Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Rein mit der Kohle:
    4x 2 Jahre alte gebrauchte sommerreifen für 230 Euro (ohne Felgen)

    ich bräuchte diesbzgl. mal einen moralischen Rat :)
    Der Käufer meldete sich, und meinte die Reifen passen bei ihm nicht... *seufz*
    Ist ja nicht so, dass die DImensionen usw alles in der Anzeige stand...

    Rein rechtlich usw bin ich, so gehe ich zu 99% aus, auf der sicheren Seite, da Privatverkauf, gekauft wie gesehen, und er sagt auch nicht, sie wären defekt, sie passen einfach nicht anhand der DImensionen,
    ABER: man ist ja auch kein A-Loch... er fragte ob ich sie zurücknehmen würde... *seufz*
    a) da Verkaufspreis ist, für die Gegend hier und die Vergleichspreise, echt gut gewesen (für mich)
    b) dann hab ich dei Dinger wieder im Keller rumliegen
    c) gebrauchte Reifen verkaufen sich so schwer
    d) glaube ich an Karma? Keine Ahnung, bisher versuchte ich immer mit allem und jedem in Einklang zu leben, aber wirklich vorwärts hat es mich im Leben auch nicht gebracht, OK, es gab keine harten Schicksalsschläge, DAS ist die andere Seite...

    Ach man, ich bin verwirrt :(

  • hi

    ... und noch einen mit der Moralkeule !!!

    @AcidRain Stell' dir vor, du wärst der Käufer ... ;)
    Und sei mal ehrlich, du hast dir schon selbst die Antwort gegeben, bzw. kennst die Antwort - du suchst nur eine Rechtfertigung, anders zu handeln.
    Und @don hat schon recht, du wirst dich dann besser fühlen :thumbup:

    Tschau nepo

  • Sehe ich fast genau so.Biete an, ihm 200 zurück zu geben.

    Hoert sich gut an. Ist ja immer Arbeit anzunehmen, neu zu verkaufen usw. Wenn der Fehlkaeufer kein Geld verlieren will kann er die da ja auch gerne selbst wieder bei Ebay reinstellen und verkaufen. Kannst ihm ja auch die von Dir gemachten Photos anbieten, das er die nicht neu machen muss.

  • 1. Biste sicher, dass du "deine" Reifen wiederbekommst?

    2. Für dein nächstes Leben musste dir merken: wenn du immer nur lieb und nett zu allen bist, wird nix aus dir. Man muss auch mal Arschloch sein können. [Ist nicht von mir, aber ich werd es so halten]

  • Ich hoffe es zumindest...
    Werd ich morgen sehen...
    Was mir nicht gefällt ist, er meinte seine Werkstatt sagte auch, dass die Reifen Beulen hätten... was ich definitiv nicht hatte und bei der Demontage meine Werkstatt auch nicht zu mir sagte... gesehen habe ich beim einräumen und ausräumen (der Käufer hatte sie auch begutachtet und nichts derartiges gesehen) auch nichts und gelagert waren sie auf einem reifenregal im Keller...

  • 230 Euro ist nicht zuviel Geld fuer einen Steilkurs Lebenserfahrung fall wirklich das schlimmste passiert (kriegst kaputte Reifen zurueck). Ausserdem haste dann lebenslang eine Geschichte zu erzaehlen... also so lange bis die Enkel sagen "Opa, die Reifengeschichte koennen wir echt nicht mehr hoeren".

    Ach ja... teil zwei der Erfahrung waere dann zu verstehen, wie ebay mit sowas umgeht. Diesen speziellen Fall hatte ich noch nicht, sondern bloss nicht-zahlende Kaeufer von zeugs das ich angeboten hatte. Waere interessant zu wissen, was ebay bei sowas macht...

  • war zum Glück nicht über eBay...
    Privat über Inserat und Barzahlung...

    Wenn die Reifen wirklich beschädigt sein sollten werd ich einen Teufel tun und diese zurück nehmen... DAS ist dann wirklich nicht mein Problem ;)
    Und er fuhr dann halt nochmal 30km umsonst durch die Gegend...
    Weil, ich weiß, wie ich meine Sachen behandle und in welchem Zustand ich sie anderen überlasse.


