Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Weil das den Anschein macht das Du Dir die Gebühren sparen möchtest.Du nutzt hier also die "Freunde" Option aus und betrügst (ja es ist Betrug) Paypal um ihre Gebühren.
    Die Umstände sind jetzt einfach mal aussen vor.

    Das ist definitiv nicht korrekt. Der Käufer wählt die Option aus. Wenn dann würden beide Seiten, sprich Käufer und Verkäufer PayPal betrügen. Außerdem könnte der Verkäufer vom Käufer auch die Übernahme der Gebühr verlangen. Mache ich eben nicht. Begründungen stehen in meinem vorletzten Post.

  • Weil ich bin wie ich bin habe ich gestern eine Platine gekauft, die ich eigentlich nicht mehr brauche.
    Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr über etwas richtig cooles im Netz stolpert und es nicht verfügbar ist?
    Und dann auch noch etwas von einem 1-Mann Projekt?
    Auf einmal ist es wieder verfügbar, aber ihr habt an sich schon andere Pläne... hm.

    Dennoch, gekauft:

    -> https://www.leiterkartenpiraten.de/produkt/tonuino-all-in-one/

    Auch wenn ich die nicht für einen Tonuino brauche, finde ich die einfach zu cool, als dass ich die nicht kaufen kann.

    • 80mm x 70mm
    • Arduino kompatibler Mikrocontroller (LGT8F328P mit bis zu 32MHz)
    • MP3 Chip + 3 Watt Mono Verstärker + Micro-SD-Kartenslot (aka DFPlayer Mini)
    • Ladeelektronik (TP5000) für einen LiFePO4 Akku (umstellbar auf LiPo) mit Tiefentladungsschutz
    • Aufweckbar über den Playbutton und per Software abschaltbar
    • Kopfhöreranschluss
    • USB-C Ladebuchse
    • DIY-Adapterplatinen im Lieferumfang enthalten

    Ist früher oder später auch für andere "Kindprojekte" interessant.
    Etwas steuerbares aus dem man Geräusche herausbekommt und auch mit Batterien betreibbar ist.
    Derzeit halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die in der Kiste mit den anderen ungenutzten Platinen vergammelt.
    In Summe wirklich nicht günstig. Und ich habe auch alle Teile einzeln hier vorrätig.
    Freu mich aber gerade wie Bolle, das Teil ergattert zu haben.

    Derzeitiger Plan ist: nächste Woche "Deep Dive" ins Thema.

    Btw: heute morgen die alte Säge gerichtet. Ist nun 33 Jahre alt und hat auf 300mm einen Verzug von 1,2mm gehabt.

    Diverse Werkzeuge und dem kleinen "Mottek" später:

    Und der Winkle Messer/Tisch ist auch wieder 100% auf 90°. Der war nur leicht daneben, aber wenn ich schon ran gehe, dann an alles.

    Als nächstes ist die Dekupiersäge fällig. Auch wenn es gegen das Prinzip des Werkzeugs ist, werde ich einen Parallelanschlag bauen.
    Genau genommen zwei, weil mein Freund die gleiche hat und er derjenige ist, der mich danach gefragt und somit die Idee in den Kopf gesetzt hat.

    Und ... fucking Überstunden. 'ne Stunde jeden morgen weg, die ich sonst für meine Sachen nutze.

  • FUhr meine Frau und meiner 2. Liebe

    180,- im Epic Store .....

    Sag nur "Kingdom Hearts" dann ist es egal ob du lockdown hast oder nicht........

    https://www.epicgames.com/store/de/discover/kingdom-hearts

    Das tat weh...... Aber habe kein schlechtes Gewissen......

  • Ich hatte schon länger mal vor mir ein zusätzliches Regal für die Küche anzuschaffen. Hab dann am Wochenende im Internet mal etwas gestöbert und bin dann zufällig bei einer Art offenen Hängeschrank von Ikea hängengeblieben.
    Das ist es dann auch geworden: https://www.ikea.com/de/de/p/enhet-…razit-00448972/

    Dazu kaum noch allerhand kleiner Klimbim so dass es dann wieder gute 90€ geworden sind^^ Genau so wie es eigentlich abläuft wenn man durch den Laden schlendert. Ich hatte jetzt die Click&Collect Variante für die die auch 10€ genommen haben.
    Ein paar Gläser aus der 'Korken' Reihe für Nudeln, Reis, Haferflocken und Kaffee. Ne neue Obstschale, Papierkorb, Kochlöffel, Tischdecke, Duftkerze und ein kleiner Zusatz für das Regal. Es gibt dafür eine Schiene die ich drunter klemmen kann für ein paar Haken.

    Ursprünglich sollte das Regal einfach nur ein einfaches Brett aus dem Baumarkt samt Winkel werden aber so bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden jetzt. Passt schon gut was rein :)

    Nur anbringen konnte ich das noch nicht, mein Schwager hat aktuell die Bohrmaschine ausgeliehen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hauptsache Du hast eine richtig gut funktionierende Dunstabzugshaube oder machst alles was mit heissem Fett zu tun hast draussen auf'm Grill. Ansonsten verfaengt sich der Fettdunst natuerlich super in allem was offen rumsteht. Je hoeher desto besseres Opfer. Kann man eigentlich immer gut auf der Oberseite von Haengeregalen kontrollieren, die nicht bis zur Decke abschliessen.

  • 100€ für ein bisschen neues Airsoft Gedönse (Novritsch SSE18, weil ich full-auto mag und das Glock-ähnliche Design so geil finde).

