Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hab etwas Spielkram gekauft

    1x NUC7CJYH2 => für Openhab/debmtic etc. (zzgl. Ram 2x4GB) 150€
    Raspi 4 mit Gehäuse und Kleinkram ~60€
    Ambilight aus nem Thread hier zum testen ~30€
    debmatic Platine ~30€
    Homematic Modul hier aus dem Forum 20€
    1TB externe SSD für meine Frau ~150€
    emby Premiere Key

    etwas Elektro-Kleinkram

    für nen kleinen Umbau im Haus noch nen neuen vertikal Heizkörper ~500€

  • Bei so einem moderen BWM-Cockpit, bekommt man doch das Kot....

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Bissel was für den neuen 3D-Drucker gegönnt:

    1x neues Mobo: Bigtreetech SKR 1.3
    5x neue Steppertreiber: TMC2209

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • @Cornholio20 mein Glückwunsch für diesen erleuchtenden Exkurs bzw. mein Mitleid^^

    Ich hab mir gestern mal diese Schnorchelmaske bestellt, bin mal gespannt.

    https://khroom-sport.com/collections/sc…ske-seaview-180

    War aber geizig und habe den 10% Code genommen, auf die paar Tage kann ich verzichten. Die Brille ist hauptsächlich für den Sardinien Urlaub ende August gedacht.

    Ich zittere mich mal selbst.

    Ich hatte mir ja die Schnorchelmaske gekauft, diese war aber leider zu klein für mein Gesicht (Kinn hing meist frei in der Luft).
    Daher hab ich sie zurück geschickt und mir diese auf Amazon bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07V4N9LP8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Sie passt definitiv besser und macht ihre Arbeit, am Wochenende geht es ja in den Urlaub und im Anschluss kann ich es erst recht sagen.
    Das geile an der Sache ist aber, bei der Bestellung lag ein Zettel dabei. Sollte ich innerhalb der ersten 4 Wochen eine Rezension schreiben/erstellen, dann solle ich die denen doch bitte zukommen lassen und erhalte nen Code über 50€ für nen Gutschein. Diesen Code konnte ich auf der Seite https://ecard.cadooz.com für einen Gutschein meiner Wahl einlösen (ist natürlich Amazon geworden).
    Somit habe ich 40€ für die Maske bezahlt und nen 50€ Amazon Gutschein erhalten :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi.
    Gerade gut 50€ für ein 10 Zoll Tablet "Made in China" raus gehauen. Android 8.1 (also noch nicht zuuuu alt) 10 CPU Kerne (MTK6797 SoC, war mal High End, ist aber schon ein Weilchen her) 4 + 64 Speicher, BT 4.1, Wlan 2,4 und 5 GHz, Dual Sim, 2560*1600 IPS Display, 13 MP Kamera, USB 3.0 incl OTG und Metall Gehäuse.

    Mal sehen, wie das Teil so rennt. Von den technischen Daten her sieht das erst mal so weit gut aus. Wenn es als Steuerpult für meine Modellbahn- Anlage reicht ist alles in Ordnung. Dafür ist es nämlich vorrangig gedacht, da es die Steuer- Software für meine Hardware nur für Android und iOS gibt, nicht für Windows oder Linux... Und auf meinem 5 Zoll Handy macht das keinen Spaß...

    Wenn es mehr bringt, um so besser. Dann kaufe ich mir bei dem Preis vielleicht demnächst noch ein Zweites davon...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Knapp über 20€ für nen neuen 8 Port Gigabit SOHO Switch von Netgear.
    Krass, wie viele Anschlüsse man mittlerweile in einer "normalen" (Nerd)Wohnung so braucht... "Früher" hat tatsächlich der 4 Port Switch am Router für fast alles gereicht :)

  • Hallo,

    neues Tab: Lenovo Tab M10 TB-X605L 10,1" - mit LTE
    160€ bei Notebooksbilliger im Rahmen eine Aktion.

