Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Wenn ich mir so etliche Hohlbirnen von AfD, Pegida etc. ansehe dann wird das wohl nicht oft genug getan.

    Vielleicht solltest du deine Komische Politische Meinung für dich behalten.

    Möchte mall sehen wie schnell man Gesperrt wird wenn hier seinen eigenen

    Politische Meinung vertreten wird.


    Hätten genug die Leute die du Diffamierst gewällt.


    Dann wäre unsere Wirtschaft nicht im Arsch.Müssten Rentner nicht Flaschen aus Mühleimern


    Sammeln. Während andere Taschengelt eine Wohnung und was sonst noch in den Ars.. geschoben


    Bekommen. Was ist so schlimm daran. Schimpft irgendwer über die Schweiz nein. Aber Lese mall was


    Bei denen in der Verfassung steht. Sinngemäß zuerst die Schweizer. Mir gehen die Pseudo


    Gutmenschen sowas von auf dem Sack.

  • @Pfurzi ich glaube, deine Meinung hättest du besser für dich behalten. Jetzt aber mal(nicht mall) zurück zum Thema bitte!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hätte nicht gedacht jemals so eine Quatsch hier zu lesen. Eher bei Facebook oder so. Naja.

    Back 2 Topic.

    How to be a tyran bei Netlix angefangen. Hier wird in einer witzigen Art ubd Weise erläutert wie man ein Land in eine Diktatur führt.
    Ganz witzig und unterhaltsam.

  • Letzte Staffel von Better Call Saul [ay]

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Nach den zwei Staffeln der Serie "Rosewood" auf Disney+ = hätte auch noch gern eine dritte Staffel gesehen...aber wegen der Einschaltquote bei den Amis wurde wohl keine mehr gedreht.

    https://www.serienjunkies.de/rosewood/

    Sind zur Zeit bei den drei Staffeln mit den einzelnen Episoden der Serie "Body of Proof" auf Disney+.

    https://www.netzwelt.de/serien/body-of….html#staffel-1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • das ist das richtige für die Partnerabendcouchzeit....da sehen wir mal rein :)

    unterhaltsam :)

  • Shining Vale

    Courteney Cox und Greg Kinnear in den Hauptrollen.
    Eine seichte Horror/Beziehungs/Familien Drama Serie mit ein paar wenigen Anspielungen auf "The Shining".
    Ohne Shining in den Mittelpunkt zu ziehen.
    Eher dezent (Vorhänge im Muster des Shiningteppich, die gleiche Axt, die immer gleichen Papierausdrucke, die Tagesankündigungen)

    Wir haben die komplett durchgeschaut. Also jeden Abend eine Folge.
    Witzig und dennoch spannend mit ernstem Bezug zu mentalen Störungen.
    Unerwartet gut.

    -> https://amzn.to/3KjHdd3

  • Da diese Serie wohl kaum einen Anspruch hat historisch korrekt zu sein ist mir ehrlich gesagt total egal ob Rollen nun mit schwarzen, weissen, grünen, gelben oder blauen Menschen besetzt sind. Es ist unterhaltend, was aber auch vom Geschmack abhängt.

    Ob das jetzt Schuldgefühlen wecken soll? Keine Ahnung. Ich weiss nicht wo du die Behauptung her hast, aber wenn ich mir derzeit so ein paar Doku's auf Arte ansehen dann merkt man doch was für kranke Wi***** auf unserem Kontinent rumliefen und wahrscheinlich auch noch rumlaufen, und ja dann sind Schuldgefühle sehr wohl angebracht:

    https://www.arte.tv/de/videos/0677…n-menschenzoos/
    https://www.arte.tv/de/videos/0957…estien-aus-1-4/

    Hab die Serie nie gesehen aber weiss das sie wohl auch schon was die Musik betrifft nicht Historisch sein soll.
    BTW zum Thema Schuldgefühle. Bin zum Großteil bei meinen Großeltern aufgewachsen. Opa wurde mit 17 an die Front gezwungen und ist dann Jahre später nach Kriegsende zurück.
    Er brachte mir bei das ALLES was damals war NICHTS mit Generationen danach zu tun hat. Schuldgefühle sind in diesem Fall wie angezüchteter Selbsthass. Oder glaubst du die Amerikaner haben heute noch Schuldgefühle weil sie eigentlich die wahren Amerikaner ausgerottet haben?
    Wir können es nur besser machen weil wir vergangene Fehler kennen.
    Das Menschen mies sein können hat nix mit der Nationalität oder Farbe zu tun sondern mit Kulturen,Bildung,Religion,Geld etc
    Da nichts davon verschwindet wird es ein ewiger Kreislauf bleiben.
    Um wieder On Topic zu werden empfehle ich die Serie ''The Expanse''
    Da ist die Menschheit in der Zukunft auf der Erde vereint und Prügelt sich mit Menschen die auf dem Mars leben rum.
    Ich denke so oder so ähnlich wird es immer ablaufen, wir werden halt nicht besser ;)

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Archive81

    Staffel ist durch - Geschichte ist mehr oder weniger abgeschlossen. Als Buch wäre es ein gutes Ende.

    Hat mich stark an die VHS-Film-Reihe erinnert.
    Schon spannend und ein guter Schuss Suspense. Aber wurde aus meiner Sicht etwas zu stark gehyped.
    Ich hoffe aber, dass der Hauptdarsteller Mamoudou Athie jetzt noch ein paar mehr Rollen bekommt.

    Produziert von Rebeccas Sonnenshine (kein Fakename), die auch schon The Boys gemacht hat.
    Aber auch Vampire Diaries.

    Leider hat Netflix die zweite Staffel nicht bestellt.
    Stoff für eine weitere wäre aus meiner Sicht gegeben.
    -> https://www.netflix.com/de/title/80222802?source=35

  • The End of the F***ing World [ay] 2 Staffeln je 8 Folgen a 20min.

    Was für ein geiler Scheiss [ag]

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • heute geht Ozark weiter Staffel 4 Teil 2. haha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (29. April 2022 um 15:41)

  • Outer Range mit Josh Brolin [ay]

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • heute geht Ozark weiter Staffel 4 Teil 2. haha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fertig. War IMHO keine Gute Idee, die Staffel aufzubrechen. Ich war dann schon wieder ziemlich raus und das hat dann das Erlebnis negativ beeinflusst. Sicher besser, wenn man sich das kontinuierlich binged. Vor allem, weil da halt auch noch viele Bezug auf vorherige Staffeln genommen wurde.

    War am Ende ein wenig traurig, das es keine Zuckerwatte gab. War aber angemessen.

    Ganze Serie auf jeden Fall fette Empfehlung.

  • lustige Kurzserien

    ARD

    Musspilli

    https://www.ardmediathek.de/sendung/muspil…kZS9tdXNwaWxsaQ

    ZDF

    two weeks to live

    Two Weeks to Live https://g.co/kgs/JViy2A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!