Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Da wurde mit Koolada gearbeitet. Prinzipiell würde ich da immer von ausgehen wenn mit "Frische" beworben wird. Menthol hat ja auch einen Eigengeschmack und wird im Regelfall mit aufgelistet.
    Ausnahmen bestätigen da aber auch natürlich die Regel^^ Auch wenn mir da spontan nix einfällt.

    Zum Black Bishop kann ich noch kein endgültiges Resümee ziehen aber ist schon ordentlich lakrizig. Mein erster Eindruck war ein ordentlicher Geschmack von Salmiak Kugeln falls du die kennst. Von der Frucht hab ich noch nix geschmeckt. Habs aber auch erst am Samstag angemischt, ein paar Tage muss man ihm ja lassen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • "Ausversehen" ein Rasenmäher Roboter gekauft für 320€ (Unerwartet eingegangen auf meinen Preisvorschlag anstatt 350€ Sofortkauf).
    Der R800 Easy den es von Aldi gab von Garden Feelings.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es heißt zwar raus mit der Kohle, aber hier gibt es kein „rein mit der Kohle“...
    Wir waren / sind ja gerade in Urlaub, siehe ein paar Posts weiter vorne...
    Da unser Rückflug uns nicht mitfliegen lies (technische Störung wegen Luftdruck und einer Tür), und rund 100 andere Passagiere ebenfalls nicht (aber die restlichen durften fliegen), gehe ich mal davon aus das rund 1200 Euro wieder rein kommen... da Langstrecke und 600 Euro pro Person...

    Plus ein Tag mehr Aufenthalt in der Karibik bekommen, dafür aber ne Rückreise von statt 12 Stunden (Direkflug und Transfer) haben wir jetzt rund 20 Stunden (1x umsteigen, Aufenthalt und Transfer) *P


    In der glücklichen Situation waren wir auch mal. Bei uns ging es damals für fast 4 Wochen nach Südafrika. Der Flieger flog dann wegen technischer Störungen 24 Stunden später als geplant. Bis zum Abflug mussten wir 2x mal das Hotel wechseln. Es war aber für Frühstück, einen Snack zwischendurch und Abendbrot gesorgt, alles für lau mit Bustransfer etc. Man hat sich um alles gekümmert. Nice! :)

    Als wir dann nach dem Urlaub die 600€ pro Person eingefordert haben, hat uns das Flugunternehmen noch eine Alternative angeboten. Statt der 1.200€ in Bar haben wir uns dann für die Alternative 1.600€ in Form eines Gutscheines bei diesem Flugunternehmen entschieden. Very Nice! :D

    Klar fehlte uns nun ein Tag in Cape Town, aber dafür war der nächste Flug nach Cape Town und zurück quasi kostenlos.

    So machen solche Probleme wirklich Spaß! ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Eine neue Handkreissäge.

    Nach Jahren des haderns ob eine neue den wirklich Not tut hat mich meine Aldisäge mit einem letzten aufbegehren, gefolgt von stinkendem Schweigen überzeugt.

    Es ist eine Festool TS55 REBQ Plus für etwa 400 Tacken geworden. Sie ist noch jungfräulich, ich freu mich aber schon aus erste Surren :)

  • Ich hab den Vorgänger: VSX-S510S und bin damit gut zufrieden.Das Interface des AVR kannst Du zwar vergessen (viel zu umständlich und altbacken) aber da bin ich eh nie wirklich drin (nachdem er mal eingemessen wurde) und er tut was er soll.
    Und ja: Class-D ist schon ziemlich angenehm, was den Platzverbrauch angeht :)

    Pioneer VSX-S520 ist angekommen und wurde am Wochenende in Betrieb genommen. Jetzt funktioniert das FullHD 3D von Kodi auf zwei meiner PCs (AMD GPU und Intel i7 GPU) problemlos, mit dem alten Marantz NR1603 gab es EDID Probleme. Bleibt noch der kleinste Celeron (J3455), bei dem geht zumindestens Bild via HDMI ohne EDID-Fixer, beim Marantz gab nur Bild mit EDID-Fixer. Fuer 3D FullHD braucht er aber immer noch einen (billigen) EDID -Fixer. HDMI EDID ist so eine verkackte Technik, an allen Stellen Probleme.

    Streaming habe ich nicht ausprobiert. Sound scheint ok. zu sein, ich bin leider kein Audiofreak um da die Qualitaet beurteilen zu koennen. GUI finde ich eigentlich ganz schick, vielleicht wurde die ja gegenueber dem 510 verbessert.

