Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • für das Spielkind:
    Ubiquiti UAP-AC-LR 100€

    Erwachsenen Kram:
    Kinderbett 180€ + Wasserbett 220€
    Holz, Dachpappe, Bleche, Kleinkram für Garagendach 2000€ :( Entsorgung des alten 300€

  • für das Spielkind:
    Ubiquiti UAP-AC-LR 100€

    Cool, habe mir vor ein paar Monaten das UniFi Security Gateway, 2x UniFi Switche mit PoE und 3x UAP-AC-Pro Access Points geholt. Der Controller läuft bei mir in einem Docker Container auf meinem Openmediavault.

    Ich bin total begeistert von der Gesamtlösung. Endlich sind meine WLAN-Probleme gelöst. :) Hast du sonst noch Ubiquiti Equipment im Einsatz?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Du wirst es nicht bereuen! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Passend zu Anfang der kalten Jahreszeit juckte es mir auch mal wieder in den Fingern und ich habe mir neue Lautsprecher angeschafft:

    - Dali Zensor 5
    - Dali Vocal
    -SVS SB 1000

    Bin bisher mehr als zufrieden, der ausführliche Test kommt aber noch, hatte bisher noch keine Zeit.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

    Wirst es nicht bereuen...

    Hab ja die größeren Zensor 7 seit Jahren und nie bereut. Preis-Leistung ist kaum zu schlagen bei den Zensor meiner Meinung nach.

  • @horschte: Habe fertig ;)

    Werde das Addon noch im 'richtigen' Bereich announcen. Ich denke, meine FritzDECT gehen wohl in die Bucht...

    Das Addon gibt es hier

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (25. Oktober 2017 um 16:57)

  • Habe mir für 15€ einen Xeon e5450 gekauft, um meinen betagten Rechner (Sockel 775) aufzurüsten, zusammen mit einer gebrauchten 1050TI für 70€.
    Damit sollten dann über die dunkle Jahreszeit wieder aktuelle Spiele auf der knapp 10 Jahre alten Kiste laufen ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @tavoc ich habe seit 2 Jahren die e5430 im Einsatz. Läuft auf ca 3 GHz noch echt gut für das Alter :D

    Bis gestern wusste ich nicht mal dass man 771 CPUs in den Sockel 775 bekommt, ich erhoffe mir 3,6 Ghz ;) Das Mainboard macht bisher bei dem q8300 413Mhz mit.

    Und dann muss ich nur noch Witcher3 kaufen, habe blöderweise den Sale bei Steam verpasst.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Cool, habe mir vor ein paar Monaten das UniFi Security Gateway, 2x UniFi Switche mit PoE und 3x UAP-AC-Pro Access Points geholt.

    Ähnlich wie bei mir. Nur das Gateway habe ich (noch) nicht, weil ich da die pfSense einsetze. Dem Gateway traue ich noch nicht 100%, das kann kein OpenVPN von Haus aus und ich glaube das kann kein statisches DHCP?
    Sonst sind die Ubiquiti Komponenten ziemlich cool.

  • zur Hausabsicherung.

    Videokameras sind kein Einbruchschutz, Chris :)

    Musste ich meiner Vermieterin neulich erst wieder erklären, nachdem sie 3 Kameras um ihr Privathaus rum installiert hat und ich ihr gezeigt habe, wie man ihre gekippten Fenster ungesehen mit zwei leeren Rollen Toilettenpapier und bisschen Küchengarn aufbekommt... *seufz* :whistling: Lieber in gescheite Türen und Fenster investieren, die eine hohe WK/RC haben.

    ok ich auch wieder

    Starkes Teil! Hatte ich auch mal vor (nur ein paar Nummern kleiner) für meinen Wok im Outdoor-Bereich :)
    Wieviel Gas lässt das gute Teil denn durch, wenn man mal für 2 kocht?

  • Videokameras sind kein Einbruchschutz, Chris

    Das habe ich auch nicht behauptet!
    Die Kameras dienen dazu, zu schauen ob noch Menschen neben der Tür oder um die Hausecke stehen bevor ich diese öffne.


    Lieber in gescheite Türen und Fenster investieren, die eine hohe WK/RC haben.

    Die kommen am 06.11.
    Tür mit Motorschloss und Fingerprint :) Alles im Erdgeschoss mit erhöhtem Einbruchschutz RC2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!