Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ach, ja, neue Couch habe ich auch. (und hatte den gleichen Tisch, der ist mir aber jetzt zu mächtig.)
    .... und einen kleinen runden Couchtisch.

    Sualfred kann sich ja ihr Einverständnis einholen, gibt es bestimmt eine blockchain app, dann ist das safe.

  • Google Bildersuche -> "Kinder". Genug Vorlagen.

    Mein Aluhut glüht hier nicht mal auf Sparflamme. Man kanns auch übertreiben.

    Ich lasse übrigends mein Kind auch impfen, gebe ihr Fleisch zum essen, sie darf mit mir Actionfilme/-spiele anschauen/spielen, ich halte mich mit Flüchen und Schimpfwörtern auch nicht zurück, und es kriegt auch mal nen sanften Klatscher auf die Finger/Popo wenn sie nicht auf mich hört.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Pedo hin oder her... Ich finds, in dem Fall jetzt nicht problematisch, aber generell sollten auch Eltern das Recht, Bilder des eigenen Kindes der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen, eigentlich nicht haben dürfen...

    wenn am Ende nur eine entfremdete kopie die man für nen Foren Post erstellt hat übrig bleibt, dann sollte man sich ggf vorher Gedanken darüber machen das original zu sichern?

  • ich entscheide das auch nicht, sondern es ist lediglich mal ein Gedankenanstoss.

    Und ja, pädohil veranlagte Menschen können auch vor Schulen, Kitas, Spielplätzen, Fußgängerzonen ihre Bilder machen. Nur nicht so unauffällig.
    Oder man liefert ihnen die Bilder frei Haus.

    @sualfred
    Du musst es jetzt nicht versuchen auf Aluhutschiene und Impfgegner zu bringen, um zu diffamieren oder ins lächerliche zu ziehen.

  • aber generell sollten auch Eltern das Recht, Bilder des eigenen Kindes der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen, eigentlich nicht haben dürfen...

    Richtig. Und in dem Zug sollten Fotolia & Co. - da beziehen Profis ihre Bilder her - auch gleich von Netz genommen werden. Kann ja nicht sein, dass die für Kinderbilder auch noch Geld nehmen. :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sorry, aber ich bin dieses ganze Palaber leid. Vor allem wenn jemand andere Eltern belehrt. Ich maße mir nicht mal an meiner Schwester irgendetwas zu sagen, wenn es nicht meiner Auffassung entspricht.

    Ich warte ja nur noch darauf, dass mich mal wer schief von der Seite anredet, weil ich meine Tocher beim Karussellfahren mit anderen Kinder fotografiere. Am besten eine schriftliche Unterlassungserklärung. Das andere Kind rechts daneben hat ja nicht die Erlaubnis gegeben mit auf dem Foto abgelichtet zu sein.
    Oder wie war das mit der Dame, die meint man müsse sein Neugeborenes um Erlaubnis fragen es zu wickeln? Weil Persönlichkeitsrechte und so?

    Von mir ist keine andere Antwort zu erwarten. Ich werde diese Thematik stets ins Lächerliche ziehen. Den Blödsinn mache ich nicht mit.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Richtig. Und in dem Zug sollten Fotolia & Co. - da beziehen Profis ihre Bilder her - auch gleich von Netz genommen werden. Kann ja nicht sein, dass die für Kinderbilder auch noch Geld nehmen. :D

    tätsächlich weiß ich was Stock Images sind :P ..aber mal ehrlich, es ist überhaupt nicht abzusehen was das irgendwann für folgen haben kann...immerhin gibt es jetzt schon Software die dich quasi weil deine Nase einen Millimeter mehr nach links steht als die eines anderen unter mehreren 1000 Bildern erkennt... und dass das "Recht auf Vergessen" heute schon eher schwierig durchzusetzen ist, machts vermutlich 2035 nicht leichter... und wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf das Bild das Fred gepostet hat sondern generell auf den Umgang damit.

  • @Nevrion: Wenn Du in der City auf der Einkaufsmeile bummelst, werden von Dir mehr Fotos gemacht und einer Echtzeitauswertung zugeführt, als Dir lieb ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Totschlagargument dass auch beim Datenschutz schon so toll ist... "Ich habe ja nichts zu verbergen, warum sollte ich aufpassen"... nur das man eben hier nicht für sich sondern für jemand anderen entscheidet...

