Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Heute „Spende“ an die lieben Düsseldorfer, sie lagen am Baustellen Anfang auf der Lauer, macht 25€ weniger in der Tasche. Mist [cl]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Heute „Spende“ an die lieben Düsseldorfer, sie lagen am Baustellen Anfang auf der Lauer, macht 25€ weniger in der Tasche. Mist [cl]

    Bei uns im Dorf wurde vor kurzem an der Haupt Durchfahrtstrasse ein neues Seniorenheim fertiggestellt. Daraufhin wurde dann die Strasse, die seit meiner Kindheit ganz normal 50 kmh war fuer eine Strecke von 300 Metern auf 30 heruntergesetzt. Freund von mir hat es fast den Lappen gekostet, weil man ja vielleicht mal 51 kmh faehrt, und innerorts waere man damit 21 kmh zu schnell und kriegt einmonatiges Fahrverbot, glaube er hat es geschafft bei 19 kmh zu viel zu landen...

    Das kann mich furchtbar aufregen. Abzockerische neue Bussgeldkataloge vom Bund gemixt mit autofeindlichen Regionalpolitikern (glaube das ist eine Kreisstrasse). Natuerlich kann man das 30 kmh Schild auch fast nicht finden, und seit wann ist das eigentlich erlaubt, das die sich da das Aufhebungsschild der Geschwindigkeitsbegrenzung sparen koennen indem sie eine Laenge der Geschwindigkeitsbegrenzung unter das Geschwindigkeitsbegrenzungsschild setzen (300 meter) ? Wie soll man so eine Laenge an einer huegeligen kurvigen Strecke abschaetzen ?

    Kann mich nicht erinnern, das es so eine abstruse 30 kmh Beschraenkung an einer Haupstrasse frueher gegeben haete. Ok, zugegebenermassen haben die Politiker in 20 Jahren es geschafft, alle Strecken zwischen den Doerfern langsam aber sicher von 70 kmh auf 50 kmh runter zu regulieren, und wenn man mit den Leuten auf dem Friedhof reden koennte wuerden die mir wahrscheinlich sagen, dass die Strecken frueher alle mal 100 waren und auf zu ihrer Lebzeit auf 70 kmh geregelt wuerden.

    Die Strasse ist eh schon ein Nadeloehr fuer den Berufsverkehr, jetzt wird da gar nix mehr gehen.

    Auf allen Strassen mit Mittelstreifen schaffen es die Planer Zaeune aufzustellen um zu verhindern, dass da Menschen zu Fuss sich Wege abkuerzen und ueber die Strasse gehen, wo es keine kaputte Ampel gibt. Aber auf die Idee, genau so einen Zaum am Strassenrand zu bauen, statt da den gesamten Dorfverkehr zu kollabieren kommt keiner. Da lobe ich mir doch London, da gibt es genau diese Strassenzaeune ueberall. Aber nein, wenn wir was aus England importieren dann sind das die "Toden den Radfahrern" Verkehrskreisel, die es auch bloss gibt weil die Verkehrspolitiker damit einem Kumpel wieder mal einen Bauauftrag zuschanzen wollen, und und das Geld fuer den Strom und das Ersetzen von LED Lampen nach 20,000 Betribssstunden an Bedarfsampeln zu spaaren, also quasi um sicherzustellen, dass da am Ende mehr Flaeche verkaut wird, mehr Geld ausgegeben wird, und im Berufsverkehr auch wieder alles alles weniger schnell laeuft.

    Wie bin ich denn jetzt wieder auf meinen Lieblingsfeind den Verkehrskreisel gekommen ? *sigh*

    *motz* *mecker* *beschwer*

    Aeeh, ja ok. Wie Englaender denken: "Keep calm and carry on".