    Edit: Beispiel bei den Reifen, mir war im Oktober / November schon bewusst, dass ich sie verkaufe. Da hab ich sie dann eingelagert und trotzdem bin ich alle 3 Wochen (mit Termin im Handy) in den Keller und hab sie immer auf ne andre Position gedreht mit Markierungen, da stehend gelagert, wie mir empfohlen wurde, wenn keine Felgen dabei sind. Hab sie weiterhin so behandelt als würde ich sie im Sommer wieder benutzen wollen... ;)

  • Ähnliches ist einen Kumpel passiert nur das er die Reifen gekauft hat (dabei hat er selbst eine kleine Werkstatt mit Teile Verkauf) der Verkäufer hat sie halt nicht zurück genommen er konnte sie dann zum Glück weiterverkaufen.
    Hat das aber als seine Dummheit angesehen also lange Rede kurzer Sinn dein Käufer soll selber sehen das er die wieder los bekommt.

  • Ebay ist da recht strikt gekauft wie gesehen, ich hatte mal 2009 den Fall hatte damals son riesen Rückpro-Fernseher verkauft für 300 , also unter Wert (Kabel usw dazu). Der Abholer war super zufrieden auch wegen der Zugaben , nach 3 Stunden kam ne Meldung auf Ebay es hätte der Unterschrank mit Regal gefehlt (was weder angeboten noch im Bild mit drin war) und der Vorschlag einer Preisminderung um 150€.

    Der wollte es halt mal versuchen, fand ich damals echt dreißt und schrieb auch ne Saftige Antwort und das gekauft wie gesehen da Privatverkauf. Daraufhin machte er ne meldung bei Ebay wegen Betrug :cursing: , die nette dame von Ebay meinte nur 2Alles richtig gemacht und korrekt" ,also nix machen alles gut.

    Leute gibts, hab schon einige Beamer verkauft , immer mit viel Zubehör ohne es strikt zu erwähnen, da ich oft die Kabel oder so eh nicht mehr brauchte.Bekommen habe ich stets guites Feedback und danksagungen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Zitat von taximan

    . Biste sicher, dass du "deine" Reifen wiederbekommst?

    2. Für dein nächstes Leben musste dir merken: wenn du immer nur lieb und nett zu allen bist, wird nix aus dir. Man muss auch mal Arschloch sein können. [Ist nicht von mir, aber ich werd es so halten]

    ... und alle wundern sich, warum die Welt so ist wie sie ist :evil:
    ... und lass mich raten, die anderen sind angefangen ...

  • Bevor das hier ausartet :)

    Einen 2. Ubiquiti US-8-60W bestellt so muss ich dann nur noch 1 Netzwerkleitung quer durch die wohnung legen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Um auch im Thema zu bleiben, heute bestellt:
    Ein KW V3 inox Gewindefahrwerk fürs Autochen plus neue Bremsscheiben hinten und Beläge.
    Irgendwie muss man ja die Wirtschaft wieder ankurbeln!

    :thumbup: Will auch ! 8o für meinen gibt's "nur" ein V2 aber das wäre schon ein Träumchen, hoffentlich ist das Haus bald fertig, dass Geld fürs Auto da ist :thumbup: Kannst gerne mal ein Bildchen präsentieren wenn es eingebaut ist :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • :thumbup: Will auch ! 8o für meinen gibt's "nur" ein V2 aber das wäre schon ein Träumchen, hoffentlich ist das Haus bald fertig, dass Geld fürs Auto da ist :thumbup: Kannst gerne mal ein Bildchen präsentieren wenn es eingebaut ist :)

    Ich hab im kleinen seit Ewigkeiten ein Hiltraxx. Ähnliche Fahrwerke gibts/gabs auch von Raceland. Ich glaub da steckt als Produzent sogar Bilstein dahinter.
    Ich bin zufrieden damit und kenne auch viele, die damit ebenso zufrieden sind und wird in der Community auch des öfteren weiterempfohlen.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!