Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich meine, dass der Nevrion die Serie mal empfohlen hat:
    "How to sell online drugs fast"
    Durchaus nerdig. Und 6 unterhaltsame Folgen.
    Das es früher oder später schief gehen wird, ist aber schon in der ersten Folge absehbar.
    Bin gespannt, ob/wann eine weitere Staffel raus kommt.

    ja, habe ich auch recht schnell alle reingepfiffen.

    Folgendes kann ich noch auf Netflix empfeheln:

    Wild Wild Country - eine Doku über Baghwan und seine Sekte in den 70-80 Jahren und wie sie versucht haben eine Kolonie in den USA aufzubauen. Doch irgendwie ist alles krass aus den Rudern gelaufen. Fast alles ist mit Originalaufnahmen von damals gemacht, was ich extrem gut fand.

    Unabomber - Spielfilmmässig verfilmte Serie einer wahren Begebenheit eines Serienmörders der Bomben per Post in den USA versendet hatte. Sehr spannend.

    Dont fuck with cats - Eine Doku über einen Internetpsycho. Alles beginnt mit "harmlosen" Katzen-Tötungs Videos und nimmt dann verstörende Ausmasse an.

  • Manhunt - Unabomber fand ich auch richtig gut!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ich habe die 2te Staffel Altered Carbon durch.

    fand ich gegenüber der ersten Staffel eher langweilig....

  • Hab letztens mit einer Serie angefangen die es schon ewig gibt aber ich nie richtig dazu gekommen bin - und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert:

    Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

    Bisschen wie Sons of Anarchy im Birmingham kurz nach dem 1. Weltkrieg.

  • Noch nicht gesehen aber hatte ich nicht auf dem Schirm. Eine neue Staffel Manhunt ist am Start. Erste Staffel hatte den Titel 'Unabomber'. Die zweite jetzt 'Deadly Games'. Geht um den Bombenanschlang bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta.

    Die steht jetzt als nächstes bei mir an :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatten uns nun die zwei Staffeln von "Taken - Die Zeit ist dein Feind" angeschaut ...verstehe allerdings nicht warum sie keine weiteren Staffeln von der Serie drehen.

    Gibt es den noch änliche Serien?

    Die Serie "24"(Jack Bauer) plus die Serie "24 - Legacy" hatten wir uns ja auch angeschaut...sowie die drei Filme "96 Hours - Taken 1-3".

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jetzt ist wieder Zeit für

    Firefly - Der Aufbruch der Serenity

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Habe The Americans auf Netflix angefangen, wer auf Spionage steht, nicht schlecht....

    1. Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern habe ich mir die erste Folge der neuen Staffel Westworld angeschaut.
    Ich bin sehr begeistert. Endlich mal ein richtig geiles Cyberpunk-Setting.
    Genau so mag ich SciFi. Nicht zu weit weg von der Realität.
    Die könnte richtig gut werden. Und jetzt noch mit Aron Paul aus Breaking Bad.

  • Gestern habe ich mir die erste Folge der neuen Staffel Westworld angeschaut.

    Danke für die Erinnerung. Ich hab noch nicht mal die 2. Staffel gesehen. Fand die erste aber gut! Das steht jetzt als nächstes auf dem Speiseplan :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gestern habe ich mir die erste Folge der neuen Staffel Westworld angeschaut.
    Ich bin sehr begeistert. Endlich mal ein richtig geiles Cyberpunk-Setting.
    Genau so mag ich SciFi. Nicht zu weit weg von der Realität.
    Die könnte richtig gut werden. Und jetzt noch mit Aron Paul aus Breaking Bad.

    Naja, aber bisher (knocking on wood) ist die dritte staffel ja komplett langweilig, weil...
    ich glaube ich komme noch mit der Handlung mit. :D

    Aber wenigstens kommt in Staffel 3 ein Drache vor (nee, kein Spoiler, bloss Osterei).

    Bei Staffel 1 und 2 bin ich ja noch nicht mal mehr mitgekommen obwohl ich den Spickzettel immer dabei hatte. Ich glaube den haette noch nicht mal ein Wunderkind bei Wetten Das auswendig lernen koennen.

    Schon witzige Serie.

    Spoiler anzeigen

  • Ab heute geht es mit Haus des Geldes weiter bin schon sehr gespannt auf die neue Staffel.

    Jo, letzte Staffel habe ich auch noch nicht gesehen, aber die ersten beiden waren sehr unterhaltsam. Irgendwie hab ich bei jeder Folge geglaubt das das langweilig werden muesste, weil das Setting halt so limitiert ist, aber den Drehbuchschreibern sind schon krass viele interessante Wendungen eingefallen.

  • Jo, letzte Staffel habe ich auch noch nicht gesehen, aber die ersten beiden waren sehr unterhaltsam. Irgendwie hab ich bei jeder Folge geglaubt das das langweilig werden muesste, weil das Setting halt so limitiert ist, aber den Drehbuchschreibern sind schon krass viele interessante Wendungen eingefallen.

    So Staffel abgehakt. Serien-Marathon@Corona, check! :thumbup:

  • Gerade "Counterpart" gesehen. Die passende Serie zu Corona.

    Spionage trifft Quantum Entanglement, trifft Ossi Steampunk, schoen in Berlin gefilmt (glaube viel in Tempelhof, konnte nicht alles zuordnen), tolle amerikanische und deutsche Schauspieler, 20 Stunden spannende Popcorn Unterhaltung. Auch gut abgeschlossene Story. Klar, sowas muss man geniessen koennen, hinterfragen sollte man sowas nicht: Schweizer Kaese schmeckt super WEGEN der Loecher.

    Was lernt man ? Im Zweifelsfalls die Musikcasette zertreten, und die Welt wird besser (genial).

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (6. April 2020 um 08:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!