  • Soooo, dann wollen wir mal :D
    https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkei…ung-aufgehoben/

    Zitat

    wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung für eine bestimmte Strecke (z. B. 3 km) gilt und dies durch ein Zusatzschild unter dem Zeichen 274 angezeigt ist: In diesem Fall ist die Geschwindigkeitsbegrenzung automatisch aufgehoben, sobald Sie die entsprechende Distanz zurückgelegt haben.

    dürfte dann wohl für deinen fall gelten


    und natürlich:
    https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkei…ung-aufgehoben/

    Zitat

    Das Ende einer streckenbezogenen Geschwindigkeitsbeschränkung oder eines Überholverbots ist nicht gekennzeichnet, wenn das Verbot nur für eine kurze Strecke gilt und auf einem Zusatzzeichen die Länge des Verbots angegeben ist. Es ist auch nicht gekennzeichnet, wenn das Verbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht ist und sich aus der Örtlichkeit zweifelsfrei ergibt, von wo an die angezeigte Gefahr nicht mehr besteht.


    Also, geregelt ist das schon!
    Nur kennt das keiner! (wie ich immer zu sagen pflege, wenn du die Grenzen ausreizen willst, musst du zu erst die Regeln kennen ^^)

    Und zum Thema Kreisverkehr:
    DAS ist eine der besten Erfindngen finde ich...
    Das Problem, sind die Fahrer, die nicht fahren können, und sich VOR dem Kreisverkehr ein Stopschild einbilden! :)
    Wie oft halten Fahrer/innen an, bei der Einfahrt im Kreisverkehr, weil auf der gegenüberliegenden Einfahrt (oder gar auf der Einfahrt rechts von ihnen) jemand reinfährt?! DA könnte ich ausrasten!
    Ansonsten, wenn man den kreisverkehr versteht und richtig nutzt ist dadurch fließender Verkehr möglich.
    Genauso die Idioten, die meinen den kreisverkehr nur auf zwei Reifen (also, nicht Motorradfahrer, sondern Autofahrer!) meistern zu müssen und einen Rekord der seitlichen G-Kräfte aufstellen müssen... ;)

  • Hehe, danke. Leider findet sich da keine leichte Referenz, WANN die jeweiligen Unterpunkte der Geschwindigkeitsbegrenzungen eingefuehrt wurden, kann mich halt nicht erinnern solche Laengenbeschraenkungen frueher gesehen zu haben. Kann mich aber natuerlich taeuschen. Auf jeden Fall wuerde natuerlich ein explizites Aufhebungsschild den Autofahrern helfen, sich die Beschraenkung zu merken. Also will man das natuerlich explizit nicht, wenn das Hauptziel das Abzocken ist.

    Kreisverkehr geht halt im Berufsverkehr nicht gut. Beweis sind all die Kreisverkehre in England wo dann nachtraeglich Ampeln reinmontiert werden mussten, weil die im Berufsverkehr unfair wurden. Und bei wenig Verkehr kann man genau so gut mit Bedarfsampeln agieren. Und das alte Argument mit Stromverbrauch/Kosten von Ampeln ist mit LED eigentlich auch ad akta. Und bei beengten Platzsituationen e.g.: in Staedten eine Kreuzung durch Kreisverkehr zu ersetzen indem man da einen Microdot in der Mitte anbringt und erwartet das da alle drum herum zirkeln ist nur Schwachsinn. Und fuer Fahrradfahrer wette ich ist Kreisverkehr viel gefaehrlicher. Mich hats da in Paris wo ich mir als Touri mal Rad ausgeliehen habe fast mehrfach zerrissen. Jetzt habe ich hier auf meinem eigenen Rad eine Autohupe dran um mich gegen Autos durchzusetzen (siehe frueherer Post hier im Fred).

    Das mit den unfaehigen Fahrern kommt doch aus den USA. Braucht man keinen Kreisverkehr fuer. Kreuzung im Nirgendwo. Auto faehrt an Kreuzung. Wartet. 5 Minuten spaeter kommt ein Auto vorbei auf der kreuzenden Strasse. Danach faehrt das erste Auto ueber die Strasse. Wenn ich mich jetzt bloss an den Film erinnern koennte, wo das vorkam. Ist aber total die gefuehlte Realitaet in den USA.

