Musik-Tipps

  • DAS nenn ich Stimme.

    Das Geschreie nennst Du Stimme? :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dachte immer der Bursche hatte richtig Stimme. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bad Religion: Age Of Unreason

    Bad Religion höre ich gefühlt schon immer. Und es hat mir auch schon immer gefallen.
    Das neue Album hat wieder genau den richtigen Schwung. "Do the Paranoid Style" ist 101% Bad Religion.
    Wieder alles irgendwie politisch, nicht zu schnell und ein Hauch von Melancholie.[infobox][/infobox]

    Rammstein

    Jetzt schon ein paar mal gehört. Und so richtig warm werde ich damit nicht. Gerade der Song "Deutschland" klingt stimmlich oft nach Heino.
    Hört mal genau hin und behauptet das Gegenteil.
    Auch dieses ewige Wiederholen von "über.....". Diese Art wird dann auch direkt noch mal in "Zeig Dich" verwendet. Nur eben auf "Ver..."
    Das kennt man von Rammstein doch besser. Lyrischer. Viel poetischer.
    Auch klingen einige elektro-Einlagen wie LoveParade vor 10 Jahren. Also wenn schon Elektro in der Art mit reinmischen, dann schaut mal wie das zB Escimo Callboy das machen.

    Puppe ist der einzige Song, der für mich ordentlich nach Rammstein klingt. Disharmonisch, unzufrieden und laut. Wenn auch hier der Text sehr simpel ist.
    Egal. Höre ich mir trotzdem noch ein paar mal an.[infobox][/infobox]

    L7 - Scatter the Rats

    Reine Frauenband. Grunge. Garagengrunge.
    Dreckiges Album. Genau so wie vor 20 Jahren. Das ganze Album direkt und unverdünnt.
    Wie mit einem Diktiergerät in einer Garage aufgenommen. Bei Gewitter.[infobox][/infobox]

    ---------------------

    Von den drei Alben empfehle ich also L7 am ehesten. Dann zum runterkommen Bad Religion.
    Und für den Nachmittag in der Teegebäcksrunde zum philosophischem Quartett dann Rammstein.

  • Danke Don :)
    Zum Thema Rammstein - ich liebe das neue Album! Endlich wieder Rammstein. Musikalisch machen sie jetzt was neues, ja, man entwickelt sich halt weiter, aber man merkt dennoch an jedem Lied eindeutig - das ist Rammstein! Und sie haben viele alte Sachen wieder neu gefunden, einfach toll. Ich bin total begeistert. Reise Reise & Rosenrot waren für mich eher eine Enttäuschung, aber das jetzt, super!


    Wie mit einem Diktiergerät in einer Garage aufgenommen. Bei Gewitter

    made my day :thumbup:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Welche deutschen Bands haben denn noch den großen internationalen Durchbruch gehabt?

    Boney M.
    Scorpions
    Rammstein
    Milli Vanilli
    Dieter Bohlen mit

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Am besten ist ja, dass Rammstein sich selbst zur Neuen Deutschen Härte zählt und auch die einzige Band in diesem Genre ist. Einfach nur feierlich!

    Hm... Und zu was zählst Du dann Bands wie Oomph!, Hämatom, Eisbrecher, Megaherz und Co?

  • Und was meinst Du, wie sich die von mir genannten Bands definieren?

    Wenn du das schon so fragst, werden sie sich wahrscheinlich dazu zählen. :D Sorry ich bin immer davon ausgegangen, dass Rammstein das Genre mehr oder weniger für sich gepachtet hat, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!