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

  • Hi.
    Gerade gut 50€ für ein 10 Zoll Tablet "Made in China" raus gehauen. Android 8.1 (also noch nicht zuuuu alt) 10 CPU Kerne (MTK6797 SoC, war mal High End, ist aber schon ein Weilchen her) 4 + 64 Speicher, BT 4.1, Wlan 2,4 und 5 GHz, Dual Sim, 2560*1600 IPS Display, 13 MP Kamera, USB 3.0 incl OTG und Metall Gehäuse.

    Mal sehen, wie das Teil so rennt. Von den technischen Daten her sieht das erst mal so weit gut aus. Wenn es als Steuerpult für meine Modellbahn- Anlage reicht ist alles in Ordnung. Dafür ist es nämlich vorrangig gedacht, da es die Steuer- Software für meine Hardware nur für Android und iOS gibt, nicht für Windows oder Linux... Und auf meinem 5 Zoll Handy macht das keinen Spaß...

    Wenn es mehr bringt, um so besser. Dann kaufe ich mir bei dem Preis vielleicht demnächst noch ein Zweites davon...

    URL ?

  • Hallo,

    Ich zittere mich mal selbst.

    Ich hatte mir ja die Schnorchelmaske gekauft, diese war aber leider zu klein für mein Gesicht (Kinn hing meist frei in der Luft).
    Daher hab ich sie zurück geschickt und mir diese auf Amazon bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07V4N9LP8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Sie passt definitiv besser und macht ihre Arbeit, am Wochenende geht es ja in den Urlaub und im Anschluss kann ich es erst recht sagen.
    Das geile an der Sache ist aber, bei der Bestellung lag ein Zettel dabei. Sollte ich innerhalb der ersten 4 Wochen eine Rezension schreiben/erstellen, dann solle ich die denen doch bitte zukommen lassen und erhalte nen Code über 50€ für nen Gutschein. Diesen Code konnte ich auf der Seite https://ecard.cadooz.com für einen Gutschein meiner Wahl einlösen (ist natürlich Amazon geworden).
    Somit habe ich 40€ für die Maske bezahlt und nen 50€ Amazon Gutschein erhalten :thumbup:

    Da ich selber tauche (nicht nur Schnorcheln) bin ich auf den Bericht echt gespannt

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

  • URL ?

    Ebay, war aber das letzte, wo ich das gekauft habe. Deswegen habe ich einige wenige Euro gespart und konnte mir die Farbe nicht aussuchen. Da ich aber sowieso ein Schwarzes wollte und das letzte Tab ein Schwarzes war, kein Problem. Die Dinger gibt es eigentlich wie Sand am Meer.
    Hier mal ein paar schnell heraus gesuchte Beispiele (hab nichts mit den Verkäufern zu tun, bekomme also auch keine Provision):

    https://www.ebay.de/itm/10-1-ZOLL-…K2/264332152784

    https://www.ebay.de/itm/10-1-ZOLL-…eg/192924191954

    https://www.ebay.de/itm/10-1-ZOLL-…ad/264333779026

    Wie gesagt, es gibt Unmengen davon...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • vernünftiges WLAN auf der Terrasse und im Garten..

    Uniquiti Access Point AP-AC-LR für knapp 90€ zugelegt..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • kannst du Mal sagen ob der Stromanschluss mittig an der langen Seite ist oder wo und ob das dann auch USB-C ist.

    Mein Tablet ist noch nicht angekommen, von daher weiß ich es nicht genau.
    USB-C ist es aber bestimmt nicht, das hätten die garantiert werbemäßig ausgeschlachtet. Es steht nur USB 3 dabei. Wenn ich die Fotos richtig gedeutet habe, ist der USB (und damit Strom) Anschluss oben an der langen Seite (oben = da wo die Kamera ist) aber ziemlich weit seitlich, fast an der Ecke...

    Was mir, neben dem Preis, besonders gefällt, ist die Dicke von nur 6,9 mm. Mein Handy ist dicker... Allerdings ist der Akku in meinem Handy genau so groß (4000 mAh) wie der im Tablet, von daher rechne ich nicht mit 3 Tagen ohne Nachladen wie bei meinem Xiaomi Mi A2 Lite...

    Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein kurzes Review schreiben, wenn das Teil da ist...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!