    Gibts eigentlich ein Verbot dagegen im Kreisverkehr einfach laenger weiter zu fahren ? Wenn mich so ein Kreisverkehr wieder mal tierisch nervt drehe ich da immer gerne ein paar Ehrenrunden. "Lieber Herr Polizist, der Kreisverkehr hat mich so verwirrt, da wusste ich gar nicht mehr wo ich rausfahren wollte".

  • grad am Handy unterwegs...
    Deshalb nur auf Kreisverkehr bezogen die Antwort.

    Es gibt, meines Wissens nach, kein direktes gesetz, dass die Anzahl der erlaubten „runden“ im Kreisverkehr regelt.
    ABER: auch hier gibt es weiteres zu beachten.
    Belästigung/ Behinderung (genauso wenig ist es erlaubt auf Landstraßen einfach mal so und grundlos 20km/h zu fahren), und, ich meine, Paragraph 30 der stvo... der u.a. den Umweltschutz regelt, mittels „unnützem“ hin und her fahren, zumindest innerhalb geschlossener Ortschaften ;)

  • Es wären auch beide erlaubt :) Also Streckenangabe und Aufhebungsschild. Würden wir ein Schild mehr verkaufen.

    Es gibt auch viele Kreisverkehre in D, bei denen man als Radfahrer links einbiegen soll.
    Dann aber auf dem Radweg. Das Problem dabei ist, dass die Beschilderung dann entsprechend verwirrend ist.
    Ich habe schon Fälle gehabt, bei denen man von der Straße, also rechte Seite, auf den Radweg (linke Seite) fahren soll, um außerhalb des Kreisverkehrs zu bleiben.
    Also die Straße mitten auf der Straße überqueren.
    Totaler Wahnsinn.
    Aber welcher Radfahrer hält sich schon an die StVo. Einfahrt verboten gilt für alle, es sei denn, das Zusatzzeichen mit dem Fahrrad steht darunter.
    Also so gut wie jeder "Feldweg".

    Es gibt nur ein Umweltgesetz, dass "zielloses herumfahren" betrifft.
    Daher die Frage "Guten Abend. Wo wollen Sie hin?" (vermutlich)
    Ob das im Kreisverkehr gültig ist... innerhalb einer Ortschaft könnte es greifen.

  • grad am Handy unterwegs...
    Deshalb nur auf Kreisverkehr bezogen die Antwort.

    Es gibt, meines Wissens nach, kein direktes gesetz, dass die Anzahl der erlaubten „runden“ im Kreisverkehr regelt.

    wer sagt da was von fahren Herr Wachtmeister, ich bin gedriftet...(ala The Fast and the Furious)

  • Zum Kreisverkehr eine "nette" Nebeninfo:
    Auch beim Kreisverkehr gilt "rechts vor links", außer die Vorfahrt ist durch eine andere Beschilderung geregelt.

    Das Problem, sind die Fahrer, die nicht fahren können, und sich VOR dem Kreisverkehr ein Stopschild einbilden!
    Wie oft halten Fahrer/innen an, bei der Einfahrt im Kreisverkehr, weil auf der gegenüberliegenden Einfahrt (oder gar auf der Einfahrt rechts von ihnen) jemand reinfährt?! DA könnte ich ausrasten!

    Mein Problem sind Fahrer/innen, die es nicht schaffen richtig zu blinken. Und am besten sind dann noch die, die im Kreisverkehr noch total falsch blinken. Also beim einbiegen rechts (verboten! kann als Ausfahrtsignal missverstanden werden) und dann evtl. im Kreisverkehr auch noch links...
    Dafür kann man sich, wenn man den deutschen Kreisverkehr richtig blinken kann, in GB ordentliches gehupe einfangen...
    Aber blinken ist wohl sowieso eine Sache für sich...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • te36:
    Das Ganze hat der deutsche Städtetag vor ca 3 Jahren beschlossen. (Nach Gerüchten auf Betreiben unseres OB, der zu der Zeit Städtetagspräsident war (ein Grüßaugust vor dem Herrn)). Es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass das natürlich nur ein Vorwand ist. Diese 30er Schilder dürfen übrigens nicht "einfach so" aufgestellt werden, sondern man muss sich natürlich einen Anlaß aus dem Ärmel zaubern. Bei uns haben se jetzt auf einer 4-spurigen Hauptstraße 30 eingeführt, für ca 350m. Die Stimmung wird autofeindlicher.

