Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ja ich setz mich auch jedes mal auf den Arsch. Klar hätte jetzt auch sehen können das ich Ihn second Hand kriege. Aber wenn Tochter und Frau da stehen und einen böse angucken wenn man genau diesen Rucksack nicht jetzt mitnimmt...

    Der Ranzen zur ersten Klasse war ja das absolute Highlight inkl. Etui + Sportbeutel 250€. Gut die Hälfte haben Oma und Opa gezahlt. Bei den Zwillingen waren wir Cleverer, haben die Teile Off Season gekauft aus der Kollektion vom letzten Jahr, da haben wir für beide zusammen 180€ gezahlt.

    Kinder sind halt teuer.

  • Wieviel kosten deine denn? Gibts Rabatt wenn man mehrere nimmt?...

    *schnell davonschleicht*

    Die USB Sticks sind da und sieht sehr gut aus :)

    Externer Inhalt matrix-client.matrix.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den zweiten bekommt mein Dad. Den muss man zu seinen Glück zwingen oder ich installier das nächste Mal Windows schon wieder von USB 2 mit maximum 5 MB/Sek..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Viel schlimmer finde ich diese Schulfachmieten und dann müssen sie doch alles mitschleppen wegen Hausaufgaben, das war das erste was ich im Elternabend angesprochen habe.

    Deshalb miete ich keine Schulfächer, nur damit evtl. der Atlas drin rumliegt der eh nicht benutzt wird, Super.

    Kopiergeld wollen sie dauernd, ich meinte dann "Ich hab noch Kopierpapier en Mass " , fanden sie ned so Lustig. Wozu Digitalisieren wir? Um kein Papier zu sparen?.

    Da war was los [ag]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • oh, frau te36 ... das wusste ich ja gar nicht von ihnen *bg*

    Ich find das mit der Preisentwicklung schon krass. Vor allem, ich hab ja in den letzten 25 Jahren ewig viele (billige) Rucksaecke auf Konferenzen als "Teilnehmergeschenk" bekommen (quasi als schlechte Entschuldigung fuer zu hohe Eintrittspreise), aber ob die nach Abgabe beim Kaufhaus mit Herz tatsaechlich wiederverwendet wurden wage ich zu bezweifeln. Vielleicht haette man die gleich zu einer Schule bringen sollen.

    Die Aldi Tuete fiel mir bloss als das extremste Beispiel ein. War vor ein paar Jahren, Lars Eidinger. Witziger Shitstorm seinerzeit. Aber wenn Schulkinder jetzt Ranzen fuer 160 Euro brauchen, dann waere sowas IMHO die logische Konsequenz.

  • War auch mein Gedanke, wollte eigentlich auch einen haben, aber es geht auch ohne.

    Durch die Fläche hab ich genug Platz für indirektes Grillen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ne UVP hat ja nicht wirklich was mit der Realität zu tun.

    Gekauft wurde er direkt beim Hersteller, noch ein Indiz wie hoch die realen Kosten sind für so ein Teil.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, mein Arbeits-Musikzimmer ist fast fertig. Dafür ging die Kohle eben raus. Regal, Unterschrank für die Anlage, Schreibtisch mit Stuhl. Jetzt fehlt noch neue Sitzgelegenheit, eventuell ein Ikea Strandmon mit ausklappbaren Fußteil [ag]

    Und den Rest an Büromöbeln noch einräumen… ist ein Panoramabild. Die kleinen Punkte an der Wand markieren noch die Größe eines Akkustikbildes, welches ich von den Kindern noch geschenkt bekomme…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • nach 1,5 Jahren ging der Sony x90j in 75 Zoll wegen einer Macke an Sony zurück.Es wurde 3mal das Mainboard getauscht, wurde aber nicht besser. Also kompletten Kaufpreis wieder bekommen. Jetzt hängt der LG OLED CS9LA in 77 Zoll für 2500 Öcken an seiner Stelle. Bin wirklich begeistert von diesem SCHWARZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!