Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • und die harmoniert dann auch so schön mti dem iPhone und anderen Apple-Produkten? :)
    "immer dieses" aber xyz ist doch wertiger, schöner, besser... Glaube @ollir2002 wurde jetzt auch nicht gezwungen sich diese Uhr zu kaufen, er tat es aus freien Stücken, evtl. weil sie ihm gefällt :)

    naja...
    Auch für mich wäre die iWatch nichts, aber das liegt daran, dass ich absolut gar keine Uhr trage(n möchte). Meine Handgelenke sind frei von jeglichem "materiellem Anhängsel" :D

  • Ja, im ultimativen Erlebnis eines Zeitmessers, den passenden Status unter seinen Mitmenschen und ein paar Sonderfunktionen die es auch für einige 100€ weniger gibt. - Okay, dann nicht mit Apple Logo drauf.
    Und nein, die Aussage hat nichts mit Neid zu tun. Es ist der Irrsinn eines Zeitmessers für fast 1000€.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmmm, meinst du? Ich würde eine Apple Watch Ultra nicht mal erkennen. Geschweige denn überhaupt darauf achten.

    War aber von mir anders gemeint. Jeder hat halt andere Prioritäten wofür er sein Geld gerne ausgibt.
    Ich gebe z.B. viel zu viel Geld für Moped Zeugs aus.

  • Es ist der Irrsinn eines Zeitmessers für fast 1000€.

    Das ist doch kein Zeitmesser! Das ist Schmuck mit Features! - Und für Schmuck gibt es kein Ende auf der nach oben offenen "Euro-Skala" ... *P

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Bei einer teuren "klassischen" Armbanduhr kauft man ja vielleicht ein wenig die Genauigkeit, aber vor allem ja auch das Kunsthandwerk und der Materialpreis. Bei einer Apple Watch hat mir noch nicht mal jemand ein imaginaeres Kunsthandwerk verkauft und die Modelle die wegen des Materials hochpreisig waren hat Apple ja schon nach der ersten Generation aufgegeben.

    Funktionsmaessig weiss man auch, das bei einer einer klassischen Uhr im Prinzip nix besseres billiger nachkommen wird und die Ihre aufgabe auch noch in Generationen erfuellen wird. Das ist natuerlich bei Smart Watches nicht der Fall. Da weiss man schon beim Kauf, das vieles der Funktionen in zukuenftigen Modellen besser sein wird. Das ist ja ok. wenn man da glaubt den Gegenwert zu kriegen. Allerdings glaube ich mal nicht, das man da funktionsmaessig den Nostalgiefaktor mit einpreisen kann. So wie z.b. heutzutage noch den Nostalgiefaktor von alten Home-Computern, die man vor Jahrzehten sehr teuer gekauft hat. Aber wer weiss. Gibt ja auch Leute, die heute Digitaluhren tragen mit dem Chic einer 1970'er Casio. Vielleicht wirds das in 20 Jahren auch mit Apple Watches geben fuer die Leute, die die Uhrzeit nicht unter die Haut des Armgelenkes implantiert haben wollen. So mit Energie Harvesting aus de Temperaturdifferenz Aterie zu Aussenluft. Das wird naemlich der heisse Scheiss in 2039 sein, ich war da gerade auf einer kleinen Zeitreise.

    Was mich noch mehr nerven wuerde ist ja, das die existierende Funktionaliaet mit grosser Wahrscheinlichkeit in Zukunft auch nur noch teilweise funtionieren wird, weil sie ja an die Cloud und externe Komponenten wie iPhone angebunden ist. Und so ein Oekosystem zerfaellt ja ziemlich schnell. Mehr als 20 Jahre gebe ich den Funktionen nicht, die nicht komplett lokal laufen.

  • 2 Extra 410W PV Panels für je 200€ und ein neuer Topper für das Boxspringbett für 260€. Dann schauen wir mal ob die Emma es drauf hat [ag]

    Schade das Emma keine Übergrößen hat.
    Wir wollen/brauchen auch eine neue Matratze und wollen von unseren 140 x 200 cm weg auf 180 x 220 cm.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So wie dobble Kingsize :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mit Spiegel an der Decke und Spender an der Wand?

    Hehe, erinnert mich an ein Zimmer in "Mimi's Hotel Soho" im Westend in London vor ein paar Jahren, wo ich bequem kurzen Weg zum Theater und von der Bar zurueck wollte. Das war genau sowas: Uebergrosses Bett, was an 3 1/2 Seiten von Wand abgeschlossen war, glaube da war auch gut Spiegelflaeche, hatte auch luxurioese Dusche. An 1/2 Seite vom Bett waren dann maximal 1x1 meter fuer die nach innen oeffnende Tuer.

    Aber klar, luxurioes gegenueber einem Sargbett in japanischen Hotels. Sowas koennte ich mir nicht antun (Klaustophobie).

  • Ah.. die "Großzügigkeit" von Hotelzimmern in London ist mir auch bekannt...
    Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wenn man Hotelbewertungen durchliest. London ist halt ein teures Pflaster...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • 1,50€ für einen Bosch/Saeco Kaffee- Vollautomaten...

    Hä? Ja geht tatsächlich. Der ist zwar schon 20 Jahre alt tut aber immer noch einwandfrei. Sogar die gedruckte Anleitung existiert noch, wenn auch leicht derangiert. Ein Online Exemplar als PDF gibt es auch...
    Es leckt aber Wasser raus, weil die Dichtung unter dem Tank kaput ist. Deswegen wurde der Automat von meiner Physio- Therapeutin entsorgt, zum Glück gleich in meine Richtung. Sogar ein Probetütchen Kaffee war dabei. Die Dichtung kostet 1,50€ und lässt sich ganz ohne Werkzeug selbst wechseln. Na ja, einen normalen Löffel braucht man, um die Schutzkappe abheben zu können. Dauert 2 Sekunden.
    Ich habe aber gleich einen kompletten Wartungssatz für 12,90€ bestellt. So habe ich alle Dichtungen und andern Kleinkram vorrätig, wenn mal was kaputt geht.
    Der Kaffee schmeckt wirklich gut aus der Maschine. Kann man nicht meckern. Auch wenn ich noch mit dem Mahlgrad und der Kaffeemenge experimentiere. Ist nur aktuell eine kleine Wasser- Panscherei bis die Dichtung ankommt..

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Das ist der Grund warum ich nur Tee trinke. Da reicht ein Durchlauf - Wassererwärmer. Gabs von Aldi und macht nur Wasser. :)
    Im Gegensatz zum Wasserkocher steckt man nur soviel Energie rein wie deine Tasse braucht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!