Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Eine DJI Osmo Action - 236€ inkl. Versand.
    Möchte anfangen ein wenig konzeptlos irgendwelche Videos aufzunehmen: Motorrad, Auto, Fahrradfahrten, Zeitlupen vom Hund wenn er in's Wasser sprintet oder Bienen fängt.... so random Stuff.

  • Kann man ja zurück schicken, wenn sie nicht passen.

    Oh, dann wurden die nicht nach Fussmaaßen angefertigt ?

    Dachte wenn man schon in Handfertigung investiert, dann macht es auch keinen Preisunterschied mehr, die nach Fußmaasen machen zu lassen. Und wenn Anfertigung für Kunden, dann ist Rücknahme AFAIK eher ungewöhnlich ? Confuzed.

    Lass mal hoeren, ob das mit dem Cent dem Glück hilft. Habe sicher sogar noch irgendwo echte Pfennige, die klebe ich mir dann auch unter die Turnschuhe [ay]

  • Rein mit der Kohle.

    Hatte meinen Unitymedia Vertrag gekündigt (3play, 200 MBit, Telefon, Fernsehen) für 64,95€ + 2,99€ Power upload und würde freundlicherweise angerufen [ag]

    Ab Mittwoch ist es dann weiterhin ein 200 MBit Vertrag, nun ohne Fernsehen mit Power Upload für 29,99€.

    Selbst wenn ich nun Zattoo Ultimate dazu holen sollte, wäre ich immer noch günstiger als vorher.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab nen Panda, war eigentlich nicht so geplant, aber als Zweitauto völlig in Ordnung.
    Baujahr 2009, neue Bremsen mit Flüssigkeit, neue Stoßdämpfer mit Domlager und Koppelstangen, neuer Zahnriemen, frischer Ölwechsel. Der Innenraum ist wirklich wie geleckt und er hat keine Beulen oder Kratzer.
    Der Rostbefall untendrunter ist auch minimal.

    Da waren, meiner Meinung nach, 1800 Euro ein guter Preis... aber irgendwie hätte ich mich bewußt nie nach einem Panda umgesehen, ein Schrauberkollege war Schuld.

  • Dann schließe ich mich einmal bzgl. S51 an.

    Kauf + Ersatzteile + Wiederaufbau zusammen mit meinem Sohn hat knapp 2.000 € gekostet (Kauf vor 3 Jahren für 800 €, Motor musste überholt und regeneriert werden für knapp 650 €). Das ganze Projekt hat knapp 9 Monate gedauert, Ergebnis kann sich aber aus meiner Sicht sehen lassen:

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

    Einmal editiert, zuletzt von jachrima (29. Juni 2020 um 16:59)

  • Das ganze Projekt hat knapp 9 Monate gedauert,

    Na, da warst du ja richtig schnell. ;)
    Die Schwalbe war damals in etlichen Kisten und der Spass hat bestimmt 3 Jahre gedauert bis ich mit einem Bekannten die Lust hatte das Puzzle zusammenzubauen. Diese nervigen schlechten Explosionszeichnungen... manmanman.

    Bin am Ende auch locker auf 2000 Euro gekommen.

  • Und was darf man dafür hinlegen?

    Also bei uns kostet die 100er 6668 Euro, die 120er 6898 Euro, die 140er 7248 Euro und die 160er 7468 Euro.

    Hammer Preis, aber tolle Hauben, habe selber eine eingebaute - Top, Super Geruchsabscheidung und 97% Fettabscheidung bei leichter Reinigung und sehr leise.

    Vielleicht geht bei Dir auch die Skyline, die liegt bei 5300 € und mit Bose Anlage bei knapp 10000 Euro.

    Wir verkaufen fast nur Berbel-Hauben und haben damit nur zufriedene Kunden.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Dann schließe ich mich einmal bzgl. S51 an.

    Kauf + Ersatzteile + Wiederaufbau zusammen mit meinem Sohn hat knapp 2.000 € gekostet (Kauf für 3 Jahren für 800 €, Motor musste überholt und regeneriert werden für knapp 650 €). Das ganze Projekt hat knapp 9 Monate gedauert, Ergebnis kann sich aber aus meiner Sicht sehen lassen:

    Sieht schick aus. Wie alt ist das Teil ? Gibt es ein vorher Bild ?

    Gerade mal die Webseite von Simson angeschaut. Sieht aus wie design von 1995. Klasse. (N)ostalgie ;)

  • Muss mal suchen ob ich noch ein Foto von davor finde, aber Originalbaujahr ist 1981 - ist eine Simson S51-B4.

    Jetzt eben ein bisschen auf Enduro mit umgebaut und mein Sohn (15) fährt damit nun rum. Ich hatte das damals als ich 16 war auch gemacht. Habe mich geärgert dass ich alle meine 3 Simmels mit Ersatzmotoren und Ersatzteilen dann 1997/98 für wirklich Peanuts (knapp 500 DM!) verkauft bzw. abgegeben habe - aber diese mussten aus Platzmangel weggehen und ich wohne damals noch zu Hause!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Kenne mich ja mit sowas ueberhaupt nicht aus. Bewundere immer die ganze mechanische Bastelei . Finde es auch so toll das es ja anscheinend fuer alles noch Ersatzteile gibt. Versuch mal einen computer aus den 80'errn zu reparieren (das ist das einzige was ich bisher gemacht habe ;)

  • toll gemacht! Alle beide!

    Meine wird in ein paar Jahren auch ihre wohlverdiente Vollrestauration bekommen. Hat nun stolze 12tkm runter und ist im zweitbesitz. Meine Mum hat die gute S51 mit 16 gekauft. Sämtliche Papiere inkl. Original Kaufbeleg aus dem damaligen Baumarkt vorhanden. Aber jetzt wird sie erstmal nur flott gemacht zum Fahren. Das hübsche Eisenschwein wird zuerst restauriert. Die hab ich von meinem Vater bekommen :)


  • Ausrangierten Pi3 dank Hifiberry Amp2 zur Musikzentrale für unsere Deckenlautsprecher gepimpt.
    Macht bisher, in Verbindung mit Volumio, nen sauberen Job.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Grade 30€ für ein Arduino Starter- Kit raus gehauen. Mal sehen, ob ich das in den Griff bekomme. Ideen habe ich genug, aber bisher keinerlei Erfahrung mit Micro- Controllern und Sketchen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!