Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ne, das war ein einmaliges Angebot. Ein Bekannter hatte einen zu viel und bevor er das Teil zurück schickt oder bei eBay vertickt, hat er mich gefragt. Da habe ich natürlich nicht nein sagen können... Bisher habe ich nur einen Pi2 (mit PiHole drauf). Bin mal gespannt, wie viel schneller der 4er ist...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Moin,

    bin über 50, Einkäufe werden zu Fuß erledigt, bisher immer mit Taschen schleppen
    bis in den 5.Stock - von daher soeben bestellt, mindestens der Mercedes unter den
    Hackenporsche !

    Andersen Shopper Royal [Anzeige]

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • so, ich bin wieder dran....

    • 150,--€ Getränke
    • 70 € Deko
    • 170€ Fressalien

    macht rund 390€ für meinen XX. Purzeltag (schande über mich, schande)

    • 1200€ Kaution (für 5 Zimmer Wohnung) - *
    • 400€ Tapeten und allerlei zu schickmachen
    • 150€ Elektronik Anteil für ausbau - damit alles "geht"

    * : Ja ich ziehe nochmals um, da wir hier in BHV so wenihe 5Zi WHG haben, und wir in der (zu kleinen (80m²) fast uns überrennen) - Neue WHG (120²)

  • Moin,

    bin über 50, Einkäufe werden zu Fuß erledigt, bisher immer mit Taschen schleppen
    bis in den 5.Stock - von daher soeben bestellt, mindestens der Mercedes unter den
    Hackenporsche !

    Andersen Shopper Royal [Anzeige]

    Hah! Meine Mutter ist 80 geworden, gleich schon mal prophylaktisch in den Einkaufskorb gelegt. Sowas war eigentlich fest geplant, allerdings gibts jetzt ja REWE Lieferdienst. Hmm

    Warum eigentlich "Mercedes" ?? Hoert sich irgendwie abwertend ab.Wer ist denn der Porsche ? Wobei Merceds ja im Nutzfahrzeugsegment wohl einen viel besseren Ruf hat ;-))

    Aber 5ter Stock ohne Aufzug ist schon eine Einladung fuer Bandscheibenvorfall. Schon mal an einen elektrischen Seilzug mit Fernbedienung vor dem Kuechenfenster gedacht ? Hat man bei Kaffeesaecken schon immer so gemacht ;-))

  • "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Cooles Teil, habe meiner Frau auch gerade einen Curved 34 Zoll von Dell UltraSharp ins Home Office gestellt. Kann zwar kein 120Hz, sind aber auch keine Gamer, von daher verkraftbar. USB-C ist echt cool, ein Kabel für alles. Bestellt wurde bei Cyberport, hat problemlos und zügig geklappt. Knappe 750Flocken raus...

    https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-34-gewölbter-usb-c-monitor-u3419w/apd/210-aqvq/monitore-und-monitorzubehör

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Für das Geld darf mein U2715H und P2418D in Rente und verkauft werden. Papa braucht mehr Platz am Schreibtisch.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred dann hoffe ich mal das er zu gebrauchen ist.
    Hatte meiner Frau damals auch einen Monitor von Iiyama gekauft und der ging wieder zurück, denn egal was man eingestellt hatte, die Farben und besonders das Schwarz, waren einfach grottig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der ist laut Prad und Co echt mehr als brauchbar. In der Arbeit sitze ich auch vor einem aus der ProLite Serie. Die können schon was, hängt halt vom Modell ab.
    Kommt halt die übliche Panel-Lotterie. Wenn Pixelfehler, zu krasse BLB -> Retour

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hah! Meine Mutter ist 80 geworden, gleich schon mal prophylaktisch in den Einkaufskorb gelegt. Sowas war eigentlich fest geplant, allerdings gibts jetzt ja REWE Lieferdienst. Hmm
    Warum eigentlich "Mercedes" ?? Hoert sich irgendwie abwertend ab.Wer ist denn der Porsche ? Wobei Merceds ja im Nutzfahrzeugsegment wohl einen viel besseren Ruf hat ;-))

    Aber 5ter Stock ohne Aufzug ist schon eine Einladung fuer Bandscheibenvorfall. Schon mal an einen elektrischen Seilzug mit Fernbedienung vor dem Kuechenfenster gedacht ? Hat man bei Kaffeesaecken schon immer so gemacht ;-))

