Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Dann lieber Euronen für das jetzige Wochenende, Flucht vor dem Karneval in eine Gegend ohne denSamstag bis Dienstag sind wir mal weg. Nordseeküste wir kommen ☔️

    hier Rennen auch die jecken

  • Für alle, die noch Kohle ausgeben wollen ein Tipp:

    uHD Geminie Man ist wohl die erste 4K UHD Disk, die mit maximaler Leistung und 60Hz gedreht wurde! Sie nochmal eine Steigerung in Bild und Ton sein, zu den sonst üblichen Filmen!
    Wurde von Grobi.tv empfohlen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jo, hatten wir schon im anderen Thread. Wohl aber die zweite UHD mit 18Gbps,
    Billy Lynn's Long Halftime Walk war die erste. Evtl. Unterschiede in den Tonformaten, hab ich nicht geschaut.

    UHD plus 3D is bloss noch ein bissl teuer *seufz*.

  • Hard Powder bewegt sich in ähnlichen Regionen. Alleine der Film belegt auf der 4K BluRay 76 GB.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ...450 Euro für ein Sportstech Rudergerät (RSX500). Die Sommerfigur kann kommen. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hab mir fürs Kinozimmer zwei Displates gegönnt. Fand die irgendwie ziemlich geil :) Werden mit je zwei Magneten gehalten. Ich hatte zugeschalgen, weil ich einen Rabattcode für 30% bekommen habe, da konnte ich nicht widerstehen. Wenn sich jemand für sowas interessiert, ich habe noch einen Gutschein (für displate.com) übrig für 30%, bei Bedarf einfach per PM melden



    Ist mal was anderes als klassiche Filmposter und schwarz/weiß passt ja eh gut in einen solchen Raum :)

  • Hmm.. koennte mich glaube ich nicht fuer poster von einem film fuer laenger entscheiden.

    Gibts eigentlich irgendwo jpg's von filmpostern in guter aufloesung das man sich sowas mal selbst ausdruckt ? Wozu hat man (ae: ich) denn einen A3+ drucker mit grossen und guenstigen tintentanks. Da koennte man ja schoen bei Einladungen zum Kinoabend vorher poster drucken. Habe bloss bisher kein passendes jpg archiv gefunden.

  • Hab mir fürs Kinozimmer zwei Displates gegönnt.

    Diese Art von Filmpostern bei Displate mag ich sehr :) Ich hab das hier auf meiner Wishlist:
    https://displate.com/displate/594581

    Bitte beim Aufkleben vom Magneten ORDENTLICH pressen. Mein Displate ist mittlerweile schon einmal abgesegelt weil der Magnet nicht mehr auf der Folie gehalten hat.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • wo ist denn die authotoritative info ueber den miesen deutschen ton zu finden ? Ich sehe da nur 1 stern bewertungen bei amazon, aber in der produktinfo steht natuerlich wieder mal nix, und auf sonstigen webseiten finde ich auch nix.

  • Hmm.. koennte mich glaube ich nicht fuer poster von einem film fuer laenger entscheiden.

    Gibts eigentlich irgendwo jpg's von filmpostern in guter aufloesung das man sich sowas mal selbst ausdruckt ? Wozu hat man (ae: ich) denn einen A3+ drucker mit grossen und guenstigen tintentanks. Da koennte man ja schoen bei Einladungen zum Kinoabend vorher poster drucken. Habe bloss bisher kein passendes jpg archiv gefunden.

    schau Mal unter blulife BluRay Community

  • @te36

    genau da habe ich meine Info auch her, und Sorry das geht natürlich gar nicht.
    Sicher könnte ich auch im Org ansehen, aber was ist wenn in deutsch ?
    Und als einzige Strafe bleibt ja nur nicht kaufen.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Bei der letzten Pizza hat sich mein Backofen verabschiedet...realtiv altes Siemens Gerät.
    Ist jetzt ein neuer Siemens Backofen geworden IQ700 irgendwas 670€ + Schienen zum ausziehen 135€.
    Das tolle ist, das ich ein Kobi-Gerät hatte, und somit auch ein neues kochfeld kaufen durfte.
    Ist jetzt eins von AEG geworden (relativ günstig mit 299€) mit Induktion...soweit alles ganz gut.
    und weil es so geil war auf Induktion umzustellen, durfte ich auch meine Pfannen alle ersetzen...sind dann nochmal 240€ für drei Pfannen und einen großen Topf hinzugekommen.
    Der Rest meiner Töpfe etc. war zum Glück schon geeignet für induktion :)

    Tja...nun gut...passiert

    Vom kochen mit Induktion bin ich jedenfalls aktuell ganz angetan :)

    Gruß

  • @te36

    genau da habe ich meine Info auch her, und Sorry das geht natürlich gar nicht.
    Sicher könnte ich auch im Org ansehen, aber was ist wenn in deutsch ?
    Und als einzige Strafe bleibt ja nur nicht kaufen.

    a) Irgend jemand meinte, das es in vorherigen Scheiben auch schon mal besseren deutschen Ton gegeben hat ? Den konnte ich nicht finden.

    b) Die ganze Audioverarbeitung ist ja eh popelig. Eigentlich solte man ja in der Lage sein, die Atmos surroundtoene auf einen existierenden fremdsprachigen 7.1 track raufzuspielen. Dafuer ist Atmos ja objektorientiert. Da haette man das Problem nicht mehr.

    c) Glas ist auch halb voll:
    Fuer effektiv 236 US Dollar kriegste mit der deutschen Box mehr Ton als fuer 249 US Dollar auf der amerikanischen.

    Solange c) wuerde ich mir den Kauf fuer mich ueberlegen, da ich ja eh nicht die tolle Audioanlage habe. Allerdings warte ich mal erstmal ab, bis das Teil draussen und getestet ist. Ansonsten gibts auf der Englischen Versioen einen Kommentartrack mit George Lukas und auf der deutschen einen mit hmm Thomas Gottschalk (nix gegen Thomas, aber... ;)

  • Vom kochen mit Induktion bin ich jedenfalls aktuell ganz angetan :)


    Gruß

    Kann ich bestätigen, machen wir schon länger: schnell warm, brennt nix an wenn‘s mal drüber läuft ...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!