Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Levis Jeansjacke bestellt. Ein Stammtischbruder hat Patches machen lassen mit dem Stammtischnamen, die kommen da drauf :) Zusätzlich für ihn und mich noch einen weiteren Patch von unserer alten Clique aus der Berufsschulzeit. Ne Weste wäre prinzipiell auch cool aber ist nicht so meins.

    Siehe Profilbild :)

    Hab gestern bei Conrad Apple Airpods 2. Gen bestellt. Dummerweise ohne Gutschein wo ich nochmal 12,50€ gespart hätte. Hab die mal angeschrieben ob ich das nachträglich noch irgendwie einrichten kann. Ansonsten kostenfreier Storno und neu bestellen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hab aufm Kopp nicht nur Geheimratsecken sondern wohl ein ganzes Bermudadreieck :thumbup: Vor ca. nem Jahr hab ich dann angefangen mit Rasierer übern Schädel ;) Lustigerweise trage ich seit ca. dieser Zeit meinen Bart länger. Vielleicht will ich da unterbewusst etwas kompensieren :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • <p>
    </p>

    Siehe Profilbild :)
    Hab gestern bei Conrad Apple Airpods 2. Gen bestellt. Dummerweise ohne Gutschein wo ich nochmal 12,50€ gespart hätte. Hab die mal angeschrieben ob ich das nachträglich noch irgendwie einrichten kann. Ansonsten kostenfreier Storno und neu bestellen^^

    https://mailer.pepper.com/link/pdP646DFK…v1irviDQZ9RblvX

    @Justray2k
    vielleicht interessiert dich das. Sehr guter Preis für die Pros

  • Nee die Pros brauch ich nicht. Ich wollte einfach nur kabellose In-Ears und Testberichten zu folge sind die Airpods tatsächlich sehr gut für den Preis. Ich kenn jetzt nicht die Unterschiede zu den Pros aber so lange da meine Musik rauskommt reicht mir das schon^^ Ich hab sonst keine Apple Geräte, das ist also keine Fanboy Entscheidung ;)
    Ich will einfach nur meine Musik hören wenn ich Sport mache und das am liebsten Kabellos.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab jetzt ein paar ebay cancellation bekommen fuer Basetelzeugs das ich vor mehreren Wochen bestellt hatte. Weiss jetzt nicht genau ob das bedeutet das sich da in China wieder langsam was bewegt oder ob die Seller da bloss auf ebay auf irgendwelche Timeouts von Seiten ebays reagieren. Begruendung immer "out of stock or item is damaged". Dachte immer man sollte da bloss zeugs anbieten, was man wirklich hat, aber bei so gewerblichen haendern ist das "items available" ja wohl eher zufall.

    Frag mich was ich mir als privater verkaeufer so leisten koennte und ob die Regeln da bei ebay da vielleicht am ende fuer einen geschaeftlichen verkaeufer anders sind, als fuer einen privaten (der wenig verkauft). Also wenn ich sagen wir mal auktion mache, und am ende gefaellt mir der Preis der dabei raus kam nicht, und ich dann cancele mit "out of stock or item is damaged" und das dann einen monat spaeter wieder reinstelle ? (Wie) werde ich denn dann abgestraft ?

    (Hab ich nicht vor zu machen und sach da bei den chinesen natuerlich auch nix, aber bin immer interessiert die ebay regeln besser zu verstehen, die sind ja manchmal immer iemlich merkwuerdig).

  • Nee die Pros brauch ich nicht. Ich wollte einfach nur kabellose In-Ears und Testberichten zu folge sind die Airpods tatsächlich sehr gut für den Preis. Ich kenn jetzt nicht die Unterschiede zu den Pros aber so lange da meine Musik rauskommt reicht mir das schon^^ Ich hab sonst keine Apple Geräte, das ist also keine Fanboy Entscheidung ;)
    Ich will einfach nur meine Musik hören wenn ich Sport mache und das am liebsten Kabellos.

    Grade dann Pros.
    Viel besserer Klang und vor allem halten die Bombe beim Sport und Headbängen!

  • Ich hab aufm Kopp nicht nur Geheimratsecken sondern wohl ein ganzes Bermudadreieck :thumbup:

    wenn Du wüsstest wie gut ich das verstehen kann! :D Ich hab die gleiche Birne wie Du. Aber meine Frau meinte gestern, mein Bart müsste mal radikal runter geschnitten werden, so auf 12mm oder so. Meiner ist auch schon grau und sieht aus, wie der Rücken eines Stinktiers. Ich mags. ;)

    Grade dann Pros.Viel besserer Klang und vor allem halten die Bombe beim Sport und Headbängen!

    das ANC der Pro ist geil, aber ob der Klang wirklich sooooo viel Preisunterschied rechtfertigt? Zudem könnte ICH diese in-Ear-Dinger nicht im Ohr haben, daher hab ich auch die 2. Gen. Aber jeder wie er mag...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Das ist natürlich klar. Wenn es nicht passt, und drückt, dann macht es keinen Sinn. Ich hatte auch schon ganz normale, alte, billige Ohrstöpsel, die konnte ich nicht länger als eine halbe Stunde im Ohr lassen, dann hat es richtig weh getan.

    die Pros habe ich einfach blind gekauft. Man kann das ja nicht wirklich ausprobieren. Vorher habe ich gelesen dass Apple sich große Mühe gegeben hat und einfach gepokert > bei mir sitzen, passen und halten die bombig und ich trage sie manchmal stundenlang. Ohne Beschwerden.

    meine Frau hat die AirPods der ersten Generation, verglichen damit ist der Klang sehr stark verbessert. Immer unter der Prämisse dass das winzig kleine Ohrhörer sind, ist der Klang einfach geil! Bitte nicht mit highend Studio Kopfhörern vergleichen.

  • Gestern kamen meine Airpods 2.Gen erstmalig zum Einsatz. Bin ne Stunde durch den Wald gepilgert^^ Ich find die klasse. Von der Passform her für mich sehr angenehm. Diese Standard Kopfhörer am Kabel waren immer nach schon recht kurzer Zeit unangenehm und taten später auch weh aber diese jetzt empfange ich als sehr angenehm. Die sitzen auch erstaunlich gut und wackeln nicht obwohl ich anfangs dachte die wären recht locker im Ohr.

    Insgesamt für meine Zwecke mehr als ausreichend :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 2 * Schwalbe Marathon Plus inklusive Einbau ...

    am Sonnabend nachdem am Freitag der Hinterreifen Peng gemacht hat. Der Typ in Fahrradladen meinte das es eh ein Wunder war, das der Hinterreifen noch nicht frueher aufgegeben hat, war total abgefahren.

    Mal gucken, ob die Teile auf Feldwegen besser sind gegen Loecher.
    Auf jeden Fall steinhart, aber dazu hat man ja gut gefederten Sitz.
    Und brauchen soviel Druck, dass man keine Lust hat, das per Hand zu machen.

  • Es geht nichts über ne selbst zusammengebaute WaKü ... will auch wieder :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Es wird sogar ein komplett neuer Rechner, nicht nur die Kühlung. Custom Wakü ist wirtschaftlich blödsinnig. Sieht aber verdammt gut aus :thumbup: .
    Mal sehen wann die Kiste fertig wird. Ich warte definitiv noch auf die neue Intel Reihe im April/Mai, somit auch auf die aktuellen boards.
    Bis dahin plane und konfiguriere ich den ganzen anderen Kram.
    Bei den tubes bin ich noch unentschlossen.
    Entweder petg satiniert oder verchromte messingrohre. Würde beides extrem gut aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!