  • Wäre mal geil wenn alle ihr Auto stehen lassen würden , eben mal nicht zur Arbeit weil ja nicht erwünscht das Auto gefahren wird, oder per Fahrad usw. Macht das mal ne Woche und ihr werdet sehen wie alle ins Schwitzen kommen, wird nur leider nie passieren.

    Wenn man zum Tankboykott an z.b 2 Tagen MO+DI aufrufen würde, das wäre ein Spass, allerdings kommst du dann wohl in den Knast. Naja , bei uns bekommst du kaum 3 Leute unter einen Hut, in Frankreich brennt gleich die Hütte.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Jo, die 16 Km zur Arbeit waeren nochmal ein Ziel mit Fahrrad. Wenn das Buero mal wieder offen hat statt nur WFH. Allerdings scheitert das auch noch daran, dass ich da immer echte stunden, wenn nicht tage an Arbeit auf dem Notebook drauf habe, und keinen Bock, das durch Fahrradunfall zu verlieren. Und so zweit notebook wo man dann im schlimmsten Fall einfach die SSD vom ersten reinstecken kann muss ich erstmal hinbekommen. Die 4ma will ja zweites Notebook erst kaufen wenn erstes kaputt ist und nicht repariert werden kann ...

  • Hi.
    Zum Kreisverkehr... Es ist wissenschaftlich erwiesen, das ein Kreisverkehr mit großem Abstand die meisten Autos pro Stunde durchschleusen kann, weit mehr als eine Kreuzung mit Ampeln oder Schildern. Also das zur Zeit beste bekannte Mittel, um den Verkehr an Kreuzungen zu regeln. Problem dabei ist nur, das die Deutschen einfach Kreisverkehr nicht können und obendrein sehr lernresistent sind. Die Kreisverkehre wurden in (West-)Deutschland ja in den späten 1960ern bis 1970ern nahezu alle abgerissen und durch "schicke" Ampeln ersetzt. Deswegen gibt es kaum jemand, der es wirklich von der Pike an gelernt hat, mit Kreisverkehr umzugehen. Erst in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Kreisverkehre hier bei uns. In Italien oder Frankreich zum Beispiel (die Länder, in denen ich besonders oft unterwegs war) funktioniert der Verkehr überhaupt nur noch, weil es dort viele Kreisverkehre gibt und immer gab und die Leute damit umgehen können. Außerdem ist dort die Mentalität eine ganz Andere. Dort wird auf den Verkehr vor einem geachtet und darauf reagiert, was der macht. In DE wird ausschließlich auf sein Recht gepocht, sofern man sich überhaupt mit dem Verkehr an sich beschäftigt und nicht in Gedanken seine Einkaufsliste durch geht oder sich mit den Kindern rum zankt. Ich bin früher als Fernfahrer in ganze Europa unterwegs gewesen und muss leider sagen, das in Deutschland nicht gerade gut gefahren wird, im internationalen Vergleich. Fast nirgendwo anders sind die Autofahrer im Durchschnitt so unaufmerksam in Straßenverkehr wie hier bei uns. In Frankreich oder Italien ist ein viel größeres Chaos auf den Straßen als hier. Dafür passiert aber erstaunlich wenig und die Leute kommen trotz Chaos rechtzeitig ans Ziel.
    Was ich mit anderer Mentalität meine, lässt sich an einem einfachen Beispiel festmachen. Wenn man blinkt, weil man die Spur wechseln will, so wird in Italien oder Frankreich eine Lücke aufgemacht, damit derjenige, der blinkt, die Spur wechseln kann. Und er kann sich darauf verlassen, das hinter ihm entsprechend vernünftig reagiert wird. In Deutschland kann man sich in so einer Situation darauf verlassen, das der von hinten Kommende stark beschleunigt und sich neben denjenigen setzt, der eigentlich die Spur wechseln wollte, nur damit er es eben nicht machen kann... Natürlich gibt es positive und negative Ausnahmen, sowohl in DE als auch wo anders. Aber die generelle und gut sichtbare Tendenz ist schon auffällig deutlich...

