Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gestern ist mein bestellter Elegoo Mars [Anzeige] 3D Drucker angekommen. Ist ein kleiner aber feiner Resin Drucker, mit dem man wirklich schöne Teile herstellen kann. Kein Vergleich mit den herkömmlichen Filament Druckern.

    Ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert, da die UV Lampe für die Aushärtekammer noch nicht da ist.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • woop woop

    - Bild aus Fullquote entfernt - die Moderation -

    KOmmt der an die gleiche Stelle? Dann mußte ja wohl den Schrank abbauen :thumbup: Schöne Größe das Ding!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (16. April 2020 um 17:19)

  • Im Mädchen Markt shoppen gewesen:
    - Personenwaage (Beurer BG 13)

    - Toaster (WMF Stelio)

    - Wasserkocher (WMF Stelio 1.7l)


    Die alten Geräte kommen auf den Elektroschrott, da sie ihren Dienst echt gut getan haben und es (teilweise auch mechanisch) hinter sich haben.

  • Aufgrund länger, platter gewordener Füße neue Motorradstiefel erworben. Schnapper gewesen, 100Euronen günstiger, als bei Polo: Daytona Gortex, Wasserdicht. Habe ich bisher auch getragen, die sind echt Wasserdicht. Bin ich schon durch einen Bach mit gelaufen, kein Wasser rein gekommen!

    268€ statt der üblichen 379€!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ein Shirt das ein Tätowierer aus 'meinem' Tattostudio entworfen hat das es aktuell auf einer Seite zu kaufen gibt. 50% der Shop und 50% gehen ans Studio! Nicht nur mein 'Zeitgeist' ist dabei sondern noch eine Vielzahl anderer Studios.
    20€ und was gutes getan :rolleyes:

    Hier das passende Announcement vom Artist:
    https://www.facebook.com/ZGT2013/videos/3476835035676720/


    *Keine Werbung :P*

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ein Shirt das ein Tätowierer aus 'meinem' Tattostudio entworfen hat das es aktuell auf einer Seite zu kaufen gibt. ...

    Oh, da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Shirt von Mahr's Bräu kaufen wollte. Nomnomnom. Wer so gutes Bier braut, den trag ich gern zur Schau :)

  • Perspektive ;) 55" auf 65"
    Aber passt perfekt rein. 75" würde nicht mehr gehen.
    Ich reich heute Abend mal ein Foto nach samt Ambilight. Gut das ich noch einei WS2801 Reste da hatte, die ich zwischen löte konnte am vorhandenen Stripe.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ace Ventura 2
    Super Film, einer der wenigen wo der 2te Besser als der erste ist.


    Wenn das Photo hier immer wieder kommt, muss ich auch immer wieder Bildbetrachtung machen :D

    a) Einfach weiter Ace Ventura abspielen auf dem alten TV ist irgendwie wie Tanzmusik auf der Titanic. Eigentlich sollte der doch ein trauriges oder froehliches Gesicht machen, je nachdem wo er hinkommt... Schlafzimmer, Kinderzimmer, ebay ? :D

    b) Daenisches Bettenhaus ? Sieht genauso aus wie die Teile die ich habe.

    c) Mal probieren, den rechten Lautsprecher und die Kommode zu tauschen ? Sollte das dann nicht besser fuer den Stereoeindruck sein ?

  • a -> mei Tochter hat grad Ace Ventura gekuggt. War Zufall :)
    b -> jup
    c -> wenn man auf der Couch auf der Liegefläche liegt, wär die rechte Box frontal auf einem gerichtet. TV ist mittig auf die Couch ausgerichtet und muss bis zum Umzug in 2 Monaten noch so stehen. Dann natürlich wie es sich gehört. Aber dank guter Einmessung passt es perfekt, auch wenns optisch falsch aussieht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das ambilight ist schon klassse, wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, ob das beim Kinoerlebnis hilft oder stoert. Aber mich wuerde intererssieren, was da so die beste kombination aus ambilight und irgendwas im Kodi ist, wenn man das zum anhoeren von Musik macht... E.g.: was hast Du dann auf dem Kodi laufen beim Musik hoeren - was halt gut zum ambilight passen wuerde ?

  • Stört nicht, nimmt man nur unbewusst wahr und hilft ungemein bei den Augen. Ich müsste sonst mit Licht an kuggen. Nebeneffekt ist, dass das Bild größer wirkt als es ist.
    Bei Musik ist ein Rainbow Effekt, bei PS4 ein sanftes Blau.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!