Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ehe ich jetzt 176 Seiten absuche, wo ist die Aussenküche ? ;)

    Wobei mir reicht mein Holzkohlegrill, der Dutch Oven und n Smoker eigentlich.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Grundeinrichtung hab ich gestern schon gemacht, das ist nicht das Problem, aber ich will es halt komplett haben/machen.

    Was aber wahnsinn ist, ist die Größe. Hatte noch nie nen Pi o.ä. in der Hand gehabt und war echt baff wie klein das Teil wirklich ist^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was aber wahnsinn ist, ist die Größe. Hatte noch nie nen Pi o.ä. in der Hand gehabt und war echt baff wie klein das Teil wirklich ist^^

    die karre hat dazu noch massig mehr leistung als ein pi, ganz abgesehen von dem verbauten emmc. das teil ist echt gut :thumbup:

    Grundeinrichtung hab ich gestern schon gemacht, das ist nicht das Problem, aber ich will es halt komplett haben/machen.

    grundeinrichtung kann jeder....rules etc kannst du auch ohne board schon programmieren :thumbup:

  • auch mal wieder ein beitrag back to topic, ich hab mir gestern eine Nerf Wasserpistole und eine Fussstütze bestellt:

    Ist die Fussstütze dafür da, dass du beim Zielen mit den Nerf besser triffst? :D :D :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ehe ich jetzt 176 Seiten absuche, wo ist die Aussenküche ?

    @TylerDurden_BS: Das ist dieser Beitrag hier: Der "Raus mit der Kohle" - Thread
    Leider sind die externen Links zu den Bildern wg. DSGVO rausgenommen worden, sie funktionieren aber trotzdem noch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Trichter sehen was zu klein aus für ne Bierbong (sind sicherlich für die WP) :rolleyes:

    Die sind, damit der Vodka nicht daneben geht, beim befüllen der WP :thumbup:


    Ist die Fussstütze dafür da, dass du beim Zielen mit den Nerf besser triffst?

    Die hab ich nur bestellt weils nen Mindestbestellwert von 50CHF gibt. und die Bananenkiste die im Moment hinhält schon ziemlich mitgenommen aussieht.

  • @BJ1

    Danke für den Link.

    Naja so richtig Outdoor ist das ja nicht. Natürlich schick keine Frage.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • ich gönne sowas jedem....neid kommt da nie auf, schon gar nicht weil etwas besonders teuer ist.
    das einzige worum ich andere beneide ist kompetenz, wissen, fähigkeiten....das kann man sich nämlich nicht kaufen und nur bis zu einem gewissen grad aneignen.
    ich persönlich erfreue mich genauso an einem 4€ bauteil aus china wie an einem neuen tv gerät für 1000€

    schön gesagt.....getippt eher

  • Geld ist nicht alles....
    Die wirklich wichtigen Dinge, können nicht gekauft werden z.B. Gesundheit ;(

    Auf materielle Dinge bin ich schon lange nicht mehr neidisch
    Würde meine komplette Kohle und Besitz sofort abgeben um gesund zu werden....leider nicht möglich

    Von daher....alles nur relativ....Kohle allein regelt nix - macht das eine oder andere evtl. angenehmer...mehr aber auch nicht.

  • Wo man weint ist doch völlig egal.

    Da reicht auch ein Yaris (den ich im Übrigen sehr gerne fahre).
    Aber wie heißt es so schön: Wess Brot ich ess, ...

  • Ich bin weder auf Autos noch Geld neidisch.
    Es ist beruhigend was zu haben und zB Luxus ist für mich das man einfach in den Supermarkt gehen kann ohne überlegen zu müssen ob es bis Monatsende reicht.

    Auch bin ich nicht neidisch auf irgendwelche Fernseher oder Smartphones. Da erfreue ich mich eher an meinen Möbeln die ich selber restauriert habe oder wenn ich dann endlich Zeit finde mein Projekt "Minibar" in Schiffstruhe endlich fortsetzen zu können.

  • so WP und Trichter sind angekommen und den vodka habe ich auch grad eben gekauft. die stärke vom wasserstrahl passt auch perfekt. jetzt kann ich morgen zun Fasnachtsball meine eigenen 3dl Shots mitnehmen :P

    @Tigerente

    Zu welchem Ball geht es bei dir?

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • So Rest des neuen Rechenknechtes (Board und M.2 liegen hier schon) bestellt und wird morgen abgeholt:

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Heute aus der Packstation

    The Boss Baby
    Pets
    Unheimliche Begegnung der dritten Art
    Girls Night out

    als UHD Blu Ray gefischt.
    Mein UHD Counter ist damit bei 298 Filmen und 4 Staffeln! :D

    So langsam ist es echt eng mit Neuanschaffungen von UHD-BDs ...

    UHD stirbt aus - das las ich erst

  • Ja nee is klar, die CHIP hat ja auch voll den Durchblick in der Materie! ;)

    Mal im Ernst: Samsung will keine Player mehr bauen, Panasonic hat sein künftiges Engagement bekräftigt und 5 neue Player vorgestellt. Die UHD Releases sind seit Einführung jährlich gestiegen, und wenn man sich mal ansieht was alles noch in den USA alleine an UHDs herauskommt ... Nene, das stirbt nicht, das ist halt was für Menschen mit Geschmack! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!