Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Benzin springt aber nicht mehr an, wenn es alt ist.

    E10 hält sich bei mir knapp 3-4Monate, danach kippe ich es ins Auto und fülle auf.
    Wenn du länger lagern willst dann Aral ultimate 102, ist aber auch verdammt teuer.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das E10 nicht lange lagerfaehig ist habe ich so auf Anhieb nicht gefunden

    https://www.impulse.de/auto/benzin-lagern/2186656.html

    Gibt noch die Info, das beim E5/E10 das Problem ist, das im Lauf der Zeit entmischt, weil der Alkohol hygroskopisch ist und Wasser aufnimmt, und wenn das zuviel wird, dann entmischt es sich vom Benzin. Das sollte sich aber durch komplett luft/druckdichte Behaelter verhindern lassen.

  • ich habe eigentlich gute Kanister, die auch voll sind.

    Wird der Sprit zu alt dann springen kleinere Motoren bei mir nur sehr schwer oder gar nicht an. Aussage ist also meine eigene Erfahrung.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @tavoc Geht es wirklich um reines Benzin? Bei (selbst gemischtem) Benzin-Öl-Gemisch für 2-Takter ist das ja durchaus bekannt, dass es sich mit der Zeit entmischt und der Motor dann z.B. fast nur Öl bekommt. Aber normales Benzin hält eigentlich schon mehrere Jahre ohne Probleme.

  • Also normales Benzin verliert ein paar Oktan durch das defundieren des Materials durch die Behälter. Nach einem Winter mische ich dann schon halb halb neu mit Alt-Benzin für den Rasenmäher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 155€ für eine Gardena RollUp XL Schlauchbox. Die, die den Schlauch selbst aufwickelt. Die ganz große mit 35m Schlauch. Die kleinere mit 30 hätte wohl auch gereicht aber auf die ~7€ ists auch nicht mehr angekommen. Mit der sollte ich jetzt jede Ecke des Gartens erreichen. Dank Regen noch nicht getestet.
    Da war vorher ein Toom-Eigenmarkeschlauch dran. Zum selber wickeln, eigentlich viel zu kurz und ist immer mehr versifft. Da das ein 3/4" ist, durfte der einen Teil des 1/2"-total-billig-Schlauches ersetzen, der als Zuleitung unter der Terrasse liegt.

    Und im Muss-Raus-Angebot war noch so ein Gardena Mikro-Drip-System für 5 Pflanzentöpfe. Exakt 10€ statt ~18. Ist dann auch gleich im Einkaufwagen gelandet und anschließend unter vielen Verrenkungen im Foliengewächshaus der Tomaten...
    Merke: sowas sollte man besser nach dem Anpflanzen montieren, und nicht, wenn schon alles ausgewachsen ist. Funktioniert aber gut, ich hoffe da gibts noch mehr Angebote.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 155€ für eine Gardena RollUp XL Schlauchbox. Die, die den Schlauch selbst aufwickelt. Die ganz große mit 35m Schlauch. Die kleinere mit 30 hätte wohl auch gereicht aber auf die ~7€ ists auch nicht mehr angekommen. Mit der sollte ich jetzt jede Ecke des Gartens erreichen. Dank Regen noch nicht getestet.

    Auch 30m Gardena im Fruehjahr gekauft, hat sich bewaehrt. am besten immer ein altes Handtuch liegen haben, und mit Hand um den Schlauch halten, wenn man ihn aufrollen laesst, sonst sammelt man da in der Trommel (in die man nicht reinkommt) halt auch im Laufe der Zeit alle Art von Siff vom Rasen und verklemmt das Teil. Bisher hat sie sich nur einmal falsch aufgerollt, da musste man dann halt komplett rausziehen und wieder aufrollen lassen. Schon insgesamt eine feine Bequemlichkeit.

  • Sooo
    Raus mit der Kohle…
    Parkgebühren am Flughafen für knapp über 3 Stunden 20 Euro :D
    Das nächste Mal fahr ich 3 Stunden vor Ort durch die Gegend… dürfte günstiger sein trotz des teuren Sprits :D

    Jo, im Flughafengebaeude zu warten ist teurer Spass. Wir machen das inzwischen auch so, das man im naechstgelegen Cafe mit Parkplatz wartet und dann per Handy-Anruf aktiviert wird. In Hamburg aber immer erst nachdem man sein Gepaeck hat (oder das aufgegeben hat). Das hat nämlich gerne auch schon mal eine Stunde gedauert.

  • RGBW Dimmer, ein Taster fürs Schlafzimmer und IR Empfänger fürs Smarthome :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Neuanschaffung zum Spielen Zidoo Z1000 Pro nutze dann jetzt den Kodi Fork ZDMC [ag]
    bin überrascht wie sauber das alles läuft :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hab beim Prime Day zugeschlagen. Ich hab mir den Echo Dot 4. Gen mit Uhr gegönnt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!