Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Was haben Handgranate und Ehefrau gemeinsam? Wenn Du den Ring ziehst, ist das Haus weg!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wir haben nach 6 jahren geheiratet, mMn aber nie soviele Probleme, reibereien nach der Hochzeit, mit Kind(ern) zuvor gehabt. war alles unbeschwerter eben.

    Nah dem ersten Kind lebt auch das Sexualleben auf, täglich ausgefallenen Sex. (Mo ausgefallen, Di ausgefallen...) ;)

  • OMG, ich bin ja wie im Rausch!

    Falls jemand auch einen Creality K1 hat oder anschaffen möchte: Creality haut grad ein "Power Boost Kit Plus" raus. Mir persönlich fehlt da noch ein Superlativ und mindestens ein Satzzeichen. "ULTRA!!!" vielleicht? ;)

    Ob jetzt 102,99 € ein markgerechter Preis ist, sei mal dahin gestellt. Aber ein Kilo Filament, ein Ersatz-Hotend, Ersatz Extruder und die berühmte AI-Kamera für insgesamt 2,99 € mit kostenlosem Versand ist auf alle Fälle ein Schnäppchen.

    BTW: Geiler Drucker. :)

  • 65€ für ne Handbremse :) durch nen guten Freund wieder zu Dirt Rally 2.0 gebracht worden und jetzt geh ich mein größtes Problem an - ich habe keine Handbremse.


    Sobald das Teil da ist geht's wieder an Richard Burns Rally [cs]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Aus der Not geboren eine Grafikkarte gekauft. Ich habe mir die Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse für 343,71€ gekauft.

    Will ich mir den Kauf schöner reden kann ich von Starfield die Premium Edition mit 109€ offiziellem Preis dagegen rechnen, da es das Spiel kostenlos von AMD dazu gibt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Zwar schon fast 14 Tage her aber mein Sohn brauchte ne neue Grafikkarte, daher ist meine 2070 Super zu ihm gewandert und ich habe mir die Hellhound 7900xtx für 929€ geschossen. Da wie bei BennySB Starfield Premium gratis dazu kommt, bin ich ganz zufrieden.

    Flüssterleise und trotzdem Leistung on Mass. Hab wohl ne gute erwischt, selbst wenn sie Ungezügelt rennen darf keine Spulenfiepen und die Lüfter surren mit Max 1200 Umin.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Heute mal rein mit der Kohle. Abrechnung meines Gas Anbieters ist da: 1/4 weniger verbrauch dank in 2/2022 neuer Brennwert Heizung. Satte 1182€ Kohle zurück bekommen. Und das zwei Tage vor dem Urlaub, passt doch [ag] [bt]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Samsung S90c in 77 Zoll ist eingezogen. Bild ist Genial [ay]

    Muss noch 2 neue(lange) HDMI Kabel kaufen dann sind die 2 Kabel rechts auch verschwunden.

    Was ist das denn für ein Bildformat? Wodurch bekommt man denn drei schwarze Balken?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was ist das denn für ein Bildformat? Wodurch bekommt man denn drei schwarze Balken?

    Könnte man denken ist aber der momentane Bildinhalte. Also ne Säule oder whatever [af]

    Edit On

    Das ist einfach der Schatten vom TV an der Wand.

    Zu erkennen R/L sind Silikonpads an der Unterseite des TV zum abstellen während der Montage.

    Edit Off

    Einmal editiert, zuletzt von balou (4. September 2023 um 12:30)

  • Mich stören da vielmehr die im Flur hingeschissenen Schuhe, über die man erstmal fliegt, wenn man das Wohnzimmer verlässt [ag] Da muss der Nachwuchs wohl noch am Ordnungssinn feilen... [dl]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 3,50€ für ein Glas Mineralwasser an Bord der "Admiral Nelson"

    Ich habe gestern spontan einen Abstecher nach Bremen mit meinem Deutschland- Ticket gemacht. Da ich mir das Schiff genauer anschauen wollte (so alte Schiffe gibt es nicht mehr all zu viele, wobei ich nicht mal weiß, ob es "echt" ist oder eine Replik) und es mir zu blöd war, dort herum zu streifen und die Toilette zu benutzen, ohne etwas zu verzehren, eben ein Glas Wasser, obwohl ich genug zu Trinken dabei hatte.

    Gestern war in Bremen die Buchmesse, die auf und rund um den historischen Marktplatz stattfand, war etwas arg viel los, für meinen Geschmack. Aber ich war schon ewig nicht mehr in der historischen Altstadt von Bremen, obwohl die Fahrt mit dem Regionalexpress nur etwas mehr als 45 Minuten dauert. Das Ganze war gar nicht geplant, aber das Wetter wurde besser als erwartet und ich habe das Ticket noch gar nicht genutzt gehabt. Ok, es war ja auch erst der zweite Tag des Gültigkeitsmonats, in sofern... Übrigens habe ich es gleich vorgestern wieder gekündigt, direkt am 1. Schließlich kann ich das Ticket mangels ÖPNV in meiner Region im Alltag nicht nutzen, nur wie aktuell im Urlaub. Dazu muss ich immer erst mit dem Auto zur Bahn fahren. Gäbe es hier ÖPNV, würde ich das Deutschland- Ticket auf jeden Fall regelmäßig nutzen, aber so?

    Der Rückweg war dann eher unentspannt. War der Zug auf dem Hinweg angenehm leer, so wurde es auf dem Rückweg doch arg eng. Zum einen fuhr der Zug nur verkürzt, was sich besonders "gut" macht, wenn grade das Heimspiel von Werder Bremen zu Ende war, der Zug also ohnehin völlig überfüllt ist. Zum zweiten war die Klimaanlage im ganzen Zug ausgefallen. Moderne Wagen haben ja keine Fenster mehr, die man öffnen kann. Und wenn dann, so wie gestern, der Zug überfüllt ist, wird es in den Wagen sehr schnell extrem heiß und stickig. Zum Glück hatte Werder wenigstens gewonnen. Deswegen waren die Fußballfans gut drauf...

    Der nächste Trip ist für Dienstag geplant. Höchstwahrscheinlich fahre ich noch mal nach Sylt. Da war ich zwar letztes Jahr schon mit dem 9€ Ticket, aber ich konnte nur den Norden der Insel besuchen, also bis nach List. Da Dienstag das Wetter richtig gut werden soll und das für eine Nordseeinsel wichtiger ist als sonst wo, eben gleich zu Beginn. Sylt ist per Bahn nun mal wunderbar zu erreichen, dank dem Hindenburgdamm. Dieses Mal will ich dann nach Hörnum im Süden der Insel fahren. Montag soll es auch sehr schön werden, aber da muss ich noch ein paar Behördengänge erledigen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!