Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Die Serie "Beyond Paradise" Staffel 1 der Ableger von der Serie "Death in Paradise" läuft auch auf Disney+ und hatte uns auch recht gut gefallen...allerdings ist das Christmas Special 2023 noch nicht dabei.

Beyond Paradise Staffel 1 Episodenguide: Alle Folgen im Überblick!
    Beyond Paradise Staffel 1 Episodenguide: Wir fassen schnell & übersichtlich alle Folgen der 1. Staffel von Beyond Paradise für Dich zusammen. Hier findest Du…
    www.serienjunkies.de

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Einmal editiert, zuletzt von Ronny (25. April 2025 um 23:37)

• The Expanse (2015-2021) [Prime]
    6 Staffeln / 62 Episoden
    Drama, Mystery, Sci-Fiction, Fantasy | FSK 16

Zitat

Handlung:
    Im 23. Jahrhundert ist eine vermisste Frau das Verbindungsglied zwischen einem Sicherheitsagenten, dem Kapitän eines Eisfrachters und einer friedliebenden Diplomatin.
    Das Verschwinden der reichen politischen Aktivistin Julie Mao verkettet die Leben des Detectives auf Ceres, Joe Miller (Thomas Jane), des zufälligen Kapitäns James Holden (Steven Strait) und der UN-Politikerin Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo). Während der andauernden politischen Spannungen zwischen Erde, Mars und dem Gürtel enthüllen sie die größte Verschwörung aller Zeiten...

Bin ja schon ein Sci-Fiction Fan und wenn es um Weltraum geht bin ich dabei. Die Serie hat mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich gekickt. Teilweise war es echt zäh und zum Schluss war ich froh, dass die letzte Staffel nur 6 Episoden hatte. Aber im Großen und Ganzen ganz ok, kann man sich mal geben…
    PS: Wurde nach Staffel 6 eingestellt, paar Sachen bleiben unbeantwortet.
    7.0/10

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Hatten uns mal von der Serie "The Expanse (2015-2021) auf Amazon [Prime] alle Staffen samt Episoden ganz gern angeschaut...sie war halt recht toll gemacht. [ay]

• Finde Madame Secretary noch spannend, mal was anderes finde ich..

Auf Amazon Prime. Serie 2014 - 2019 - 6 Staffeln. Noch schoen alt - also als die Fernsehsender noch Staffeln mit vielen Folgen gedreht haben. Mehr als 100 Folgen also. Im Prinzip "West Wing" aber eben aufs Aussenministerium gerichtet und mit einer Doppelportion Spionage/militaerischen Themen (JAG). Und mit total schnulziger Familienstory der Aussenministerin. So wie "West Wing" ist die Serie auch eine Parabel auf idealisierte link-liberale Politik in Washington.

Bin gerade erst in der Mitte der zweiten Staffel, und das ist schon witzig, wie viele der Themen sich doch fractal-maessig seit 2020 in der realen Weltpolitik wiederfinden. Andere Themen sind natuerlich auch nur Variationen vorheriger USA-Politik. Also fuer mich super unterhaltsames Politikmaerchen wo man viel schmunzeln kann.

• Andor geht weiter 👍🏻[ag]

Andor 2te Staffel auf Disney

Watch Andor | Full Episodes | Disney+
    Cassian Andor continues the path toward his heroic rebel destiny.
    www.disneyplus.com

• Empfehlung meiner Mama (Death in Paradise-Fan) [ad]

Brokenwood - Mord in Neuseeland (2014)

Neuseeländische Krimiserie, die pro Folge in Spielfimlänge einen Mordfall in einer scheinbar beschaulichen Kleinstadtidylle behandelt.
    Läuft zur Zeit bei mdr und rbb. In der Mediathek der ARD sind zur Zeit nur 4 Folgen zu finden,

Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Empfehlung meiner Mama (Death in Paradise-Fan) [ad]

Brokenwood - Mord in Neuseeland (2014)

Neuseeländische Krimiserie, die pro Folge in Spielfimlänge einen Mordfall in einer scheinbar beschaulichen Kleinstadtidylle behandelt.
    Läuft zur Zeit bei mdr und rbb. In der Mediathek der ARD sind zur Zeit nur 4 Folgen zu finden,

Externer Inhalt image.tmdb.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Typische Feelgood Krimi's die meine Frau auch immer schaut.

