Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich warte ja noch das bei den Mädels wieder die extrem tiefen Hüfthosen in Mode kommen wo der String rausguckt. So wie es in meiner Oberstufen Zeit der Fall war ^^

    Na toll und meine 12 jährige rutscht dann genau da rein...danke [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Du trägst Hüfthose mit String? [ag] Späßle

    Will nicht wissen wie es bei meinen Mädels sein wird. Aktuell sind sie 5 und 6 Jahre alt.


    Trage meistens Dickies Chinos und bin 44 Jahre alt. Keine Ahnung, ob das "altersgerecht" ist. Ist mir aber auch komplett egal.

    Baggys habe ich früher auch getragen, aber nur Freeman T. Porter oder Carhartt. + DC Skaterschuhe.

    Hab damit nur aufgehört, weil es mir einfach nicht mehr gefallen hat.

  • Ne Dickies 874 hab ich mir vor ein paar Monaten auch besorgt. War einer der Gründe warum ich ein paar cm um die Hüften abnehmen musste. Für 36/34 verdammt eng.

    Aber ganz ehrlich: haben die bei der Qualität in den letzten 20 Jahren gelitten. Damals hatten die z.B. noch so ein cleveres Feature das man den Bund hinten einmal umgenäht hatte. Wenn man die Naht aufmachte konnte man aus einer Bundweite 34 z.B. eine 35 machen.

  • Ich finde ja diese Mode mit den extra aufgerissenen Knieloechern usw. so albern. Vor allem wenn die dann auch noch so teuer sind. Als dann die eine Jeans die ich bei einer Renovierung schon demoliert hatte (voller Farbe) angefangen hat zu zerreissen und Loecher zu kriegen habe ich die mal als Fashion Statement auch mal ein Jahr auch ins Buero getragen, aber halt mit mehreren aufgebuegelten Patches gegen die Loecher.

  • 1TB microSD [Anzeige] um ein Telefon aufzupimpen als 2D/3D Medienplayer. Ja, ok. uebertrieben, das reicht bei mir dann aber auch wieder fuer 8 Jahre.

    Hab jetzt auch gerade erst ein zuverlaessige und schnelle Methode gefunden, solche Teile zu testen. Freund hatte naemlich eine verdaechtigen Billigheimer 1TB microsd Karte gekauft und durch den Test mit der Methode hab ich dann gesehen das die zwar 1TB angab, aber wirklich nur 12GByte Kapazitaet hatte.

    Der Grund warum ich dieser Methode glaube ist das sie komplett zufaellige Daten schreibt, so das auch eine maximal gut gemachtes Betrueger-microSD-Karte da mit Komprimierung nix vertuschen kann. Was ja wenn man da nur Nullen oder sonstige einfache Pattern schreiben wuerde doch sehr einfach moeglich waere.

  • warum nicht die Lebenszeit dafür sparen und gleich ne anständige SanDisk oder Samsung SD Karte nehmen?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Man wuehlt sich halt so durch die grossen Markenhersteller.

    SanDisk kam bei mir auf die Blacklist nachdem meine erste 1TB 2.5" SSD von der Marke nach einem Jahr auf ReadOnly ging. Samsung war schon auf der Blacklist weil einige RPI microSD kaputtgegangen waren von der Marke.

    Soll ja in Handy oder Tablet fuer unterwegs (auto, bahn, flug, ...), also kein zusaetzliches separates Geraet, aka: keine SSD moeglich.

  • Seppl1 Danke, kannte ich auch noch nicht. Mal durchgelesen: f3write/f3read scheinen langsamer zu sein, weil sie uebers filesystem gehen, und deswegen wird dann haeufig nur ein teil des flash davon getestet, und das reicht dann nicht immer um fraudulent flash zu entdecken. Und deswegen gibt's dann noch f3probe, was intelligent versucht direkt verschiedene sektorranges zu schreiben/lesen um schnell zu entscheiden ob der flash ein fraud ist. Was dann aber auch nicht notwendigerweise bei einfach nur schlechter qualitaet anspringt, also bloss badblocks oder so.

    Aka: die crypto methode die ich zitiert habe hat jetzt in der summe vielleicht 8 Stunden gedauert und danach wusste ich das sich wirklich alles lesen/schreiben lies. Das war mir die zeit wert. Musste ja nicht dabei sein und haendchen halten.

    Jetzt noch mal gucken ob/wie tatsaechlich bei trim auch wirklich die daten geloescht werden... stand auch schon immer auf der Liste.

  • 24,-€ für den Öhringer Stadtlauf - Frauchen & mich angemeldet .. nuu klaaaar 5km laufen, freiwillig und dafür noch zahlen :D man man man

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 24,-€ für den Öhringer Stadtlauf - Frauchen & mich angemeldet .. nuu klaaaar 5km laufen, freiwillig und dafür noch zahlen :D man man man

    Ich wäre derjenige der mit nem Döner am Rand steht dir zuruft das du dich mal beeilen könntest.


    Gestern im Baumarkt theoretisch knappe 40€ für nen Absperrkugelhahn, Doppelnippel und ne Aufputz Steckdose/Lichtschalter Kombi gelassen......theoretisch weil es wieder über die Edenred Karte ging...man werde ich die vermissen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 140€ für eine Toshiba Surveillance 6TB HDD. Die kommt in den NVR und ersetzt die vorhandene 2TB. Und die geht in das NAS meiner Schwiegermutter, da dort eine 3TB Platte gestorben ist.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!