Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Musikpairing ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten: Der Sessel sieht ja super bequem aus - Marke/Modell ?

    Und: wenn ich mich richtig erinnere dann ist ja ums eck die Arbeitsecke, und wenn da so ein zumindestens schwer aussehendes Trum ohne Rollen bewegt werden muss - wie (einfach) geht das ?

  • Der nennt sich Galero eine e, bei Möbel Mai hier vor Ort gekauft. Platz zum Schreibtisch passt genau, muss nix hin und her schieben. Ginge aber auch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Heute mal Männer allein unterwegs, zack wieder teuer [ag] [af] einmal Saturn auf den Wühltisch sehen, und 8! UHD 4K Disk finden. Das Ganze für 102€, finde, ich habe ordentlich gespaart :)

    Und im Plattenladen auch noch bischen Vinyl gefunden für 30€. Jetzt hören und rippen :S

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (28. Juni 2023 um 16:30)

  • Heute mal Männer allein unterwegs, zack wieder teuer [ag] [af] einmal Saturn auf den Wühltisch sehen, und 8! UHD 4K Disk finden. Das Ganze für 102€, finde, ich habe ordentlich gespaart :)

    Und im Plattenladen auch noch bischen Vinyl gefunden für 30€. Jetzt hören und rippen :S

    Dazu noch mal eine Info: Es waren dabei meine ersten UHD´s mit DTS:X dabei, geiler Scheiß. Jurassic World mal anders zu erleben, als im TV. Dinos von überall :) Und King´s Man in Atmos ist auch nicht übel [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 2x 10€ Startgebühr für den Company Trail :D warum lass ich mich immer zu so was überreden, na ich berichte später aus der Notaufnahme [be] [ag]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • so richitg raus mitm Geld :(

    690,-€ Arztkosten für einen unserer Vögel. Aber er ist endlich wieder bei uns und wird wieder Fit.

    Nunja, dafür gab's 6 Tage Vollpansion mit allen Extras. Ohman, aber er lebt. Schlimm genug, das 4 andere nun fehlen und keiner weiß warum ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Katharinasittich in diesem Fall. 2 Nymphensittiche haben wir auch noch, die sind auch schon 18 Jahre alt die 2.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ja leider doch sehr. hab ich selbst nicht gedacht. mussten vor 4 wochen einen einschläfern lassen, die Entscheidung war alles andere als leicht.

    Wird aber defintiv nie wieder Vögel als Haustiere geben. Es ist einfach nicht richtig so. Die, die wir jetzt noch haben versuchen wir so gut wie möglich zu pflegen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wenn man Garten hat kann man ja auch schoen Voegel als Gartentiere "halten". Da faengt dann allerdings der Aerger mit den nicht vorhandenen Ausgehbeschraenkungen fuer Katzen wahrend der Brutsaison an.

    Muss bei uns im Garten auch noch gucken, wo ich da fuer naechstes Jahr sichere Brutkaesten unterbringen kann. Was leider auch nicht komplett hilft, weil die Kleinen wenn sie fluegge sind doch einige Zeit (Stunden.. Tage) am Boden sein koennen.

    Der Baum im Garten ist leider vom Schuppendach gut erreichbar. Hauswand ? Schwierig.

    Im Haus gibts einen ausgestopften Raben. Ob ich da noch mal die Augen von innen blau beleuchten sollte. Trau mich da nicht so ran ;)

  • JBL GO3 Bluetooth Box

    Externer Inhalt imghoster.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imghoster.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch wenn keiner mit mir hin will ... dann fahre ich halt alleine auf das Escalation Fest in Oberhausen:

    Typisch deine Mukke :) mal gerade reingehört

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 450€ für den ersten PC meines Sohnes in einem 5l Gehäuse.

    Gebraucht bei kleinanzeigen:

    Eigenschaften:

    - Gigabyte B450I Aorus Pro WiFi
    - AMD Ryzen7 5700G
    - Noctua NH-L9a-AM4
    - 2x16GB Kingston HyperX Fury DDR4-3200MHz
    - Palit GeForce GTX 1650SUPER StormX OC 4GB
    - Samsung 970 EVO Plus 500GB NvME
    - INNOVATION-IT 512GB SSD
    - SilverStone SST-FX500-G 500Watt


    Ein wenig saubermachen und dann sollte Minecraft und co funktionieren. Dazu gibt es meinen alten TFT und dann kann ich mir endlich im Herbst eine neue Kiste hinstellen fürs Homeoffice + neuen Bildschirm.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!