    Wegen der Wattzahl wundere ich mich allerdings sehr. Unten auf dem Geraet steht auf dem Aufkleber 100-240V 60W. Beim Marantz steht glaube ich 250W drauf. Wie man aus 60W 5 Kanaele mit je 60W betreiben koennen soll ist mir ein Raetsel. Auf der Webseite steht "estimated power consumption 60W". Dachte eigentlich, dass man auf dem Aufkleber immer die maximale Wattzahl angeben sollte. Oder das ist halt nur die Verlustleistung des Geraetes, also was das an Hitze produziert, und die Leistung die an den Lautsprechern anfaellt ist nicht mit eingerechnet ? Das waere aber auch merkwuerdig.

  • Eine neue Handkreissäge.

    Nach Jahren des haderns ob eine neue den wirklich Not tut hat mich meine Aldisäge mit einem letzten aufbegehren, gefolgt von stinkendem Schweigen überzeugt.

    Es ist eine Festool TS55 REBQ Plus für etwa 400 Tacken geworden. Sie ist noch jungfräulich, ich freu mich aber schon aus erste Surren :)

    TOP Gerät. Gratulation.
    Ich hab die größere TS75 seit fünf Jahren. Würde mir nichts anderes mehr kaufen.

  • @te36 bist du sicher mit VSX 520? Der ist ja schon von 2010??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    raus mit der Kohle, da war ich zuletzt sehr aktiv dabei
    Neuer TV:
    Panasonic TX-49FXW554 LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra
    otto.de/p/panasonic-tx-49fxw55…47/#variationId=880935648

    Dann neue Unterschränke für Geschirr und Spüle - je 180€
    Arbeitsplatte für Spüle - 80€
    Diverse Werkzeuge wie Stichsäge, Handsäge, Schraubzwingen usw. - summasumarum - ca. 200€

    Neuer Motorroller Kymco AK 550 9.000+ €
    4 wöchige Umrundung der iberischen Halbinsel mit eben diesem Roller ~ 3.500€
    Jetzt wird erstmal wieder etwas mehr geklemmt.

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

  • Neue Ofenknöpfe weil der für die Temperatur von innen abgebrochen ist :S
    Zu der Amazon Bestellung gesellten sich dann noch Rote Trinkbecher und Tischtennisbälle für meinen Bierpongtisch und ein Gummihammer für die Heringe am Zelt.

    Jetzt würd ich gern noch etwas Kohle rausfeuern um den Wetterbericht nächstes Wochenende aufzuhübschen :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wofür die Feuerschale? Mögliche Beweise vernichten @root2 ? ;) Kriegt doch niemand raus das du die Kokusnuss geklaut hast :rolleyes:

    Der Wetterbericht für Olpe ändert sich gefühlt stündlich :S Von LSF50 bis Zeltüberflutung. Aktuell siehts übrigens dazu noch danach aus, dass unser Pavillon fliegen geht^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wofür die Feuerschale?

    Wie gesagt: Vong Lagerfeuer-Romantik her! :love:

    Und es macht zudem das Arbeiten mit dem Dutch Oven etwas einfacher. Außerdem dachte ich daran, mir ggf. noch ein Dreibein für einen Schwenkgrill oder ein paar Flammlachs-Planken dazu zu gönnen :)

  • Gute Zukunftsvisionen du hast, junger Padawan 8o

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Leider ja :P Hab zugegebenermaßen aber auch die billigsten Elektrogeräte in der Küche verbaut die mir bei der Planung angeboten wurden. Budget für die gesamte Renovierung der Eigentumswohnung war knapp bemessen. Die Geräte an sich machen ja keine Probleme aber bei solchen Teilen ist die Qualität halt nicht unbedingt gegeben. Naja ist ja schnell für ne schmale Mark ausgebessert, kein Thema :rolleyes:

    Hab wieder was geshoppt grad^^ Diesmal ne Bluetooth-Box:
    https://www.mydealz.de/deals/anker-so…x-hulle-1418345

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mir sind neulich vom Kugelgrill 2 Rosthalter durchgebrochen. Liegt aber daran, dass ich den sehr oft nur auf einer Seite anfeuere und er da entsprechend heiß wird.
    Ging zum Glück relativ einfach mit passenden Schrauben und Muttern zu reparieren.

    Ich glaub', ich sollte mal die Seite wechseln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!