Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Alles schön und gut... Aber mir geht es dabei nicht ums Geld. 13€ sind für uns ok. Hier gab es lange Zeit immer dasselbe Essen (Fertigpizza, Nudeln mit Pesto und Gemüse, Reis mit irgendwas, Kartoffeln mit irgendwas), Woche für Woche...

    Nun kommt endlich mal Abwechslung in die ganze Sache. Solche Gewürzmischungen und Saucen würden wir nicht hinbekommen, zumindest fehlt die Motivation. ;) Meist haben wir keine Lust/Zeit auf viel Gekoche. Im Supermarkt sind wir genau einmal die Woche, da wir einkaufen auch als Lebenszeitverschwendung betrachten. Der nächste Supermarkt ist knapp 5km entfernt ist und wir fahren da auch nicht dran vorbei.

    Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. :D

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Vorerst, wobei das P30 New Edition auch noch google hat weils ein Refresh ist..


    Jo, hatte ich mal auf Heise gelesen. Ich hatte seinerzeit mate9 gekauft, erscheint mir immer noch perfekt. Weusste gar nicht was ein neueres handy mehr kann - ausser natuerlich das google mich irgendwann rauszawengen will weil neuere apps nur noch mit neuerem android laufen koennten. Tscha. das hat die Menschheit davon, dass sie windows auf phones verschmaeht hat. wobei ich gar nicht weiss ob microsoft da auch rolling release update hatte wie bei windows 10. Aber diese dauernden neuen releases um HW upgrades zu erzwingen kotzt mich halt an.

    hab ich nicht verstanden, mir gings um das VOGL .. O_O


    Ok, dann kapiere ich es immer noch nicht. Ich dachte an Douglas Adams VOGON.

  • So, handgefertigte Füße für meine LS Back sind da, hat mein Sonh mal Zeit für gehabt. Unkostenbeitrag 30€ , geschenkt...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, wer noch immer Kohle für großes übrig hat: MM Markt hat mal wieder für 2 Tage Angebote. Z.B. LG OLED 65B9DLA inkl. Soundbar LG DSN7CY für 1850€ hier lang

    die beliebte WD MyBook 8TG für 135,50€

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • am 12.05. 2 Stk. Baggerlöffel um 1154€ bestellt

    gestern 3 Stk. Baggerlöffel inkl. nicht bestellte Extras bekommen [ag]

    der grund: aufgrund der langen Lieferzeit (normal nur 14 Tage) gabs die Zusatzdinge als Geschenk (Wert ca. 500 - 600 €)

    wie Baggerlöffel? Hoffe doch mit Inhalt ;)

    4 Kästen Radeberger und ein Grill

    Bilder

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @noob_at_pc Vertrauter Anblick, das ganze Holz... Wir heizen auch mit Holzscheitkessel! [az] [ay]

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • [ai] DER Gerät :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wir holen jedes Jahr ca. 50m rein. Vor 5 Jahren hatten wir mal knapp 80m. Das war ein Spaß! Wenn man dann vor dem Berg steht, den es zu spalten gilt, fängt man schon das Zweifeln an. :D

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wir holen jedes Jahr ca. 50m rein. Vor 5 Jahren hatten wir mal knapp 80m. Das war ein Spaß! Wenn man dann vor dem Berg steht, den es zu spalten gilt, fängt man schon das Zweifeln an. :D

    Viele Grüße Hoppel

    ich ziehe meinen Hut [bt] alter Schwede, das ist heftig. Ich darfs aktuell alleine machen aber 50m .... 80? :|

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Unser Holzscheitkessel heizt ein Zweigenerationenhaus und meine beiden Nachbarn haben einen Ofen bzw. Kamin.

    Es ist also nicht allein für uns gewesen. Wir fahren auch gemeinsam in den Wald, um es zu ernten. ;)

    Da geht nach getaner Arbeit auch das ein oder andere Bier in den Bauch... :D

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!