Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Die junge Apothekerin bei mir hier im Ort dürfte mich jederzeit eincremen kommen [al]

    BTT: Nachdem ich letzte Woche auf nem Weingut in Zeil am Main war und mich dort zwei gute Stunden lang mit dem Winzer unterhalten habe (super interessante Sache!), hab ich jetzt gleich mal was geshoppt und für gut 100€ Frankenwein geordert.

  • So Leute, wer noch Kohle übrige hat, und gerne zwei TV zum preis von einem hätten, dann los hier nur am WE beim MM:

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55sm86007la-nanocell-tv-2527904.html?emid=5f1c0bd939f5072b39398f11&rbtc=em|con|50020-6-117249||p|Affiliate_Startseite|

    So, habe noch auf den letzten Drücker zugeschlagen und 2 TV bestellt [ag] Einer für mich, einer für meinen Sohn. Bin gespannt auf das Bild des Nanocell!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 2x Visaton DL-10

    Mal testen ob ich in der Decke noch ein Gehäuse benötige oder es ohne gut klingt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • P30 Pro im 10GB allnet Vertrag gekauft für 34€ / Monat (nach 11 Monaten 44€) - mein P20 Pro hat dicke Backen gemacht und ich bin mit Huawei sehr zufrieden.
    Mit dabei ist ne Huawei Watch GT..

    Edit: Könnte das perfekte Handy für mich sein. Der interne Gerätename gefällt mir! :D

  • P30 Pro im 10GB allnet Vertrag gekauft für 34€ / Monat (nach 11 Monaten 44€) - mein P20 Pro hat dicke Backen gemacht und ich bin mit Huawei sehr zufrieden.
    Mit dabei ist ne Huawei Watch GT..


    Letztes Huawei mit Google ?!


    Edit: Könnte das perfekte Handy für mich sein. Der interne Gerätename gefällt mir! :D


    Aber bitte nur wenn Du brav bist und versprichst, nicht die Erde zu zerstoeren.
    Hoffe ich habe das richtig erkannt *P

  • in diesem thread war ich ja schon lange nicht mehr. von daher....

    15€ für nachschub
    der ambitionierte freizeitbastler wird sicher wissen was das ist.
    u.a. sind teile davon für den bierbraukessel eines freundes gedacht [pr02]

    Sind wir jetzt hier bei Kohle raus raten ?

    Temperatursensoren, RF module, arduinos und Stiftleisten zum verbinden ?

    Ich habe keine Ahnung.

    Muss man selbstgebrautes Bier derzeit nicht eh zu desinfektionsalkohol destillieren ? [al] [ab]

  • Letztes Huawei mit Google ?!

    Vorerst, wobei das P30 New Edition auch noch google hat weils ein Refresh ist..

    Aber bitte nur wenn Du brav bist und versprichst, nicht die Erde zu zerstoeren.

    hab ich nicht verstanden, mir gings um das VOGL .. O_O

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ca. 13€ für ein 2Personen-Essen

    Gab da mal so die ein oder anderen Tests im Netz und TV. Ja, so gerechnet ist das korrekt. Du musst die Artikel, die du bekommst aber auf das umrechnen, wie du sie selbst im Supermarkt kaufen würdest. Da sieht das dann schon anders aus. Du bekommst zwar gewisse Artikel nicht in den kleinen Mengen, wie du sie bei diesem Service bekommst, dafür musst du dann aber die €/Gramm ausrechnen und auch dort relativiert sich das dann ganz schnell.

    Jetzt sagen einige noch "Ja, aber ich muss mit dem Auto auch hinfahren. Für das Auto zahle ich Verschleiß, Sprit, Versicherung etc...." Für diejenigen, die ihr Auto auch ausschließlich zum Einkaufen benutzen mag das stimmen. Ich fahre mit dem Auto täglich zur Arbeit und komme da an 3-8 Supermärkten vorbei (auf direktem Weg). Ich fahre also keinen einen Umweg. Das einzige, was ich da noch gelten lassen würde, wäre der Faktor Zeit.

    Test
    https://www.gruenderszene.de/allgemein/test-hellofresh

    Preisaufschlüsselung (zwar aus 2015, aber vieles davon weicht gar nicht so weit ab)
    https://docs.google.com/spreadsheets/d…dCH4/edit#gid=0

    Weiter fand ich es seiner Zeit unpraktisch, dass ich mich nicht spontan umentscheiden kann. Schließlich habe ich die Sachen ja schon gekauft und muss es auch essen. Ansonsten verdirbt es und ich habe nicht nur mehr Geld ausgegeben sondern auch noch zum Fenster raus geworfen ;)

    Hier vielleicht mal ein paar Alternativen dazu:
    https://www.kochboxchecker.de/kochabo-vergleich-und-erfahrungen/

    Da hat Hello Fresh am schlechtesten abgeschlossen.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gibts irgendwo ne Seite was man mit so Wemos und ESPs anstellen kann ?

    such doch mal nach wemos projekte.
    auf die teile kannst du natürlich auch tasmota raufspielen und damit sensoren, leds, relais, displays usw usw ansprechen....muss ja nicht gleich ein eigener sketch sein wenn du neu in der materie bist.
    momentan erfreuen sich die wemos durch wled großer beliebtheit. damit ist ein ambilight einfach wie nie.

  • Gibts irgendwo ne Seite was man mit so Wemos und ESPs anstellen kann ?

    Anders herum wird ein Schuh draus: Was kann man "nicht" damit anstellen? :)

    BTT: Neues Gehäuse für den FHEM RPi bestellt - Vollmetall *schmacht*

    Aber vermutlich wird das Aufsetzen noch ne Weile dauern, da ja ab heute Wacken World Wide läuft und ich dementsprechend nicht in der Lage sein werden, anspruchsvolle Arbeiten (weder geistig noch feinmotorisch) in angemessener Qualität durchführen zu können [az]


  • BTT: Neues Gehäuse für den FHEM RPi bestellt - Vollmetall *schmacht*

    Moin!
    Wo hast du sie bestellt und wie teuer ? Bin am überlegen, ob ich ein/zwei Raspi Zero mir zulege (für mein SEPIA-Projekt als Clients) und da sie "offen" sichtbar gestellt werden, soll das Auge auch befriedigt werden.

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!