• Feelgood ist ihr wichtig.
    Wenn ich mal zu Besuch bin und nach der x`te Wiederholung von "Death in Paradise" "The Rookie" kommt schüttelt sie immer den Kopf. Ist ihr zuviel ballerei und zu kriminell. Jedes mal hör ich den Satz "Niemals würd ich da wohnen wollen." [ag]

• Zweite Staffel von "The Last of us" folgt auch weiterhin der Story vom Spiel.
    Die zweite Episode war schon sehr krass. Auch Filmtechnisch beim Overrun echt cool.
    Hat dann schon ein wenig Gamer-Feeling aufkommen lassen.
    Letzten Endes ist es auch nur ein Drama mit Pilz-Zombies. Sauschnellen und durchaus nicht dummen.
    -> https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.58574d35-0524-4ca6-b0c0-22e4a3d034a5?autoplay=0&ref_=atv_cf_strg_wb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

• Black Mirror - Staffel 7

Gestern zwar nur die erste Episode geschafft, aber die hat mal direkt wieder einen dicken Kloß im Hals erzeugt.
    Erstklassiger Auftakt mit einem Gefühl von ausgeliefert sein. Wie immer: es könnte sein.

-> https://www.netflix.com/se-en/title/70264888

oha, black mirror gibts ne neue Staffel.

Ich hab alle neue folgen duch. Als letzte Folge ne fortsetzung einer folge aus einer älteren staffel. Echt cool. 👍

• Andor (2022-2025) [Disney+]
    2 Staffeln / 24 Episoden
    Drama, Sci-Fiction, Fantasy, Action, Abenteuer | FSK 12

Zitat

Handlung:
    In einer Zeit der Gefahren, Täuschung und Intrigen erkennt Cassian Andor, welchen Unterschied er im Kampf gegen das tyrannische, galaktische Imperium machen kann. Er beschreitet einen Weg, der ihn zum Helden der Rebellion werden lässt…

Starke Serie! Die zweite Staffel noch ein Tick besser als die erste.
    Staffel 1 - 8.5
    Staffel 2 - 9.0

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

• Muss ich mich bei Disney wieder anmelden dafür.😳🤓

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Solltest du SW mögen, auf jeden Fall, das beste was SW mE zu bieten hat .

Angebote im Überblick:

• 3 Monate für 1,99€: Dies ist ein spezielles Angebot, das für eine begrenzte Zeit verfügbar ist und Neukunden und zurückkehrende Abonnenten zugänglich ist.
    • Standard-Abo: 9,99€ pro Monat oder 99,90€ pro Jahr.

Premium-Abo: 13,99€ pro Monat oder 139,90€ pro Jahr.

• Standard mit Werbung: 5,99€ pro Monat.

Zusätzliche Informationen:

• Das Angebot für 1,99€ gilt für 3 Monate und beinhaltet eine begrenzte Anzahl an gleichzeitigen Streams und Videoqualität bis zu 1080p.
    • Das Standard-Abo bietet 2 gleichzeitige Streams und Videoqualität bis zu 1080p.
    • Das Premium-Abo bietet 4 gleichzeitige Streams und Videoqualität bis zu 4K UHD und HDR.

Disney+ kann auch bei Sky und Amazon als Abo gebucht werden.

• Es gibt auch Disney+ Geschenkverkaufsstellen, wie z.B. bei REWE Kartenwelt.

• 😂 was bekommst du dafür, Ronny ?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!