Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Gerade 2x Karten für Ozzy Osbourne in Hamburg für 180 € erstanden.
    Leider ist das Konzert erst im März 2020....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Neue Center Box, irgendwie ist die Alte zu klein und der Ton immer so leise

    https://www.cosse.de/unterhaltungse…al-light-walnut

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Neue Center Box, irgendwie ist die Alte zu klein und der Ton immer so leise

    Wozu bracht man für einen Center Lautsprecher eine solch grosse Frequenzbreite?
    Das Sollte eigentlich, der Subwoofer übernehmen.
    Ich kenne deine Komponenten zwar nicht, aber bei einer üblichen Konstellation von Effekt-Front Lautsprechern an einem AVR, dürfte es sich nachteilig auswirken, den Center nicht mit ähnlichen Spezifikationen wie die "Side" oder "Effekt" Lautsprecher zu betreiben.
    Ausnahme wäre, dein AVR ist dafür ausgelegt (mehr Leistung am Center Ausgang), oder es handelt sich um die zwei Front Lautsprecher, Da hier die meisten Hersteller (AVR) mehr Leistung bereit stellen dürften. Und damit auch die nötigen Einstellungsopütionen zulassen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @felixNew

    Warum der das braucht kann ich dir nicht sagen, die Dänen bauen den so ;)
    Mein System ist im Grunde in meinem Spoiler einzusehen.
    Die Boxen sind große Frontstandboxen von Eltax (anno Anfang der 90er), kleiner Elac Center, kleine
    Elac Rear, kleiner Elac Sub und oben auf den Front noch Quadral Atmos befeuert von einem Denon AVR 1400.
    Alles soweit ok, aber ich verspreche mir vom neuen Center etwas mehr Power vor allem bei TV und Co,
    und sicher auch bei Filmen, oftmals muss man doch aufdrehen weil Sprache nicht zu verstehen und wenn
    es dann wieder laut wird ist alles viel zu laut. Und natürlich Mietwohnung.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Alles soweit ok, aber ich verspreche mir vom neuen Center etwas mehr Power vor allem bei TV und Co,
    und sicher auch bei Filmen, oftmals muss man doch aufdrehen weil Sprache nicht zu verstehen und wenn
    es dann wieder laut wird ist alles viel zu laut. Und natürlich Mietwohnung.

    Ich befürchte, das sich durch einen noch Leistungsstärksten Center dein Problem nicht verbessert sondern, eher im Gegenteil....
    Habe jetzt keinen Denon aber ist es nicht möglich, den Center zu Übersteuern bzw. bei den restlichen Boxen die DB werte zu senken. Ein Software Equallizer wäre auch eine Option. Was die Lautstärke betrifft, bei Panasonic und Onkyo gibt es einen Nachtmodus, eventuell hat der Denon ähnliche Funktionen(Filter für Bass mit Zeitsteuerung).

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Sei froh, dass er die Tour überhaupt spielt :D Der F*cking Lord of Darkness war ja die letzte Zeit eher im Krankenhaus, als auf der Bühne zu sehen *seufz*

    Das stimmt wohl.
    Ich hoffe auch, dass alles klappt und der Ozzy uns noch viele Jahre erhalten bleibt.
    Ein echtes Original und Urgestein....
    Wenn du vor ein paar Monaten nicht in der Shoutbox erwähnt hättest, dass die Ozzy Europa Tour verschoben wird, dann hätte ich gar nicht mitbekommen, dass er tatsächlich noch einmal auf Europa Tournee geht :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich befürchte, das sich durch einen noch Leistungsstärksten Center dein Problem nicht verbessert sondern, eher im Gegenteil....
    Habe jetzt keinen Denon aber ist es nicht möglich, den Center zu Übersteuern bzw. bei den restlichen Boxen die DB werte zu senken. Ein Software Equallizer wäre auch eine Option. Was die Lautstärke betrifft, bei Panasonic und Onkyo gibt es einen Nachtmodus, eventuell hat der Denon ähnliche Funktionen(Filter für Bass mit Zeitsteuerung).

    Kann alles sein, muss ich dann schauen. Ist eben eine Aktion um Stück für Stück sich von dem einen oder anderen älteren Teil zu trennen, bzw die alten Sachen kommen dann
    in den Kleingarten, damit die Gartenfreunde auch was von haben ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Heute auch grad 28€ für 2x Avengers: Endgame sowie 12€ Nervenfutter losgeworden. Hat sich aber gelohnt, war ein schöner Abend mit dem Sohnemann. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ob der Ozzy da noch lebt?

    Ich bin guter Dinge und drücke alle verfügbare Daumen!!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Schon wieder 400,-€ für die Lupo Reparatur :( Jetzt heißt es Sparen für ein neuen Autowagen ... hmpf genau jetzt können wir das gebrauchen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 770.- € für eine neue Brille. Grauer Star kündigt sich auf dem linken Auge an. Dioptriewerte haben sich innerhalb eines halben Jahres von -1.25 auf -3.0 verändert. :wacko:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann wirds ja bald Zeit für eine Operation. @BJ1
    Ein naher Verwandter hat Angst vorm Arzt so das er das immer weiter vor sich herschiebt und seine Lebensqualität immer weiter sinkt.
    Er "tut" dann einfach weniger (weil ers halt nicht mehr sehen kann). Falsche Eitelkeit und Angst in meinen Augen. Aber muss er selber wissen.
    Gute Besserung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann wirds ja bald Zeit für eine Operation. @BJ1
    Ein naher Verwandter hat Angst vorm Arzt so das er das immer weiter vor sich herschiebt und seine Lebensqualität immer weiter sinkt.
    Er "tut" dann einfach weniger (weil ers halt nicht mehr sehen kann). Falsche Eitelkeit und Angst in meinen Augen. Aber muss er selber wissen.
    Gute Besserung.

    Als Fachmann(Augenoptiker): Hast Recht. Menschen im Auto, die älter als 65 sind, und keine Brille tragen: Kann zu 95% nicht sein, meist brauchen sie alle eine. Und lesen ohne Brille... :huh: Wird eher geraten, als erkannt.....
    @BJ1 ging mir vor etwa 2 Jahren auch so, aber seit dem hat sich das Sehen sogar wieder etwas verbessert. Damals hatte ich noch beruflich viel Streß, nachdem Ruhe war, wurden die Augen wieder besser. Vor 2 Jahren mit dem grauen Star: Sehleistung nur noch 70%, jetzt ca. 90%! Der graue Star ist noch immer da. Da weis man nie, wie schnell der weiter geht!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Deswegen habe ich den nächsten Augenarzttermin Mitte September. Da wird dann entschieden, wie es weitergeht. Vor einer OP hab' ich keinen Bammel, da hab' ich schon andere durch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!