Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Hast du das Teil schonmal Wireless betrieben ?
    Taugt das etwas ? Wäre ggf. für mich interessant...

    Ich bekomme immer irgendwie Bauchgrummeln, wenn ich qualitativ hochwertiges Soundequipment sehe, dass dann per WLAN angebunden wird - vor allem, wenn es sich dabei um ein Mehrkanaltonsystem handelt... :/
    Auf (passabel geschirmten, sauber konfektionierten und ordentlichen verlegten) Kabeln hast Du einfach weniger Störeinflüsse, die bei Übertragungen durch die Luft doch immer mal wieder vorkommen können.

    Gerade beim Sub gilt: Der muss so zügig und präzise wie möglich laufen, sonst wummert, dröhnt bzw. matscht es nur.

  • Hallo,

    leider, leider hat hier bei uns die letzte existierende Videothek im Januar schließen müssen.
    Es sind immer mehr Kunden auf den „OnlineFilmeZug“ aufgesprungen und der Laden ging somit vor die Hunde. Dies war natürlich früher oder später zu erwarten.

    Ich selbst bin im Bereich der Bezahlstreamingdienste noch ein unbeschriebenes Blatt und illegale Downloads möchte ich vermeiden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Anbieter der stereoskopische Filme online verleiht.

    Für Tipps hier wäre ich euch wirklich dankbar.

    Beste Grüße

  • Das ist ja mal Schade. Dabei will doch jede Socke seinen Film im Kino in 3D schauen. Da hätte ich ja ein größeres Streamingangebot erwartet; aber auch ich habe ausser videociety.de (die Auswahl ist echt bescheiden) nix gescheites gefunden.

    Da würde tatsächlich nur ein vorher gut geplantes Filmwochenende mit Ausleihe von z.B. verleihshop.de bleiben.

    @SkyBird1980 Ich danke dir für deine Antwort/Bestätigung.

  • @testy das Gefühl ist beim Heimkino bei maximal 65 Zoll halt nicht so wie im Kino, dazu sind die Projektoren im Kino halt viel besser und geeicht.
    Ich hatte vorher auch einen 55 Zoll Samsung 3D Fernseher und genau 2 mal nur benutzt.
    Glaub mir das lohnt sich einfach nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    kann man nicht eher sagen das für den Heimbereich 3D tot ist ?
    Ich hatte nie zu Hause von daher.
    Aber schon mein 4K TV vom letzten Jahr ist ohne 3D.

    Alle Jahre wieder wird n neue Sau durchs Dorf getrieben und 'alte' Zöpfe
    abgeschnitten, ich denke 3D ist tot, wenn schon keiner der großen Anbieter
    Online was im Programm hat

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich fands geil. Einige Filme waren Grottenschlecht in 3D konvertiert andere wiederum, z.B. die Star Trek Filme, haben wirklich Spass gemacht.
    Bis eigentlich gerade habe ich mir da gar keine Gedanken ums "totsein" von 3D gemacht. Die Videothek war ja vor der Tür und alles war wie immer.
    So einige Kollegen haben ebenfalls 3D-Glotzen wo wir so einige Stündchen mit 3DZocken und Filme gucken verbracht haben und ich benutze meine Sachen bis sie kaputt gehen bevor ich mir etwas neues kaufe.

    Ich kann halt auch nicht leugnen, dass ich in vielen Dingen von gestern bin.
    Tja, machste nix.

    https://www.heise.de/ct/artikel/Kei…hr-3968695.html

  • Ach ja den Bericht hatte ich auch schon gelesen, damals.
    Ich hätte vielleicht auch 3D genommen, wollte aber warten
    bis sich irgendwas durchsetzen würde ohne Brillen oder was
    weiß ich. Kam aber nicht.

    Also neuer TV mit 4K. Und das ist wirklich schon ein Unterschied.
    Dolby Atmos könnte noch öfter dabei sein ;)

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Also 3D im "Heimkino" macht nur mit nem DLP Beamer auf ner 3 Meter breiten Leinwand mit 144hz Sinn :thumbup: , ich spreche aus Erfahrung und Übel wurde es noch nie jemand (Selbst 3D Gegner fandens Gut).

    Wobei ich jetzt eher auf gute VR-Filme warte (am besten noch interactiv) da stinkt 3D voll ab. 8o

    Ach ja Skybird, Sauger kann ich dir die Xiaomi´s nur ans Herz legen, hab den Mi Robot und den Roborock, sind in IObroker über Alexa eingebunden und können mit etwas Feinarbeit sogar auf Befehl nur bestimmte Zimmer oder Zonen reinigen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Also neuer TV mit 4K. Und das ist wirklich schon ein Unterschied.

    Klar ist ein neuer 4K TV cool. Würde ich ja rumlügen tun wenn ich dies verneine. Ich entsorge einfach nur so ungern funktionierende Sachen; also bleibt die Glotze.


    und ich benutze meine Sachen bis sie kaputt gehen bevor ich mir etwas neues kaufe.

    Völlig deplatzierter Kommentar von mir in so einen Thread. :) ... und auch wohl etwas dick von mir aufgetragen.
    Mein PC erfährt in regelmäßigen Abständen ein Grafikkarten Upgrade... aber wenn neue Software nicht so läuft wie sie soll ist ja fast so etwas wie kaputt. Oder? ;)

    So, Lattenrost für 249 Euro gekauft. Ich gehe mal aufbauen.

    Gruß

  • Netzteil von Corsair 500 Watt 50€ (Defekt bei meiner Tochter)

    1TB Sandisk SSD zum austausch für Steam 99€ (habe als 2.Platte für Steam eine 480gb drin die wandert zu meinem Junior)

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Also die Preise für SSDs sind echt im Keller...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • 568,- € für's Musical König der Löwen incl. 3 Tage Hamburg (2 Pers.) am verlängerten WE (Fr.-So.) zum runden Geburtstag meiner Frau im September :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im moment gibt es ein Bluetooth In-Ear Kopföhrer Angebot bei Amazon: ZOLO Liberty True Wireless Bluetooth Kopfhörer mit Bluetooth 5.0 für 55,99 € [amazon.de]

    Ich bin am überelgen die zu holen. Ich bin schon länger auf der Suche aber werd irgendwie nicht richtig fündig.

    Mir wäre wichtig dass die Dinger nicht so klobig sind und man auch gut Abends im Bett tragen kann, also nicht allzu sehr stören. Meine Frau schläft Abends meißt bei einem Hörbuch ein.

    Kann da jemand andere Empfehlen, weil er selber welche für solche Zwecke hat?

    LG
    Dicken

  • Ach, wie schön. Lasst es euch gut gehen! Wir werden in kürze auch unseren Leuchtturm wieder besuchen (wurster Nordseeküste/kleiner Preuße) wo wir geheiratet haben.

    16 Jahre zusammen.

    Gratulation.....

    Wir wohnen ja nicht weit auseinander.....

    Lebe fast 19 Jahre zusammen mit meiner baldigen Ehefrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!