Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 2x 36€ für die Ninjahalle am Samstag ... hat jemand krücken oder nen Rollstuhl übrig? [be]

    Ich korrigiere, einer selbstfahrenden Rollstuhl bitte ... und neue Rippen. Nach 20 Minuten war für mich ende. Aber frauchen hatte ihren Spaß

    Mal schauen ob das bis Montag besser wird

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (18. November 2023 um 15:47)

  • Hatte mir vor einiger Zeit die amerikanische "Strange New Worlds (Season 1)" UHD gekauft, weil bei amazon.de als Sprache bloss "Deutsch, Franzoesisch" steht und man da auch keine Fragen bei Amazon zu absetzen konnte (anfaengerladen - sonst gibt es immer den Abschnitt wo man Fragen stellen kann bei Produkten). Und ich wollte natuerlich englisches Original.

    Nachdem ich jetzt endlich Zeit hatte, mir die UHDs reinzuwerfen und anzuschauen, musste ich entzueckt feststellen, das auf der amerikanischen UHD englisch, franzoesisch und deutsch drauf ist. Bei BDs hab ich das noch nie gehabt, da war nie deutscher Ton auf amerikanischen Scheiben. Vielleicht ist ja jetzt gluecklicherweise der Markt bei UHD klein genug, das die Studios da nur noch eine Variante drucken. Wobei ich mich frage, was die ganzen Mexikaner in den USA dazu sagen, aber anderes Thema.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich wuerde mal schwer vermuten, das die deutsche UHD dieselben Scheiben hat, also alles gut, deutsch, franzoesischen, englisch - und gerade guenstig black friday deal 31,50 Euro auf amazon.de [Anzeige].

    Und serie ist IMHO klasse, sehr schoen TOS-artig modernisiert.

    Mit den HDR Farben muss ich mich noch anfreunden, hab da an den Einstellungen schon rumpfuschen muessen, bis das hell genug war. Dann aber schon sehr schoen. Hab aber nicht die BD als Vergleich, bloss halt gefuehlt im Vergleich mit den nicht-HDR Vorgaengerserien (Discovery z.b.).

    Ausser das ich jetzt bei Folge 7 ueber den schlimmen Plotfehler gestossen bin, und sowas nervt schon. Das sollte Abzug beid er Gage der Drehbuchschreiber geben ;)

  • Mein altes System wird doch nochmal aufgerüstet vom AMD 1600

    Gehäuse: Jonsbo D41 Mesh schwarz 70€

    850 Watt Corsair SF850L SFX 164,39

    6x Arctic F12 PWM zusammen 27,12€

    5800x 100€ gebraucht

    Artic E34 Duo 30€

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Gerade das Galaxy Tab S8+ WiFi mit 128 GB bei eBay (Samsung Shop) für 619€ für die Frau geholt. Mal schauen ob es ihre IHK-Weiterbildung wirklich so "unterstützen" wird wie sie sich das wünscht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab das S8 ohne + Anfang des Jahres für 0€ beim Wechsel von Telekom DSL zu 1&1 abgestaubt ... Aber ich bekomme davon nach ner halben Stunde ein Tennis Arm 😁 . Für mich eigentlich zu groß und zu schwer. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mal "eben" 720€ für ne Bosch WGG15410A Waschmaschine da unsere Candy nach 10 Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat.

    Meine Frau kriegt auch alles kaputt. Letzten Monat das Ceranfeld und jetzt die WaMa. Man könnte schon vorsatz unterstellen.

    Meine Candy läuft seit 1992 :)

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • 3,50 Euro für einen neuen SATA Stromadapter, um diesen hier zu ersetzen.

    Über das Teil war ein 5 x 3.5" Festplattengehäuse angeschlossen. Lief auch super. Bloss wenn man mal beim RAID eine größere Umkopieraktion machen wollte, und alles schön warm wurde gab es merkwürdige I/O Fehler nach mehreren Stunden problemlosem Betrieb. Ich hab da verzweifelt gesucht weswegen, aber erst als ich dann den SATA Controller austauschen wollte und dafür alles auseinandernehmen mußte ist mir erst aufgefallen, das da was kaputt an der Buchse ist.

    Jetzt kopiert hier schon problemlos mehrere Tage, war also eindeutig die Ursache.

    Schon gemein.

  • Apropos: Hat jemand eine Ahnung, ob/wie man eine Handybatterie (also so'n typisches Lithiumpack) nach Größe finden kann ? Habe ein ganz merkwürdiges 10 Jahre altes Android Teil wo ich unter dem Herstellernamen keine Ersatzbatterien finden kann. Hab da auch so eine russische Seite gefunden wo man nach Größe suchen kann, aber da kam leider nix passendes bei raus.

  • 27,99€ für UHD DIsk Oppenheimer bei Amazon gekauft. Mist makexxx bekommt sie noch nicht auf die Platte. Wieder warten auf Update, ob ich das schaffe? [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 27,99€ für UHD DIsk Oppenheimer bei Amazon gekauft. Mist makexxx bekommt sie noch nicht auf die Platte. Wieder warten auf Update, ob ich das schaffe? [af]

    OK, konnte nicht warten, Film heute angesehen. Film ist sehr gut, aber der Ton? „nur“ DTS ohne HD usw. Kein Atmos. Für so einen neuen Film finde ich das ärmlich.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nur mal kurz zwischen gefragt ... Welches Laufwerk hast du und kannst es empfohlen?

    Ich meine mal gelesen zuhaben das man zum Rippen nich jedes für dieses Programm nehmen kann. Ich hab noch nie ein Bd oder sogar bduhd Laufwerk besessen und hab überhaupt keine Ahnung.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY Such nach UHD friendly firmware

    Genau, so eins habe ich, und es dauert immer, bis neue Filme auch klappen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • BD oder UHD ?

    Ich hab mich nicht so reingelesen, aber ich glaube bei UHD haben die Programme keinen masterkey oder so, und da wird dann halt immer der disk key uebers Netz angefordert. Und wo der dann herkommt... Gibt ja wohl auch eine Liste von UHDs, wo die erklaert haben, das die nie gehen werden. Aber wie gesagt, ich kann mich taeuschen.

  • Mist makexxx bekommt sie noch nicht auf die Platte. Wieder warten auf Update, ob ich das schaffe?

    Ja, gibt wohl Probleme mit den Amazon Discs, die bei 30GB abbrechen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!