Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • 5. Staffel von The Last Kingdom geschaut.

    Picard schaue ich auch noch gern, verstehe die schlechte Kritiken von Moviepilot da nicht, ich finde es passt und es ist schön, ehemalige Darsteller von TNG wiedersehen zu können. Mit 81 Jahren spielt er doch recht gut noch.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Moon Knight angefangen....ganz witzig.

    https://www.werstreamt.es/serie/details/1958562/moon-knight/

  • Hab am Wochenende angefangen mit meiner Frau Bridgerton zu gucken.

    Vielleicht bin ich ja bloss ein unverbesserlicher Rassist, aber ich fand diese "in-your-face" Besetzung von historischen Rollen mit Schauspielern anderer Hautfarbe ziemlich nervig. Zum einen, weil halt die das ganze arrogant dumme Verhalten der historischen Rollen halt schon sehr merkwuerdig und unglaubwuerdig wirkt aber vor allem auch, weil, es ja dediziert gemacht wurde, um "weissen" Schuldgefuehle einzureden, und da schau ich mir lieber echte Dokumentation fuer an. Und wenn Shonda Rhimes da wirklich keine Schuldgefuehle mit bezweckt, dann warte ich einfach mal darau, dass sie Root mit Matt Damon als Kunta Kinte neu verfilmt.

    Wenn das ganze jetzt in einem Theater gewesen waere, waere das fuer mich eine komplett andere Erfahrung. Da fande/finde ich das immer gut wenn da "local-talent" genommen wird. Uni-Theater-AG z.b. war klasse. Aber wenn da Millionen in 4K UHD Szenerie gepackt wird, von der man sich zumindestens einbilden kann das es originalgetreu ist, und man dann die Schauspieler dauernd in Grossaufnahme sieht, dann wird das halt ganz anders.

  • Da diese Serie wohl kaum einen Anspruch hat historisch korrekt zu sein ist mir ehrlich gesagt total egal ob Rollen nun mit schwarzen, weissen, grünen, gelben oder blauen Menschen besetzt sind. Es ist unterhaltend, was aber auch vom Geschmack abhängt.

    Ob das jetzt Schuldgefühlen wecken soll? Keine Ahnung. Ich weiss nicht wo du die Behauptung her hast, aber wenn ich mir derzeit so ein paar Doku's auf Arte ansehen dann merkt man doch was für kranke Wi***** auf unserem Kontinent rumliefen und wahrscheinlich auch noch rumlaufen, und ja dann sind Schuldgefühle sehr wohl angebracht:

    https://www.arte.tv/de/videos/0677…n-menschenzoos/
    https://www.arte.tv/de/videos/0957…estien-aus-1-4/

  • aber man kann doch nur Schuldgefühle haben / bekommen, wenn man selbst fehlverhalten, seine Pflicht verletzt hat oder bewusst (oder unbewusst) jemandem dabei unterstützt hat… oder?
    Bei solchen Fehlern aus der Vergangenheit, wüsste ich jetzt nicht, warum ich mich dafür / deswegen schlecht fühlen sollte, da ich es weder verhindern konnte, noch etwas dagegen unternehmen konnte.

    Ich kann im hier und jetzt reagieren, und auch nur bei Ereignissen im direkten Umfeld… wenn in Timbuktu (Ukraine, Russland, China, oder auch Hamburg) oder sonst wo irgendjemand Gräueltaten ausübt, naja, brauche ich auch keine Schuldgefühle entwickeln / haben…

    Und ob man sich schuldig fühlen muss, weil man z.B heute nicht wegen des Krieges auf die Straße ging, und in 30 Jahren kommt ne Dokumentation darüber, bleibt jedem selbst überlassen :)


    Edit: vielleicht sehe ich manche Dinge auch einfach gerne einfach… warum sich um das große Ganze kümmern / oder verrückt deswegen machen, wenn man es sowieso nicht ändern kann.
    Da gefällt mir das Zitat vom „Franz“ (nicht vom Kaiser):

    Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.

  • Da diese Serie wohl kaum einen Anspruch hat historisch korrekt zu sein ist mir ehrlich gesagt total egal ob Rollen nun mit schwarzen, weissen, grünen, gelben oder blauen Menschen besetzt sind. Es ist unterhaltend, was aber auch vom Geschmack abhängt.


    Naja, braucht ja keine historische Detaillversessenheit des Materials, aber man weiss halt, was es seinerzeit fuer einen Rassismus gab, wie der sich gezeigt hat, und dann passt das halt total nicht zusammen.

    Ob das jetzt Schuldgefühlen wecken soll? Keine Ahnung. Ich weiss nicht wo du die Behauptung her hast.


    Bloss wie es sich fuer mich anfuehlt.

    ... aber wenn ich mir derzeit so ein paar Doku's auf Arte ansehen dann merkt man doch was für kranke Wi***** auf unserem Kontinent rumliefen und wahrscheinlich auch noch rumlaufen, und ja dann sind Schuldgefühle sehr wohl angebracht:

    https://www.arte.tv/de/videos/0677…n-menschenzoos/
    https://www.arte.tv/de/videos/0957…estien-aus-1-4/


    Gute pointer, ziemlich hardcore. Werd ich mir mal reinziehen.