    Letzhin mal ein bisschen was der Airsoft Gear (Molle-Gürtel mit angewebter Multifunktions- und Wasserflaschen-Tasche) zum Wandern verwendet. Was soll ich sagen? Perfekt für kleine, einfache Wanderungen so bis 15km, wo man nicht so viel Ausrüstung braucht. In die Multifunktions-Tasche passen locker 2 belegte Brötchen und etwas Verbandzeug und meine Sigg-Flasche passt perfekt in die Wasserflaschen-Tasche.

    So hat man die Hände frei, bleibt beweglich und trägt die Brotzeit rückenschonend auf dem Becken.

    Mal sehen, ob ich noch ne kleine Handy-Tasche finde. Leider gibt's die meistens nicht in schwarz, sondern nur in grün/grau/tarn...

  • Gerade im lokalen HiFi-Laden einen Marantz NR1711 AV-Receiver in Silber für 699€ bestellt...leider erst Ende April lieferbar.

    Laut Aussage vom Verkäufer beruht das Lieferproblem, welches wohl allgemein viele AVR betrifft, einen abgebrannten Chip Hersteller in China.
    Gleicher Preis wie Online, also warum nicht die lokalen Geschäfte unterstützen? (Sorry Forum, mal nix von Amazon [af] )

    Zusatzinfo:
    Aktuell besitze ich einen Onkyo TX-SR508, welcher dann für schmales Geld auf den Flohmarkt wandern wird, da er ab und an Probleme mit dem HDMI-Handshake hat.

    Info 2:
    Ich hatte es, dem willen meiner Frau, mit einer Canton Smart Soundbar 10 in weiß probiert (ebenfalls für 699€ bekommen). Optisch war die wirklich toll, jedoch im Vergleich zum aktuell 5.1 Setup klanglich ohne Chance...musste selbst meine Frau eingestehen und sie sagte "Kauf bloß nen neuen AV-Receiver"

    Bin mal gespannt wann da etwas kommen wird. Hab gestern mal beim Händler spaßeshalber nachgefragt und diese Rückmeldung erhalten:


    Zitat von HIFI Händler

    laut Rückmeldung von Marantz sind die Geräte unterwegs. Durch die Verzögerung auf dem Suez Kanal kann es aber zu 1-2 Wochen Verzögerung kommen. Marantz kann momentan nicht abschätzen, wie sich der Stau auf die Zollabfertigung in Rotterdam auswirkt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ein neuer Sandwichmaker :) https://www.amazon.de/gp/product/B079TKTQQJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mein "alter" hatte manchmal irgendwie seine Zicken mit der Stromzufuhr. Da ich mit dem Ding eh nicht so wirklich zufrieden war hab ich auf Doof mal Amazon angeschrieben ob ich den noch umtauschen kann. Und zack krieg ich eine Erstattung. Gekauft hatte ich den Anfang Februar 2020. Der hatte eine Muschelform und nicht die klassische Dreiecksform. Dadurch dass das Toast nicht so hart zusammengedrückt würde gab es irgendwie nicht den klassischen Geschmack [ag]

    Zudem gabs noch mehr bei Amazon. Die haben aktuell ne 5für4 Aktion und da war diesmal mein Liebslingsreis dabei :) Den kaufe ich sonst im Asiashop bei mir in der Nähe.

    - Also sinds 2x2Kg Reis geworden https://www.amazon.de/gp/product/B07YP15HWG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    - Ne geile USA BBQ Sauce https://www.amazon.de/gp/product/B008Y69YMC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    - Und von Ankerkraut das Brathähnchengewürz und Chiliflocken

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Na denn mal guten Appetit :) Sandwiches wären auch mal wieder was und jetzt bekomme ich Hunger *P

    Ich bestelle ja nur ungern bei Amazon. Aber ich hab noch 2 alte Monitore im Büro stehen, die würde ich gerne weiter nutzen, ehe was Neues nachkommt. Daher gab es mal etwas Hardware von Amazon:
    HDMI auf VGA + DVI (+ HDMI) Konverter mit Audio: https://www.amazon.de/gp/product/B07PWJPRZV?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Mal sehen, ob ich da nen RPi3/4 den ich noch "übrig" habe ran hänge als Surfstation bzw zum Rumspielen/Testen.

  • Ich mache mir diese Sandwiches nicht regelmäßig aber alle paar Monate krieg ich so nen Schub und dann pfeif ich mir übers Wochenende ne ganze Packung der großen Toastscheiben rein [bv] Am liebsten mit den kleinen Salamischeiben, Scheiblettenkäse und Remoulade ;)
    Wenn der neue Maker noch vor dem WE kommt wird es vermutlich wieder soweit sein [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • DAS kenn ich... bei mir gibts die Sandwiches aber nur mit dem Kochschinken (ja1 oder Globus Marke) und ebenfalls scheibletten Käse...
    Und als Soße dann die Cocktailsoße (Rewe, große plastikflasche), da kann es auch mal passieren, dass es die Sandwiches eine Woche lang gibt :D
    (Zumindest wenn Frau nicht da)

  • Kochschinken waren mir zu dicke Scheiben dafür. Zumindest hab ich das so als Kind damals für mich abgestempelt [ag] Ich geb denen mal ne neue Chance ;) Hähnchenbrustscheiben gehen aber auch gut! Oder was auch gut geht ist Thunfisch! Ne Dose Thunfisch mit Majo oder Frischkäse mischen und dann als Paste aufs Toast mit Scheibletten und vielleicht ein bisschen Hela ;)

    Egal genug OT^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!