Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Schimpft sich Stahlgrau ;) Gab es sonst bei Skoda nur Exklusiv beim Octavia in der RS Variante. Seit ich die Farbe das erste mal erblickt hatte wusste ich, mein nächstes Auto braucht dieses Stahlgrau! Um so schöner das nun auch andere Modelle ohne Sportvariante auf die Farbe zurückgreifen dürfen [ag] Der Octavia RS wäre mir zu teuer gewesen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Jupp, ist ein Karoq.

    Schönes Teil. Ich fahre den Ateca, der auf den gleichen Baugruppen basiert und bis auf den Grill und paar andere Kleinigkeiten fast identisch ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist der Ateca nicht die "Tiguan-Variante" von Seat?
    Den Tiguan fahren wir. :)

    Schönes Auto... von vorne bis hinten zufrieden, komfortabel, und, trotz der Größe und Gewicht ist der Spritverbrauch echt ok.
    9 Liter Super im Verbrauch, trotz unserern Kurz- bis Mittelstrecken (in der Regel 15-25km einfach, und ja, man könnte mit dem Fahrrad fahren, aber man muss nicht...), 200 Pferdchen, und DSG.

    Auf Langstrecke, gemütliche Autobahn ~400km Einfach gehts runter auf 7-8 Liter. Und das für so einen "Schrank".


    Auch von mir, allseits gute Fahrt und viel Spaß damit!

  • Danke :)

    Ob Ateca, Tiguan oder Karoq. Im Prinzip alles VW und die gleiche Baugruppe. Hab den jetzt auch mit DSG bestellt, kein bock mehr auf Handschaltung [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danke :)

    Ob Ateca, Tiguan oder Karoq. Im Prinzip alles VW und die gleiche Baugruppe. Hab den jetzt auch mit DSG bestellt, kein bock mehr auf Handschaltung [ag]

    Du wirst kein anderes Auto mehr fahren wollen [ag] Bin mit meinem, eine Nummer kleineren Arona, sehr zufrieden. Allerdings mit Langzeit 6,5L/100km Verbrauch auch sehr zufrieden. Mit meistens max. 2 Personen und Gepäck komplett ausreichend...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • DSG möchte ich auch nicht mehr missen. K.A. warum ich da nicht früher gewechselt habe. Einzig das Einparken in engen Lücken war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja keine Kupplung hat. Eingewöhnung ging aber fix. Wenn's nach hinten zu knapp wird, fährt man eben nach vorn nochmal einen halben Meter raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Miele Trockner reparieren lassen, nachdem "Behaelter entleeren" auftrat und er das trocknen abbrach: 250 Euro (Miele Werkskundendienst).

    Einen Monat spaeter zweiter Anlauf nach wieder "Behaelter entleeren" auftrat und das trocknen abbrack: 150 Euro Kulanz, 100 Euro abgedrueckt. "Schmieriger Schwimmer" als Ursache..

    Bisher knapp beim halben Preis eines neuen Trockers. Da ist noch Luft nach oben...

  • was genau geht da beim Einparken besser ?

    Die Balance zwischen Schleifpunkt und Gas und damit das Langsam(st)fahren. Beim Umstieg auf DSG geht sowas ja logischerweise verloren und ist für jahrelange "Schalter" etwas gewöhnungsbedürftig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Noch geiler beim Parken ist die Rückfahrkamera [af] so knapp an andere geht ohne nich.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • puh, nochmal ordentlich Geld weg

    Elten ESD Sicherheitsschuhe 80€
    Wera VDE Vergzeugsatz 80€
    Ein UP USB Netzteil fürs Tabet 50€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!