

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • jua, das 2. mal die Woche ... hab ihn gestern von der Werkstatt geholt und nach 20km das gleiche Problem wie am Montag ... Steuereinheit Ventilsteuerung CAN BUS Fehler - Wert unplausibel und lässt sich auch nicht anlernen. Absoluter Notlauf, kein eigener Leerlauf mehr usw ...

    da das Autohaus kein Leihwagen hatte ging das ganze über die Mobilitätsgarantie ... 4h warten bis ich daheim war und heute morgen soll ein Leihwagen kommen, gestern um 22:45 hatte ich da kein Bock mehr drauf den entgegen zu nehmen. Aber immerhin wars im Umkreis und nicht wie am Montag auf der A7 auf der Heimtour ... knapp 8h fahrt statt 3 1/2h wie sonst

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ja klar, kosten tut das alles nichts. nur hat mir das die Woche insgesammt schon 8 Stunden Zeit extra gekostet und aktuell stehe ich immernoch ohne Fahrzeug da. Aber das liegt an der Autovermietung die ... sich nebenbei Geld verdienen wollte. egal andere story, glaubt ihr eh nicht wie daneben so was läuft.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Montagsauto? Kannste den zurück geben? Was soll noch alles kommen?

    Display Spoiler

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Doch, kenne ich leider. Aber das war ausserhalb der Garantie. Ich habe jahrelang über 100.000 KM im Jahr auf dem Tacho gehabt und da kommt es schon ab und an vor das man den Wagen mit dem Schlepper nach Hause kommen lässt. Von abgerissenem Kühlerschlauch, der mal eben dann den Scheinwerfer und alles drumherum erledigte, abgescherter Welle im Getriebe, Motorschaden, Reh auf der BAB, Holländer der mich bei 200 in die Leitplanke drückt etc. alles erlebt.

    Und dann das ganze Theater mit Leihwagen, Werkstatt, Versicherung. Ich kenn das leider zu gut

  • Joa... raus mit der Kohle...

    vorletzte Woche in der Werkstatt gewesen, Räder hingeschmissen, kommen neue Reifen drauf. Hinweis: du, deine HU wäre 12/23 fällig gewesen *ups". "Kriegen wir nächste zusammen mit dem Reifenwechsel Woche hin, ist sowieso alle Daumen lang die Dekra im Haus, wir melden uns."

    Tja, waren wohl gut beschäftigt, kein Anruf. Am WE zum Waldmünchner Stausee gefahren, mit dem Rad eine Runde gedreht. Die Polizei hatte wohl auch nix zu tun und hat ne Stadtrunde über den Stauseeparkplatz gedreht.

    15€ ginge ja noch. Aber die Mängelkarte mit Frist bis 21.04. hängt mir schon im Gnack... *gnarf*

    Und Werskstatt gestern: "ja... die Woche nimmer, nächste hätte ich was frei...". Naja, gib es erstmal HU ohne Reifenwechsel. Und da ist eine Polizeiinspektion praktisch gegenüber. Besetzung wieder ein anderes Thema...

    Quote from root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Oder in der Disco "geSIEtst" wirst ...

    Ich hab die Dinger auch an und bin im Februar 48 geworden. Where's the problem... Ich bin kein Nachrichtensprecher oder Schlips Träger...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!