    Naja ganz einfach nur Mercdees(ohne weitere Wertung) weil es wohl echt noch teurere Hackenporsche gibt. Ich hoffe das mir/uns dieser reicht.
    Im Mietshaus wird das wohl nix mit dem Seilzug, vor allem müsste ich auch noch Umlenkung einbauen wegen Dach, da schleppe ich lieber ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Der ist laut Prad und Co echt mehr als brauchbar. In der Arbeit sitze ich auch vor einem aus der ProLite Serie. Die können schon was, hängt halt vom Modell ab.
    Kommt halt die übliche Panel-Lotterie. Wenn Pixelfehler, zu krasse BLB -> Retour

    Ist aber zeitlich schon sehr nah an den alljährlichen Weihnachtseinkäufen bestellt worden, da ist es mit den Lieferdiensten auch immer ne Lotterie [bj]


  • So, jetzt hab ich auch genau so eine Rechnung bekommen. Vom selben Labor das mit im Sommer eine Rechnung fuer 58 Euro geschickt habe. Also mal angerufen:

    Dieser Betrag von (bei mir) 152,81 wird abgerechnet, wenn der Arzt beim Labor die Leistung als "potentialle Diagnose Corona" einbucht, und das macht der Arzt, weil dann dieser Betrag komplett mit der privaten Krankenkasse abgerechnet werden kann. Also nett gedacht. Wenn man denn private Krankenversicherung hat.

    Wenn man dem Arzt sagt, das man das als Erinaceus Selbstzahlerus abgerechnet bekommen moechte, dann wird von den Laboren ein Satz von bei mir 58,28 abgerechnet. Die man dann halt selbst zahlen muss.

    Das Labor meinte jetzt das sie mir eine neue Rechnung ueber die 58,28 schicken werden, weil ich ja Selbstzahler bin (Urlaubsrueckkehrer), das hatte die Aerztin bei der ich war wohl nicht richtig verstanden.

    So richtig erschliesst sich mir die Logik das ein und dieselbe Leistung fuer so stark unterschiedliche Preise erbracht werden natuerlich nicht. Allerdings waren bei der 58'er Rechnung nur die Punkte 4782 (Enzymatische Transkription von RNA) und 4783 Polymerasekettenreaktion (PCR)) drauf, und bei der 152'er Rechnung zusaetzlich noch 4780 (Isolierung mikrobieller Nukleinsäuren ) und 4785 (Identifizierung mikrobieller Nukleinsäuren, je Sonde).

    Naja. alleine die Tatsache, das das Labor anscheinend willens ist alleine auf Anruf hin die Rechnung zu aendern sagt mir irgendwie, das da rumgetrickst wird um jeweils soviel von Leuten zu kriegen wie der Markt hergibt, was ja anscheinend bei Igeln weniger ist als bei privater Krankenversicherung.

    Ich finde ja auch es sollte an Tankstellen eigene Zapfsaeulen mit hoeheren Preisen fuer Mercedes geben...

  • @sualfred
    Evtl. rein mit der Kohle
    schau mal hier der Monitor glaub ich im Sale bei Amazon

    Monitor [Anzeige]
    ~375€

    https://www.mydealz.de/deals/iiyama-g…layport-1707192

    War gestern im CyberMonday für 5€ mehr, dafür weniger UK/DE Hickhack wenn was ist. Hatte da zugeschlagen

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Naja. alleine die Tatsache, das das Labor anscheinend willens ist alleine auf Anruf hin die Rechnung zu aendern sagt mir irgendwie, das da rumgetrickst wird um jeweils soviel von Leuten zu kriegen wie der Markt hergibt, was ja anscheinend bei Igeln weniger ist als bei privater Krankenversicherung.

    Ich finde ja auch es sollte an Tankstellen eigene Zapfsaeulen mit hoeheren Preisen fuer Mercedes geben...

    Kenne ich von einem Gebäudeschaden (Hagel hat Doppelstegplatten durchschlagen): "Zahlt das die Versicherung?" - "Nein" - "Dann gibts gleich mal Rabatt".

    Kommt unter'm Strich aufs gleiche raus (Wir verlangen von der Versicherung mehr), auf der anderen Seite haben Versicherungen auch das Recht zu verhandeln. Es zahlt ja auch niemand den Listenpreis für ein Auto...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!