Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Size doesn't matter [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin eigentlich absoluter Ikea Feind und nach dem ersten Blick sieht das tatsächlich 0815 aus wie befürchtet.

    Habe in einem anderen Forum auch mal gefragt, dort wurde mir Spectral empfohlen (sehr sehr teuer) und das hier:
    https://www.roterring.eu/TV-Moebel-Scaena-150_3

    Auf email Anfrage geht es auch in 2m Breite für 1100€, tiefe passt locker, wird es wohl werden.
    Da das Ding hier viele Jahre stehen wird, geht der Preis in Ordnung.

    Danke euch trotzdem!

    Naja, meine Ikea Moebel sind alle schon seit ca. 20 Jahren in Betrieb und ich bin da mit der Qualitaet voll zufrieden. Allerdings gibts die Serien auch alle nicht mehr. Wuerde mir slche Teile natuerlich auch erst mal im Landen angucken. Scharniere, Furnierqualitaet, etc.

    Wenn Du da zu einer Manufaktur gehst und soviel Geld in die Hand nimmst kannst Du das natuerlich viel eher nach eigenem Geschmack machen lassen. An dem roterring Teil wuerden mich vor allem die nach unten klappenden Tueren stoeren.

    https://www.modernhifi.de/roterring-scaena-protekt-150-test/

    Das da auf einer Hoehe die Tuer mit Stoff bespannt ist um den Center dahinter zu tun ist eine
    interessante Idee.

    Wuerde vielleicht gucken ob man oben das Tuch nimmt und neben den Lautsprechern alle das Geraffel / Kleinteile tut und unten vielleicht eine Abgedunkelte Scheibe als Tuer kriegt wo dann die Geraete hinterstehen..

  • [successbox][/successbox]Kann hier jemand einen guten Tipp für ein Lowboard geben, wo auch ein großer AVR Receiver und 2-3 Konsolen incl NUC locker rein passen Ich scheine da partout nichts zu finden und selber bauen ist nun wirklich nicht meins.

    Das ist natürlich absolut Geschmacksache - aber ich habe mich nun auch für USM Haller entschieden - Klassiker, solide, modular, in gewisser Sicht eine „Wertanlage“ (Preise über Jahrzehnte stabil), es gibt immer Ersatzteile.

    Beispiele aus dem Internet:
    Lowboard

    Lowboard

  • USM Haller? Gibt es in 50er Tiefe. Alles frei konfigurierbar.
    War nur ein Beispiel.

    Ah, das habe ich nicht gesehen. Aber die Tiefe ist aus meiner Sicht das größte Problem bei den meisten HIFI-Möbeln. Die lassen sich häufig nur mit Tinnef, ner Spielkonsole, Soundbar und mini Blurayplayer befüllen.
    Ist nicht ganz mein Stil, stehe mehr auf Holz. Sollte ich mit meinem Selbstbau irgendwann nicht mehr happy sein, dann würde ich wohl nen Schreiner fragen.

  • Ah, das habe ich nicht gesehen. Aber die Tiefe ist aus meiner Sicht das größte Problem bei den meisten HIFI-Möbeln. Die lassen sich häufig nur mit Tinnef, ner Spielkonsole, Soundbar und mini Blurayplayer befüllen.Ist nicht ganz mein Stil, stehe mehr auf Holz. Sollte ich mit meinem Selbstbau irgendwann nicht mehr happy sein, dann würde ich wohl nen Schreiner fragen.

    Gibt auch diverse Möglichkeiten diese Reihe zu individualisieren unter anderem mit Holzelementen - dann vom Tischler. Granitplatten ... etc.
    Ich muss gestehen, ausgeschnittene Bilder ohne Wohnbeispiele wirken nicht. Aber die Qualität (auch von Schubladen und Auszügen) ist mehr als wertig. Für mich spielt bei vielen Dingen ein Wiederverkaufswert eine Rolle - vielleicht auch nur, damit ich es mit schön rechnen kann - dennoch zahlt sich eine höhere Investition in begehrte Stücke oft aus.

  • Mal was für die Dampfer unter uns :)
    Hab mir ne Lost Vape Centaurus limited Edition in Gunmetal/Pearlfish/Stabwood bestellt [ag]

    Bei Cigabuy für rund 110€. Kostet hier in den Shops um die 200.
    Da wird mein Artemis Rdta in Gunmetal drauf platznehmen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe vor 8 Jahren meinen ersten Cinewall gebaut für´s Wohnzimmer , für mich kommt nur noch selbstbau in Frage, da kann ich das Material meiner Wahl verwenden und alles individuell anpassen.

    Mein nächster Cinewall im Wohnzimmer (Frühjahr ist Umbau angesagt) wird 2 Meter hoch und 3 Meter breit mit schwarzem Schiefer und verstecktem Rack für die Geräte.

    Das ganze soll dann Optisch schwebend sein, meinen alten Cinewall will ein Freund unbedingt haben, seine Frau steht auf den Effektlack den ich da verwendet hatte.

    Bei dem hatte ich noch beleuchtete Glasablagen eingelassen für die Geräte, das gefällt mir mittlerweile aber nicht mehr (Geschmack verändert sich eben auch).

    Bei nem Kumpel haben wir eine gebaut mit Granit (scheiße Schwer) aber bei ihm in der Wohnung passt das richtig gut.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Grade schnell geschossen, Frau ist am schauen, 55" Fernseher und die Glasablage unten für die Geräte(wurden halt auch mehr, Sat Box,Nintendo Switch vom junior, Alexa Cubeund bis vor kurzem noch ein BD-Player).

    Habe ich damals aud einer übergebliebenen MDF Platte gemacht, Grundiert, Schwarzer Grundlack, ich glaube Nachtschatten heißt der Effektlack (Hat mir ein bekannter Autolackierer gegeben), der leuchtet halt je nach Licheteinfall von Lila über Blau bis leicht rötlich.

    Als Abschluss dann Klarlack-Schutzschicht, die geht dann nächstes Jahr weg.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich würde Dir außerdem eine gute Entlüftung empfehlen , wenn das Teil eine Rückwand hat, gibt da von Eluteng gute Teile mit USB Stecker, so dass Du den Ventilator immer gleich mit dem Gerät eingeschaltet hast. Ich hab so ein Teil an meiner Xbox One X dran, so dass die Luft schön hinter der Rückwand ausgeblasen wird und die Temperatur niedrig bleibt im Schrank, währen des Betriebs.Der ist auch nicht bis kaum hörbar (12cm Durchmesser).

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Da man aktuell nur noch daheim was machen kann:

    * USB Adapter 8 zu 1 - 20 €
    * HUION WH1409 Kabelloses Grafiktablett 75 €
    * Makita UC4551A Kettensäge + Öl + Sicherheitskleidung (Helm, Hose, Handschuhe) für ca 200
    * Notebook Ersatz: Chuwi Gemibook für 250€


    und als letzes endlich ein vernünftiges Fahrrad für den Weg von und zur Arbeit (36km). Ubahn fahren mag ich zurzeit nicht.

    Winora Sinus IR8 für 2400€
    und wenn das dann da ist wohl jede Menge zubehör.

    Evtl komme ich so dazu mich mehr zu bewegen

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!