Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Serverumzug steht quasi in den startlöchern... daher:
    USB 3.0 Zu SATA Adapter Konverter für 2,5 Zoll Festplatten Laufwerke 8,99€
    SSD mit 120GB 18,49€
    WD Elements Desktop externe Festplatte 12 TB 199,00 €


    Geld ist erstmal weg. Dafür wird eine alte Linkstation ds414j, ein rpi 4 und ein rpi3 in Rente geschickt. (Bei den Pis werden sicherlich noch andere Projekte gefunden). Dann läuft tvheadend, adguard, homeassistant, openvpn und emby im docker...

    Freue mich schon den Basteltrieb zu befriedigen.....

  • @edelheizer genau so eine SSD von Intenso ist mir mal nach ziemlich genau einem Jahr kaputtgegangen. Die lief bei mir in meinen Unraid Anfängen als Cache im Server.

    Ich hoffe deine hält länger durch! Vielleicht hatte ich auch einfach nur ein Montagsgerät :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab die...
    Footmaster Fußstütze | DPJ Workspace (dpj-workspace.com) Gibts sogar noch günstiger.

    Gruß.

    Da sind ja fast 20€ Versandkosten drauf, habe ich ja noch nie gesehen

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • 200€ - 4 Leimholzplatten 60 x 250cm und ein Satz Forstnerbohrer. Bin gespannt wie der Schrank aussieht wenner fertig ist :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (30. Dezember 2021 um 18:15)

  • Neues Jahr - und raus mit der Kohle!

    Werkstattrechnung von Mitte 2020 bekommen - hatten damals ein Problem mit dem Abrechnungssystem: 330€ *seufz*

    Thrustmaster T.16000M V1 Joystick gebraucht auf eBay Kleinanzeigen für's Elite Dangerous Zocken: 13€ *yay*

  • Hab mir mal ne neue M." SSD für mein OMV System geholt, die 120GB wurden einfach zu wenig, ist nun ne 500GB Platte geworden.

    Hauptsächlich schuld daran trägt Plex, da ich die ganzen Thumbnails etc. über die SSD laufen lasse.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab mir mal ne neue M." SSD für mein OMV System geholt, die 120GB wurden einfach zu wenig, ist nun ne 500GB Platte geworden.

    Hauptsächlich schuld daran trägt Plex, da ich die ganzen Thumbnails etc. über die SSD laufen lasse.

    Moin,

    auch wenn’s offtopic ist… Bist du schon auf OMV6?

    Ich nutze ZFS und warte noch darauf, dass das Modul operiert wird. Anscheinend liegt da aber gerade der Fokus. Ich kann mir das also auch bald mal anschauen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nein bin noch auf v5, könnte aber auch 6 Upgraden da ich nur Docker und Snapraid + UnionFS nutze.
    Mal schauen ob ich das mal angehen werde, aber wahrscheinlich nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich brauchte nen neuen Schlauch für die Duschbrause. Der jetzige wurde leider an einer Knickposition undicht. Der war locker 25 Jahr alt also darf der das auch^^
    Da ist ein kleines Badezimmer direkt an meinem Schlafzimmer dran und immer wenn die Duschbrause oben befestigt war hat es von dieser Knickstelle unter der Amatur getropft. Ich bin Nachts wahnsinnig geworden. *tropf... tropf...* [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich brauchte nen neuen Schlauch für die Duschbrause. Der jetzige wurde leider an einer Knickposition undicht. Der war locker 25 Jahr alt also darf der das auch^^
    Da ist ein kleines Badezimmer direkt an meinem Schlafzimmer dran und immer wenn die Duschbrause oben befestigt war hat es von dieser Knickstelle unter der Amatur getropft. Ich bin Nachts wahnsinnig geworden. *tropf... tropf...* [ag]

    25 Jahre musstest Du das ertragen ? Das hoert sich ja fast so an, als ob du Dann jetzt am Hungertuch nagst, wenn Du so lange damit gewartest hat. Sollen wir Dir eine Erbsensuppe von der Bahnhofsmission schicken lassen ?

    [ap]

    Wahrscheinlich war das Schlauch damit auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr zulassungsfaehig, weil die ja alle mit boesen Weichmachern und sonstigen giftigen Chemikalen gebaut wurden, die heute nicht erlaubt sind. Weiss noch als ich ahnungslos selbst eine schicke Duschgarnitur fuer da neue Bad gekauft hatte, und mein Handwerker mich dann eine Ausschlusserklaerung hat unterschreiben lassen, das er dieses Teil nie angefasst hat, und keine Ahnung hat, wie oder wer da angeschraubt hat. Weil das naemlich aus Italien kam, wo es diese Vorschriften wohl nicht gibt. Naja, die leben ja auch noch mit Bleileitungen die von Caesar gelegt wurden.

  • 25 Jahre musstest Du das ertragen ?

    Der hat natürlich erst vor kurzem angefangen zu tropfen und die 20€ hab ich für den neuen Schlauch auch übrig ;) Die Erbsensuppe würde ich trotzdem nehmen [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!