Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Heute mal eine neue 8TB NAS HDD bestellt. Sind zwar immer noch teuer, ich brauche aber ein ;) Eine WD RED Plus für ca. 200€...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • PV Anlage fürs Dach eben in Auftrag gegeben
    12,5 KWp Ost/Westseite 50° Dachneigung

    ~18k€ Brutto
    Inkl:
    32 Module a 385W Ja Solar
    Schletter Montagesystem
    Kostal Plenticore 10
    Kostal Smartmeter
    DC Schutz
    Gerüst
    Antragsmanagment

    Für die Zukunft :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab meine Steuererklärung auch schon vor zwei oder drei Wochen weg geschickt.

    Hatte vor glaube 12 Jahren mal ein Abo für WISO abgeschlossen und zahle seitdem 15,99€ pro Jahr dafür.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @skybird Super, bei mir trägt es die Statik nicht. Also wird es ein Balkonkraftwerk, aber da muss ich noch etwas Teile suchen


    Am 01.03 ist Fasching in Kita/Schule. Also knapp 65€ für Prinzessin und Ninja Dress ausgegeben....

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • 115€ für 'nen neuen 3D Drucker. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen alten Mars, der einen Schaden hat. Aber bei Banggodd gab es neulich eine Aktion. Den Creality Halot One (etwa mit dem Elegoo Mars 3 zu vergleichen, aber obendrein mit Wifi, was sehr geil ist) für 115€ incl. Versand aus Spanien (also EU, keine Probleme mit Zoll oder so). Dafür lohnte die Reparatur dann nicht mehr. Das Teil ist angekommen und tut, was es soll. An die kurzen Druckzeiten muss ich mich erst noch gewöhnen. Mein alter Mars hatte noch ein RGB Display, der Neue ein Monochrom. Das bedeutet nur noch etwa 1/3 der Druckzeit. Leider ist das Teil genau so laut wie der alte Drucker. Aber sonst bin ich bestens zu frieden. Und ein neuer 3D Resin Drucker für 115€, da kann man wahrlich nicht meckern. Die Aktion ist allerdings schon längst wieder vorbei. Jetzt kostet er dort sogar 300€...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich mache die Erklärung schon seit Ewigkeiten mit steuerfuchs.de
    15€ für die Freigabe zur Übermittlung an das FA.
    Damit kann ich leben.
    Wobei ich dennoch mittlerweile nicht mehr komplett um Elster herumkomme.
    Bzw: es ist einfacher, die Nebeneinkünfte dort einzutragen (wo sie auch hingehören).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!