Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • 180 € für einen Server hier aus dem Flohmarkt, nachdem er mit Hermes eine Irrfahrt um meine Adresse gemacht hat und nach

    7 Tagen endlich bei mir ankam, ist es ein Totalschaden durch den Transport! Danke Hermes und diese Leistung hat auch noch 30€ gekostet.

    Bilder vor dem Versand kann man im Flohmarktbereich sehen anbei zwei nach der Leistung vom Versandunternehmen, leider nur schlechte Handyphotos.

    Bin zimlich angepisst

  • Das natürlich mist! Auf den Flohmarkt gekauf und per Versand bekommen? Hä? :) Speziell..
    Und jetzt Reklamation beim Transportunternehmen?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Ach ja, Hermes.

    Das sind die, die mal versucht haben ein Paket an mich zuzustellen - freistehendes Einfamilienhaus mit normaler Hausnummern an normaler Straße.
    Nach 3 erfolglosen Versuchen kam ein Brief von deren Zentrale.
    Inhalt: "Wir konnten Ihre Adresse nicht finden".

    Das ist gleich 3fach dumm. 1. Finden ein normales Haus nicht. 2. Schicken dann einen Brief an gleiche Adresse. 3. Bezeugen damit die eigene Unähigkeit (Wir finden es nicht, aber die Post schon!).

  • @Cornholio20

    Hier im Bereich Flohmarkt gekauft

    Server Intel Pentium G4560 - 16GB RAM - 120GB SSD

    Kein Vorwurf an den Verkäufer hat sauber in der Orginalverpackung versand. Von Aussen keine Beschädigung sichtbar, muss aber aus

    mind. 0,5 m auf den Boden geknallt sein oder beim Bremsen im Auslieferungs- Kfz gegen die Trennwand geschossen sein, damit das

    Netzteil aus der Verschraubung gerissen wurde und den Prozzilüfter abgeschlagen hat und noch ein paar Stifte für die USB Ports

    kurzgeschlossen hat.

  • Ein Opel Corsa E fürs Frauchen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Jupp, ist von AE.

    Hatte schon mal ein Combatshirt dort gekauft. Das ist okay soweit, was Verarbeitung und Passform angeht. Man muss halt schauen, ob die Größenangaben für Asien oder EU/UK/USA gelten. Bei asiatischen Größen kann man gut eine Nummer größer als die EU Größe bestellen, damit es einem passt.

    Allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit, etc.

  • Habe auch mal Testweise ein paar Alishirts gekauft. Qualität war ganz ok aber die Grössenangabe nicht beachtet. Nach dem ersten Waschen hätte ich zwei Nummern grösser gebraucht.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Montag: einen guten Schwung Möbel, u.A. neues Bett.

    Warum das erwähnenswert ist? Heute bin ich nochmal zum Möbelhaus, weil ich am Dienstag eine Mail geschrieben habe, dass ein Teil fehlt. Ca. Zwei Stunden später kam eine SMS dass mein Auftrag zur Abholung bereit wäre. Also heute hin, Auftragsnummer hingeschmettert: "macht dann noch 10€" - "ähh? das ist alles bezahlt, und es geht ja nur um ein Ersatzteil!?" - "Nö, der Auftrag geht über das Bett und da müssen sie noch 10€ zahlen".
    => Der Computer war der Meinung, es fehlen noch 10€ und das Bett steht noch im Lager. Wenn ich schnell genug geschaltet hätte, hätte ich jetzt entweder ein zweites Bett für 10€ oder eine schriftliche Bestätigung, dass das Bett noch im Lager steht und ein Auftragsstorno.

    Aber auch wenn mich die andere gute Dame dann gut 30min warten hat lassen, weil sie jetzt unbedingt das Chaos erst intern klären müssen bevor ich mein Ersatzteil bekomme, um mich dann zum Kollegen in die Abteilung zu schicken, der dann das Dingens aus dem Lager holt, was gut auch ohne "Chaosklärung" (welche sowieso nicht erfolgte) geklappt hätte, wäre das irgendwie unfair gewesen.

    Ach ja: irgendwas mit großen roten Stuhl und "X".

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Sehr Ärgerlich. Da habe ich schon mehrmals ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Heute bin ich schon fast soweit das ich mir die Sachen liefern und montieren lasse, zumindest wenn das preislich nicht zu teuer ist. Wenn ich aber jedes mal die Umstände rechne, Ersatzteil fehlt nochmal anfahren, Kratzer am Holz in der Packung usw. komm ich nicht viel teurer am Ende.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

  • Billiger Bandschleifer bei Amazon. Taglife irgendwas. Um 40 Euro.
    Auch wenn ich kein Billigwerkzeug mehr kaufen wollte. Einen Bandschleifer brauche ich nur selten. Aber wird eben gebraucht.
    Mein alter ist heute morgen mit Magic-Smoke in Rente gegangen. Der alte von Skil hatte seine Zeit aber auch hinter sich.

  • Neues Bett für die Brut.
    430€, massiv, gelaugt und geölt, mit stabilen 8x8 Pfosten.

    + Matratze 50€ (langt für das 16kg Gewicht)

    Sobald das Ding da ist, gehen weitere 300-400€ für Schrank drauf ....

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Billiger Bandschleifer bei Amazon. Taglife irgendwas. Um 40 Euro.
    Auch wenn ich kein Billigwerkzeug mehr kaufen wollte. Einen Bandschleifer brauche ich nur selten. Aber wird eben gebraucht.
    Mein alter ist heute morgen mit Magic-Smoke in Rente gegangen. Der alte von Skil hatte seine Zeit aber auch hinter sich.

    Geht mir genau so. Was ich oft brauche hab ich von Makita, beim Bandschleifer habe ich auch bei Lidl zugeschlagen.

    https://www.lidl.de/de/parkside-bandschleifer-pbsd-600-a1/

    Der ist nicht nur unglaublich günstig sondern hat paar nette Ideen wie die schmale Rolle vorne und Montageklemmen für die Werkbank. Bis jetzt bin ich nach paar Einsätzen echt happy damit. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!