    Nun gut, ich bin schon seit über 10 Jahren krank und kann nicht mehr als LKW Fahrer arbeiten, von daher sind diese Erfahrungen nicht mehr top- aktuell. Aber bis weit in die 2000er Jahre hinein war das auf jeden Fall noch so...

    Und zurück zum Thema, Raus mit der Kohle. Neues Abflussrohr für die Toilette. Der leider vorhandene Höhen- Versatz von 2 mm zwischen Toilettenschüssel und Abflussrohr in der Wand hat immer dazu geführt, das es nie wirklich dicht war. 15€ für ein flexibles Rohr ausgegeben. Nun ist alles Dicht. Leider passt die Blende (Rosette) nicht mehr, deswegen muss für 6€ noch eine klappbare her. Die soll Montag kommen, dann habe ich mein Bad endlich mal wieder in Ordnung...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • grad am Handy unterwegs...
    Deshalb nur auf Kreisverkehr bezogen die Antwort.

    Es gibt, meines Wissens nach, kein direktes gesetz, dass die Anzahl der erlaubten „runden“ im Kreisverkehr regelt.
    ABER: auch hier gibt es weiteres zu beachten.
    Belästigung/ Behinderung (genauso wenig ist es erlaubt auf Landstraßen einfach mal so und grundlos 20km/h zu fahren), und, ich meine, Paragraph 30 der stvo... der u.a. den Umweltschutz regelt, mittels „unnützem“ hin und her fahren, zumindest innerhalb geschlossener Ortschaften ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen


    Das das hat der Kollege probiert.

  • Hi.
    Zum Kreisverkehr... Es ist wissenschaftlich erwiesen, das ein Kreisverkehr mit großem Abstand die meisten Autos pro Stunde durchschleusen kann, weit mehr als eine Kreuzung mit Ampeln oder Schildern. Also das zur Zeit beste bekannte Mittel, um den Verkehr an Kreuzungen zu regeln. Problem dabei ist nur, das die Deutschen einfach Kreisverkehr nicht können und obendrein sehr lernresistent sind. Die Kreisverkehre wurden in (West-)Deutschland ja in den späten 1960ern bis 1970ern nahezu alle abgerissen und durch "schicke" Ampeln ersetzt. Deswegen gibt es kaum jemand, der es wirklich von der Pike an gelernt hat, mit Kreisverkehr umzugehen. Erst in letzter Zeit gibt es wieder vermehrt Kreisverkehre hier bei uns. In Italien oder Frankreich zum Beispiel (die Länder, in denen ich besonders oft unterwegs war) funktioniert der Verkehr überhaupt nur noch, weil es dort viele Kreisverkehre gibt und immer gab und die Leute damit umgehen können. Außerdem ist dort die Mentalität eine ganz Andere. Dort wird auf den Verkehr vor einem geachtet und darauf reagiert, was der macht. In DE wird ausschließlich auf sein Recht gepocht, sofern man sich überhaupt mit dem Verkehr an sich beschäftigt und nicht in Gedanken seine Einkaufsliste durch geht oder sich mit den Kindern rum zankt. Ich bin früher als Fernfahrer in ganze Europa unterwegs gewesen und muss leider sagen, das in Deutschland nicht gerade gut gefahren wird, im internationalen Vergleich. Fast nirgendwo anders sind die Autofahrer im Durchschnitt so unaufmerksam in Straßenverkehr wie hier bei uns. In Frankreich oder Italien ist ein viel größeres Chaos auf den Straßen als hier. Dafür passiert aber erstaunlich wenig und die Leute kommen trotz Chaos rechtzeitig ans Ziel.
    Was ich mit anderer Mentalität meine, lässt sich an einem einfachen Beispiel festmachen. Wenn man blinkt, weil man die Spur wechseln will, so wird in Italien oder Frankreich eine Lücke aufgemacht, damit derjenige, der blinkt, die Spur wechseln kann. Und er kann sich darauf verlassen, das hinter ihm entsprechend vernünftig reagiert wird. In Deutschland kann man sich in so einer Situation darauf verlassen, das der von hinten Kommende stark beschleunigt und sich neben denjenigen setzt, der eigentlich die Spur wechseln wollte, nur damit er es eben nicht machen kann... Natürlich gibt es positive und negative Ausnahmen, sowohl in DE als auch wo anders. Aber die generelle und gut sichtbare Tendenz ist schon auffällig deutlich...

