Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Auch eher "rein" mit der Kohle

    100 Mbit Internet bisher 49,90 beim lokalen Anbieter.
    Grad bei VF angeheuert - Gigabit für dauerhaft 39,90 mit 12 Monaten ohne Grundgebühr wegen altem DSL Vertrag.

    https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

    das ist schon ziemlich krass. leider für mich nicht möglich. ansonsten würde ich da auch sofort zuschlagen. nur der up ist im vergleich zum down etwas lahm....reicht aber.

  • So ruhig hier ? Alle sparen fuer Amazon Prime Day ? [ag]

    Kleiner Luxus, weil's für den grossen Luxus nicht reicht:

    Baseus USB Ladegerätmit Anzeige von Spannung/Strom das alle PD/Huawei modes kann

    Hat mich immer genervt, daß ich bei vielen Geräten nie wußte wie schnell die wirklich laden /laden können, und bei all den USB-Strom-Monitoren, die man zwischenschalten kann hat man potentiell immer das Problem, das das Teil einen bestimmten Schnelllademodus nicht kann, den das Gerät braucht.

    Gibts auch fürs Auto.

  • Apropos Prime Day...
    Auch wenn ich eigentlich nix ausgeben wollte (neue Küche kostet richtig...), habe ich doch meine "Alexa" Flotte vergrößert. Ein Echo Dot3 und ein Echo Flex für zusammen 34€.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hab mir jetzt auch nen Echo Flex bestellt :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ewig Lange recherchiert, Monate gespart und dann war es letzte Woche so weit:
    77 CX von LG. (3250€, wenn man Cashback und Shoop abzieht, ein Wahnsinns Ding bei mydealz geschossen!)

    Komme von einem 55 Zoll Sony W905 mit echten nativen 200hz (gibt es heute bei TV‘s nicht mehr).

    Der Größenunterschied ist schon der Wahnsinn und zaubert immer noch ein Lächeln auf mein Gesicht und die Bildqualität ist zum niedeknien. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Als nächstes ist dann ein Lowboard mit Akustikstoff dran in den dann auch ein AVR tatsächlich rein passt (ist gar nicht so leicht, so etwas zu finden)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Bei dem Lowboard kannst du evtl selbst was cooles bauen.
    Schau Dir mal die IKEA Besta Hacks an....hab ich letztes Jahr auch so gemacht...wenn du nen großen Receicer ( bei mir der Denon 2600) hast solltest du etwas Luft haben. Die Länge nach hinten ( mit angeschlossenen Kabel) ist auch nicht zu vernachlässigen.

    Jnd natürlich - Glückwunsch zur geilen Glotze
    @Acne

  • Selbst Bauen ist nicht, habe zwei linke Hände im Handwerk :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • unsere erste Fußmatte :)

    :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kann hier jemand einen guten Tipp für ein Lowboard geben, wo auch ein großer AVR Receiver und 2-3 Konsolen incl NUC locker rein passen?

    Ich scheine da partout nichts zu finden und selber bauen ist nun wirklich nicht meins.

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • @Acne - das Besta DING hat nix mit Selbstbau zu tun.
    ich hab 3 Teile zusammengeschraubt von den tiefen - und jeweils weiße Hochglanz Türen für vorne und an die Seiten als Verblendung.
    2 Arbeitspkatten (Eiche massiv)im Bauhaus auf entsprechendes Maß zuschneiden lassen ( kostenfrei ) - zusammenschrauben - fertig. Keine 2 Stunden Arbeit - preiswert und vom Platz für HiFi Kram unschlagbar
    Wenn du magst kann ich Dir später mal ein Bild zukommen lassen...

  • Ich bin eigentlich absoluter Ikea Feind und nach dem ersten Blick sieht das tatsächlich 0815 aus wie befürchtet.

    Habe in einem anderen Forum auch mal gefragt, dort wurde mir Spectral empfohlen (sehr sehr teuer) und das hier:
    https://www.roterring.eu/TV-Moebel-Scaena-150_3

    Auf email Anfrage geht es auch in 2m Breite für 1100€, tiefe passt locker, wird es wohl werden.
    Da das Ding hier viele Jahre stehen wird, geht der Preis in Ordnung.

    Danke euch trotzdem!

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Lach, da hast du völlig recht, wahrscheinlich sogar 4 AVR‘s.

    Aber so stelle ich mir kein Lowboard vor, dass ist für mich ein Schuhschrank oder etwas Ähnliches. Extrem praktikabel auf jeden Fall.

    Aber über Design lässt sich vortrefflich streiten, lassen wir das lieber. :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!