    Schuldgefuehle stimme ich aber nicht zu. Denke eher es geht um Verantwortung zu verhindern, das so etwas nochmal passiert. Aber da sind diese "aeltern" Geschehnisse IMHO weniger wahrcheinlich, als z.b. das widererstarken faschistischer Auspraegungen, wie halt durch die oekonomische Kriese in den 20'er Jahren, und die Aushoelung der Weimarer Republik durch die Nazis. Und wie dann alle mitgemacht haben. Aka: was macht man jetzt am besten fuehr "Wehret den Anfaengen"...

    30% die glauben wir leben in einer Scheindemokratie...

  • Boah nach dem Zeit Artikel heisst das also das man mit ca. 30% Vollidioten zusammelebt, na Prost / Mahlzeit.

    Diese Artikel reissen natuerlich auch immer aus dem Kontext raus:

    https://www.presseportal.de/download/docum…bachstudie1.pdf

    Die Originalfrage hiess ja wohl: Stimmen Sie folgender Aussage zu:

    Wir leben nur scheinbar in einer Demokratie. Tatsächlich haben die Bürger nichts zu sagen

    Das dann "Scheindemokratie" zu nennen wie die Zeit halt ich auch fuer eine fragwuerdige Zuspitzung.

    Und wie wuerdest Du auf eine weniger tendentioese Frage antworten, e.g.: "Buerger sollten in unserer Demokratie mehr zu sagen haben" ? Aka: man muss immer ein wenig kreativ sein zu ueberlegen, wie die Antwort vielleicht im besten Fall gemeint sein kann, und nicht nur im schlimmsten.

    Mehr Probleme hatte ich mit:

    "Wir brauchen einen starken Politiker an der Spitze,keine endlosen Debatten und Kompromisse" - 46%
    "Es gibt zu viele Ausländer in Deutschland" - 33%
    "Wenn wir nicht aufpassen, wird Deutschland einislamisches Land" - 28%

    Allerdings sind die Prozente der Fragen seit 2019 nach unten gegangen. Bis auf die "Fuehrer" Frage. Also zumindestens teilweise gute Tendenz.

  • Boah nach dem Zeit Artikel heisst das also das man mit ca. 30% Vollidioten zusammelebt, na Prost / Mahlzeit.


    Es wäre schön, wenn du eine vernünftigere Ausdruckweise an den Tag legen und deine Beleidigungen, Ausdrücke, etc., die du hier schon sehr oft von dir gegeben hast, sein lassen könntest. Mich persönlich nervt es einfach nur noch, aber leider habe ich bis jetzt keine Option gefunden, deine Beiträge auszublenden. Nehm dir doch mal ein Beispiel an den anderen Moderatoren. Die können Ihre Meinung auch ohne verbale Entgleisungen vertreten. Danke.

  • Boah nach dem Zeit Artikel heisst das also das man mit ca. 30% Vollidioten zusammelebt, na Prost / Mahlzeit.

    naja… sieh es mal anders rum…
    30% denken, sie müssen mit 70% volliodioten zusammen leben, wenn ich deine Wortwahl nutzen darf :D


    Edit: nein, ich hab den Artikel nicht gelesen. „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen…“ :D

  • Wat geht denn nun hier ab...oder soll es ein politischer oder sonstiger Thread werden?...Dann nur zu.

    Gestern haben wir uns die Serie mit den einzelnen Episoden von "The Last Bus" auf Netflix angeschaut und zur Zeit sind wir gerade bei den einzelnen Episoden der Serie "Rosewood" auf Disney+ ...zuvor war es dort die Serie "Stumptown"...aber auch am Freitag ist wieder die zweite Staffel von Star Trek: Picard angesagt auf Amazon Prime.

    Hätte mir aber auch gern die Serie "Halo" angeschaut...nutze allerdings kein SKY.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (11. April 2022 um 18:21)

  • Staffelfinale...also der letzten Episode von Staffel 1 der Serie "Rosewood" auf Disney+ ...wer hätte das gedacht? ...Mal gespannt bin auf die zweite Staffel.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Staffelfinale...also der letzten Episode von Staffel 1 der Serie "Rosewood" auf Disney+ ...wer hätte das gedacht? ...Mal gespannt bin auf die zweite Staffel.

    das ist das richtige für die Partnerabendcouchzeit....da sehen wir mal rein :)

  • Vielleicht bin ich ja bloss ein unverbesserlicher Rassist, aber ich fand diese "in-your-face" Besetzung von historischen Rollen mit Schauspielern anderer Hautfarbe ziemlich nervig. Zum einen, weil halt die das ganze arrogant dumme Verhalten der historischen Rollen halt schon sehr merkwuerdig und unglaubwuerdig wirkt aber vor allem auch, weil, es ja dediziert gemacht wurde, um "weissen" Schuldgefuehle einzureden, und da schau ich mir lieber echte Dokumentation fuer an. Und wenn Shonda Rhimes da wirklich keine Schuldgefuehle mit bezweckt, dann warte ich einfach mal darau, dass sie Root mit Matt Damon als Kunta Kinte neu verfilmt.
    Wenn das ganze jetzt in einem Theater gewesen waere, waere das fuer mich eine komplett andere Erfahrung. Da fande/finde ich das immer gut wenn da "local-talent" genommen wird. Uni-Theater-AG z.b. war klasse. Aber wenn da Millionen in 4K UHD Szenerie gepackt wird, von der man sich zumindestens einbilden kann das es originalgetreu ist, und man dann die Schauspieler dauernd in Grossaufnahme sieht, dann wird das halt ganz anders.

    Hallo.
    Da bin ich voll bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!