    Nun gut, ich bin schon seit über 10 Jahren krank und kann nicht mehr als LKW Fahrer arbeiten, von daher sind diese Erfahrungen nicht mehr top- aktuell. Aber bis weit in die 2000er Jahre hinein war das auf jeden Fall noch so...

    Und zurück zum Thema, Raus mit der Kohle. Neues Abflussrohr für die Toilette. Der leider vorhandene Höhen- Versatz von 2 mm zwischen Toilettenschüssel und Abflussrohr in der Wand hat immer dazu geführt, das es nie wirklich dicht war. 15€ für ein flexibles Rohr ausgegeben. Nun ist alles Dicht. Leider passt die Blende (Rosette) nicht mehr, deswegen muss für 6€ noch eine klappbare her. Die soll Montag kommen, dann habe ich mein Bad endlich mal wieder in Ordnung...

    Hat sich bis heute nicht geändert. Ist eher noch schlimmer geworden.

    Thema Kreisverkehr - Viele Verkehrsteilnehmer fahren grundsätzlich ohne Ihren Kopf zu benutzen. Sieht man dann eben ganz gut im Kreisverkehr.
    Bei einer Ampel muss man nicht denken....

    In Italien empfinde ich den Verkehr auch viel besser als in DACH.

  • Hi.
    Zum Kreisverkehr... Es ist wissenschaftlich erwiesen, das ein Kreisverkehr mit großem Abstand die meisten Autos pro Stunde durchschleusen kann, weit mehr als eine Kreuzung mit Ampeln oder Schildern. Also das zur Zeit beste bekannte Mittel, um den Verkehr an Kreuzungen zu regeln.

    https://www.theguardian.com/cities/2015/oc…dabouts-way-out

    Erwaehnt das Problem mit Unfairness im Berufsverkehr und die Unfaelle mit Radfahrern.

    Ansonsten:

    Bosch Home and Garden Hochdruckreiniger EasyAquatak 120 Premium Kit fuer 118 Euro und endlich mal den Vorgarten wieder sauber bekommen. Klein, guenstig und tut doch. Wenn ich jetzt gucke nur 98 Euro *grmbl*. Ich hasse diese flukturierenden Preise bei Amazon...

  • ist auch irgendwie raus mit der Kohle.....

    Beim fahren mit dem Rad angerauzt worden und zurück geantwortet mit so ein "Arsch Gesicht"......

    Heute per Post 150 Arbeitstunden wegen Beamtenbeleidigung......als Angebot....

    Lehne ich ab, da er nicht ausgewiesen war...... außerdem hat er angefangen

  • Das 2. Pack 1000 Rigipsschraubern, bissel Holz, Knauf Uniflott 50Kg, Winkel... schwupps wieder 100€ weg.
    Achja und den Knauf Schraubvorsatz...ist das Ding geil!! Hab jetzt welche für 3€ und 7€ ausprobiert aber das Ding jetzt ist definitiv Perfekt :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Warum Plex und nicht Emby? ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!