Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ... oder Indiana Jones! Alle 3 habe ich irgendwie noch vor Augen. Der Terminator beim Spielende: "Hasta la vista, baby!". Bei dem Vorhaben ist dir sicherlich der sehr beträchtliche Wartungsaufwand, einen Flipper (gut) am Laufen zu halten inkl. Bedarf an den ganzen Ersatzteilen, bewusst.

    So ein Service Manual ist schon krass:

    https://sternpinball.com/wp-content/upl…-Pro-Manual.pdf

    Wahrscheinlich ist das Service Manual der echten Enterprise nicht viel laenger [ap]

  • Das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Ist nicht ganz einfach zu verstehen. Martingalespiel – Wikipedia

    Das war eine der ersten Rechnungen die ich mit meinem Apple IIe um 1982/83 versucht habe. Soweit ich mich erinnere, ist bei einer Million Durchläufen (Apple Basic - Programm hat mehrer als einen Tag gerechnet) die maximale Möglichkeit für eine Farbreihe um die 30?? gelegen. Jedenfalls hätte es bei Minimaleinsatz die Tisch Höchstgrenze gesprengt. Ich glaube sonst hätte es funktioniert, aber wie weit ich die Null berücksichtigt habe weiß ich leider nicht mehr. Leichter Alzheimer [ba] .

  • Neuer Schreibtisch - höhenverstellbar von Ergotopia samt Kabelbox 750€
    Dazu nen Bürostuhl von IKEA...mal testen ob der was taugt ~200€...was im Internet über den geschrieben wird liest sich ganz gut
    Echtholz schonende Rollen für den Bürostuhl ~35€

  • Neuer Schreibtisch - höhenverstellbar von Ergotopia samt Kabelbox 750€
    Dazu nen Bürostuhl von IKEA...mal testen ob der was taugt ~200€...was im Internet über den geschrieben wird liest sich ganz gut
    Echtholz schonende Rollen für den Bürostuhl ~35€

    romibaer du könntest dir doch sicher locker zwei bis drei Flipperautomaten leisten...?

  • Ich muss korrigieren:Ab Montag den 11.01.2021 ist das Abholgeschäft wohl erlaubt.

    Ich wollte zur Info eigentlich gestern Vormittag nochmal zur Info aktualisieren darauf dass das Abholgeschäft nur mit FFP2 Masken erlaubt ist. Unser MP hat mich dann nachmittags eingeholt und verkündet, dass ab Montag FFP2 Masken auch für den normalen Einkauf und den ÖPNV Pflicht sind.
    So als Warnung in die anderen Bundesländer.

    Damit schlage ich auch eine schöne Kurve zum eigentlichen Thema:

    Bei Ali für ca. 15€ 100Stk FFP2 Masken mit CE-Zeichen bestellt, kommen angeblich Mitte Februar, ein Paar habe ich zum Glück, damit werde ich schon ein paar Wochen überbrücken können.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Meine letzten Lieferungen aus China haben alle mindestens 8 Wochen gebraucht.

    Mein "MOULD KÖNIG 19007" (Mercedes Arocs) den ich am 6.12. bestellt habe, ist gestern angekommen - 7 Wochen.
    Kam aber per DPD, auch neu.

    Aber gut dass du mich da an etwas erinnerst. Wenn im Sommer das Zoll-frei-System gekippt wird, sollte ich bald noch ein paar Dinge ordern.

    Ich persönlich bin da entspannt.
    Wahrscheinlich gibts zum Start einige Probleme, aber das wird sich geben. Und dem Zoll fehlen ja jetzt schon die Kapazitäten, wie soll das werden, wenn die wirklich alles prüfen und verzollen sollen? Da wird wohl genauso durchgewunken, wie vorher auch.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Meine letzten Lieferungen aus China haben alle mindestens 8 Wochen gebraucht.

    Hi.
    Da hast du wohl Pech gehabt. ich habe kurz vor Weihnachten bei zwei Händlern Möbelgriffe geordert, die es aktuell noch nicht in Europa gibt (die kommen erst noch, da sie top aktuell sind). Zwei Händler habe ich genutzt, um nicht über 22€ je Lieferung zu kommen.
    Die eine Lieferung erfolgte über Amsterdam und hat nur gut eine Woche gedauert. Von China nach Amsterdam 2 Tage, der Rest (incl. Weihnachten) dann innerhalb der EU. Die andere lief über London und ist infolge des Brexit Chaos gut 2 Wochen in England hängen geblieben und kam deswegen nach ca 4 Wochen (also erst in 2021) an.

    Soi oder so ähnlich waren eigentlich alle meine Erfahrungen mit Bestellungen in China in der letzten Zeit. Wenn es eilig ist, bestelle ich lieber in der EU und bezahle im Schnitt 50 - 100% mehr. Aber sofern es nicht ganz so eilig ist, bezahle ich lieber nur die Hälfte und warte dafür ein wenig länger...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Beispiele fuer Lieferzeiten:

    1. CD/ebay aus England 3 wochen: bestellt 24. dezember, (royal mail), geliefert am 11. Januar.
    (The Yobs, Christmas Album - die Inspiration fuer das Album " Wir warten auf’s Christkind" von den roten Rosen.

    2. ebay von Hongkong 2 wochen: LSI controllerkarte, bestellt 20. November, Ankunft 5. Dezember. (Speedpak). Ich nenne das mal Highscore (schnellste kostenlose zustellung von china aus).

    aliexpress aus china (kabel). bestellt am 8.12.2020, kam heute an:

    So wie ich das sehe wurde da ziemlich viel Zeit in den Niederlanden und dann in Deutschland vertroedelt. Von der Deutschen Post gibts leider keine Tracking Info ausser Zustellung, denke mal das war vor allem der Zoll in Deutschland.

  • Ach, gut zu wissen, dass hier auch Leute unterwegs sind, die sich mit den aktuellen Oszis und wie man sie hackt auskennen... Muss ich mir merken für den Fall, dass ich irgendwann zu viele € über habe...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Was macht ihr denn mit diesen Geräten und warum bzw wofür hackt man die?

    Hacken: frueher hat man fuer ein paar hundert eure ein Einsteigergeraet bekommen, und fuer mehrere tausend Euro das high-end geraet mit komplett anderer, viel komplizierter hardware. Inzwischen werden die meisten high-end funktionen durch software realisiert. Da kann man fuer ein paar hundert euro die hardware kaufen, bekommt dann aber nur die lizenz auch die einsteigerfunktionen zu verwenden. Und dann kann man noch ein paar tausend euro drauflegen fuer die lizenz der high-end funktionen. Oder man hackt halt die software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!