Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Da ich ja seit März nen neuen Job habe, habe ich nun weniger Werkzeug zur Verfügung...

    Kurz und knapp: 189,15€ für https://www.amazon.de/gp/product/B07RCJNLJV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Gerade bestellt.

    1x Bosch GSR 12V-35 FC
    4x FlexiClick AUfästze
    2x 3,0 Ah Akkus
    1x Schnellladegerät
    1x L-BOXX

    Alles in allem wohl ein sehr guter Preis für den enthaltenen Umfang.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • du wirst das Ding lieben :) hat erstaunlich viel Kraft für die größe. Und gut, dass die 3ah Akkus dabei sind, mit den 2ah läuft es doch gedrosselt, hätte ich nicht gedacht.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Fuer wartungsfreie PCs brauche ich jetzt vor allem einen automatisierten staubwischer auf den lueftergittern. Gibts aber nicht soweit ich weiss. Mein Ryzen 3400 faengt dann nach einem Jahr immer an ziemlich laut zu werden, wenn da wieder mal keine Luft weiter durch geht. Und nachdem der im Rack eingebaut ist, heisst das ausbauen. Ziemlich nervig.

    Jaja, ich weiss. Keine Menschen in Raeume lassen, wo Rechner stehen. Staubschleudern.

  • Meine Meinung zu Wasserkühlung:

    Entweder ne richtige, autarke oder nen vernünftigen Luft-Kühler.

    Habe seitdem die Firma existiert nur AC Eingebaut - lief teilweise über Lebenszeitraum raus

    Athlon 3000+ (Sockel 754 - Newcastle - 2000mhz) lief mit dem konstant auf 2220mhz bei 2,5-3-3-8

  • Und rein mit der Kohle:

    Pünktlich wie immer meldet sich das Finanzamt im April und hat unsere Steuererklärung fertig [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Grillsaison ist eigentlich immer oder ?

    Feuerkorb, Plancha, Aschewanne, Schottbleche, Rost und Krone von

    Grube Gartenfeuer Plancha+Feuerkorb

    Feuer Feuer Feuer Bä !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Grillsaison ist eigentlich immer oder ?

    Feuerkorb, Plancha, Aschewanne, Schottbleche, Rost und Krone von

    Grube Gartenfeuer Plancha+Feuerkorb

    Feuer Feuer Feuer Bä !

    da sag ich mal Danke für den Shop tipp! Schon länger auf der Suche, schaut gut aus was die da haben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • gefällt!Hoffe du berichtest.
    Darf man frage. Welche CPU, kühler und welche Temperaturen du aktuell hast?
    So dass man dann einen Vergleich ziehen kann…
    Würde mich nämlich auch „reizen“ :)

    Ich habe einen vollkommen unnötig überdimensionierten i9 9900k(nicht übertaktet) bei mir der von nem Dark Rock Pro 4 gekühlt wird. Da hats jetzt die Lüfter erwischt die auf niedrigen Umdrehungen sehr nervige Sounds von sich geben.
    2 neue Lüfter hätten es mit Sicherheit auch getan aber ich wollte etwas zum spielen und rumprobieren haben ;) Und mit AiOs hatte ich bisher kaum Berührungspunkte und finde das Thema einfach interessant.

    Ich hab vorher einen Cinebench laufen lassen um die Werte im Anschluss zu vergleichen. Im Idle waren es vorher so um die 40°C und unter Volllast war der Peak bei satten 90°C.
    Mit der WaKü habe ich noch keine finalen Zahlen da probiere ich mich aktuell noch etwas aus. Im ersten Cinebench Test kam ich auf einen Peak von 82°C und im idle bei 35°C ca.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • .

    Ich hab vorher einen Cinebench laufen lassen um die Werte im Anschluss zu vergleichen. Im Idle waren es vorher so um die 40°C und unter Volllast war der Peak bei satten 90°C.
    Mit der WaKü habe ich noch keine finalen Zahlen da probiere ich mich aktuell noch etwas aus. Im ersten Cinebench Test kam ich auf einen Peak von 82°C und im idle bei 35°C ca.

    Sind keine guten zahlen.....

    Hatte einmal vor einigen Jahren Mal eine und die hat den 4460 auf stabile 49 gekriegt (Luft: 63)

    Vlt solltest du vlt noch den flow überarbeiten.....

  • Das das keine guten Zahlen sind ist mir bewusst [bm] Irgendwie traue ich auch nicht wirklich der vorab angebrachten Wärmeleitpaste. Ich mein ich hab noch welche von Arctic hier dann benutze ich die mal.
    An den Lüfterkurven arbeite ich in den nächsten Tagen auch mal. Eine schöne Wochenendaufgabe^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das das keine guten Zahlen sind ist mir bewusst [bm] Irgendwie traue ich auch nicht wirklich der vorab angebrachten Wärmeleitpaste. Ich mein ich hab noch welche von Arctic hier dann benutze ich die mal.
    An den Lüfterkurven arbeite ich in den nächsten Tagen auch mal. Eine schöne Wochenendaufgabe^^

    das ist wie mit Schrauben.....

    Ich nehme nie die original aufgebrachte wlp, sondern trage immer frisch auf

    Beim aufhängen eines Schrankes nehme ich auch nicht die beilgelegte schrauben......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!