Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 17€ für 64GB microSD Sandisk Extreme für die Family Nextcloud.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also der Xiaomi Saugroboter tut das was er soll. (Hatte der Tesvor auch, aber halt Hardwaredefekt).
    Deutsche Sprache lässt sich nachinstallieren (3,99€) über eine andere App. Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Die Zonenreinigung funktioniert wenn man schon eine Karte hat und man kann ihn auch zu einen bestimmten Punkt navigieren.
    Ich habe Glück gehabt mit meinen Möbeln - knapp 2 mm Luft zur Durchfahrt Platz. Und ja dieser Roboter fährt nicht mehr nach Chaosprinzip sondern schön geordnet.
    Allerdings mal ehrlich, ich weiß nicht ob das die 100€ Aufpreis zum Tesvor wert war..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zeitlich braucht er genauso. Beim Tesvor hat man aber auch schon eine Map Funktion, nur halt keine direkte Messung sondern durch gegenfahren.
    Dadurch nehmen sich beide auch nichts bei der Sauberkeit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also ich habe auch den Mi robot seid 2 Jahren im Einsatz, auf deutsch umstellen kann man selber machen ,kostet gar nix (Roboterforum hilft). Hab schon 3 Stück für Freunde geflasht (einer wollte unbedingt die R2D2 Laute, da weiß man nur nicht was der dann will 8| ).

    Ich hab ihn über Iobroker mit Alexa laufen , klappt für Frauchen 1A, auch Zonen lassen sich so wohl direkt anfahren/einrichten. Es kommt halt auf die Wohnung an ob der Aufpeis sich lohnt, bei dem mit dem R2D2 ub hat es sich gelohnt (eigene aussage) ,da der Xiaomi nicht hängen bleibt an stellen wo der Medion streikt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Momentan schaue ich noch auf einer weißen Rauhfasertapete. Selbst da gefällt mir die Qualität schon recht gut. Will aber noch abwarten, bis die Leinwand dann hängt. Hier erhoffe ich mir qualitativ nochmals einen richtigen Sprung.

    Mal sehen wie es dann mit einem Bericht zum Beamer aussieht.

    Nööö, damit kann ich leider nicht dienen. Dazu wäre dann auch wenigstens ein 4K-Beamer erforderlich. ;)

    Hylli

    Ein Bericht würde mich auch brennend interessieren ! Nutzt du den als TV Ersatz ? Wie ist das da mit Lampen oder wie geht die ganze Technik.

    Ich stand jetzt schon gefühlt 100 mal vor der Frage : Neuer TV (da durch Umzug alter zu klein für die Entfernung und die riesen Wand) oder nen Beamer (aber Problematisch mit Aufhängen verkabeln etc) da würde mir so ein Ding echt geschliffen kommen. Da Würd ich doch glatt den alten hängen lassen und ne Leinwand davor runter lassen oder eben TV komplett verbannen (wenn das Ding für TV schauen im hellen reicht)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Gabs gestern im Angebot für 70,- ich wollte im Arbeitszimmer einen kleinen E2-Receiver für die FTA-Kanäle. Da die neueren Hisilicon-SOC ja jetzt vom Android-Unterbau befreit wurden mache ich mir da ein nettes E2-image mit Kodi drauf und Dank dem 4K+HDR Support bis 60Hz kann das Gerät auch als Mediaplayer verwendet werden und passt deshalb genau in mein Beuteschema :)

    https://www.amazon.de/ZGEMMA-DVB-T2-Kabel-Receiver-Stalker-Schwarz/dp/7532012131/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ZGEMMA+H9T&qid=1555414524&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (16. April 2019 um 14:01)

  • Heute noch eine Bestellung rausgeschmissen......

    16GB DDR4 RAM bei meinen PC Händler meines Vertrauens....

    Ich zahle lieber beim PC ein paar € mehr, bevor ich da wochenlang auf Support warten muss, bei ihm (PC Laden) Anruf - sofort Support

    sagte was mit ca 100€ - DDR4 3000 oder 3200 von Gskill +- das ist ok.

    Dezember dann noch Ryzen (1700 oder 2700) holen - als Xmas Geschenk von Frau schon das entsprechede Mobo besprochen.... :rolleyes:

  • Dezember dann

    Arrgh, Dezember war gefühlt erst gestern...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • BigBobby (wenn auch noch zu früh für unseren Zwerg) für knapp 40€ geschossen:

    Im Laden 100. Online 70+ Versand.
    Doppel-LED Scheinwerfer, Flüsterreifen, abnehmbare Softshellauflage, elektronische Hupe (alter Schwede) und eine klappbare Motorhaube als Fach.
    Bin gespannt, was zu erst kaputt geht.
    Wenn ich Langeweile habe, bau ich noch ein Rückfahrpiepen ein :)

    Sehr wahrscheinlich verschenke ich den nicht mal selber. Der wird verpackt und dann von Oma&Opa verschenkt. Vermutlich.

  • Das wird das erste sein, was kaputt geht :/ . Kann man doch bestimmt auch anderes herum biegen...... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!