    Wenn jemand aber hingeht und sein Kind tätowieren lässt schreien alle auf

  • Sorry, aber ich bin dieses ganze Palaber leid. Vor allem wenn jemand andere Eltern belehrt. Ich maße mir nicht mal an meiner Schwester irgendetwas zu sagen, wenn es nicht meiner Auffassung entspricht.

    Ich warte ja nur noch darauf, dass mich mal wer schief von der Seite anredet, weil ich meine Tocher beim Karussellfahren mit anderen Kinder fotografiere. Am besten eine schriftliche Unterlassungserklärung. Das andere Kind rechts daneben hat ja nicht die Erlaubnis gegeben mit auf dem Foto abgelichtet zu sein.
    Oder wie war das mit der Dame, die meint man müsse sein Neugeborenes um Erlaubnis fragen es zu wickeln? Weil Persönlichkeitsrechte und so?

    Von mir ist keine andere Antwort zu erwarten. Ich werde diese Thematik stets ins Lächerliche ziehen. Den Blödsinn mache ich nicht mit.

    Das stimmt, es wird heute vieles übertrieben, und echt wichtiges nicht beachtet!
    Es ist nur traurig, dass viele solche Dinge ausnutzen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab jetzt schlimmerweise für meinen von LG nicht mehr zu reparieren oder zu ersetzenden LG HF80JS
    bei Hkr in Muc
    für schlappe 150Öcken Aufpreis
    einen UHL 55 von Optoma bekommen.

    Jetzt muss ich meine Frau überzeuge meine Anlage (Denon X2000 und Raspi 3B+) auf 4k umzustellen...

    Verdammt ;)

  • So, Sommerurlaub in Sardinien gebucht, mit Mietwagen, Flug und co. für ~2.100€.

    Nach 7 Jahren der erste richtige Urlaub mal wieder, ausgenommen unserer Hochzeitsreise xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kidgoo 1 Fahrradanhänger ... 318€

    Dazu kommen noch eine weiter Kupplung und ein Babyschalenadapter. Aber erst mal ankommen lassen.
    Für mich brauche ich dann noch einen neuen Sattel und eine neue gefederte Sattelstütze.
    Beide haben nur 3000km gehalten. Für den Sattel ist das OK, aber die Sattelstütze hätte gerne länger halten können.
    Jetzt kommt ein billiger Büchel-Sattel und eine Sattelstütze, die nicht von Sundtour ist.
    Das Problem mit dem Ding ist, dass die Aluschrauben eingebrannt sind und es nun unmöglich ist (Flex mal bei Seite) diese zu demontieren.

    (Anhängerkupplung und Fahrradträger sind schon in Planung).

  • Dann lass es dir mal gut gehen :D


    Hab ja noch meine zwei Mädels dabei, aber die Kleine (7 Jahre) freut sich schon jetzt wie bolle:

    1. Endlich mal Fliegen
    2. Meer, Meer, Meer, tauchen, tauchen, tauchen :thumbup:


    Demnach wird es dieses Jahr definitiv noch Schnorchelmasken geben xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das Ding kam unerwartet eher und jetzt hat mein Popo Muskelkater, weil ich das Durchgesessene zuvor gewohnt war :)

    Und gleich dazu die schönen selfmade Rear-Boxen-Halterungen angebracht. Eiche keilgezinkt und passend zum Rest geölt mit Gusseisen-Halterungen. Tausendmal schöner wie fertige Speaker-Halter für die Wand.


    Unser neuer Nerd - der liest sicher gleich kodinerds.net die News zu Libreelec 9..... Nachdem er in Leia erst über emby sich die Dröhnung gab mit guten "Krach"

    Die Diskussion ob man sein Kind unkenntlich macht oder nicht ist doch Shitte....

    Wenn ein fremder am Schulhof steht (der fremd dort ist) dann Terror machen......

    Rechtlich: der kleine ist unter 16 - also entscheidet hier die Erziehungsberechtigten... .

    Muss sogar für meine FAST 18 Jährige für die Schule unterschreibdn, ob sie abgelichtet werden darf bzw unkenntlich gemacht werden soll.. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!