Kodinerds Boardkneipe

  • Eine Batterie kostet mit 5kw schon mehrere tausend Euro.
    Über den Daumen kann man sagen das pro kW eine Batterie bei 250/300 € /kW liegen muss, um sich zu rechnen.

    5kW? Soviel Leistung wirst du in einem normalen Haushalt selten brauchen.
    Außer du meinst natürlich eine Kapazität von 5kWh,.. [br] [bs]

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • ja, mit einem h dahinter.
    Bei mir habe ich es gemessen, ich brauche 10kw/h am Tag, in der Nacht ca. 3-4 (aktuell)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • , wenn sich ein paar Gleichgesinnte zusammentun und in ihrer Freizeit ein echt geiles Stück Software schreiben.


    Gruß

    [Klugschiss]
    Meines Wissens ist doch die Grundidee von XBMC von M$......

    [ Klugschiss Ende]

    Ja KODi einzurichten war meines

  • ...und wurde ursprünglich für die Xbox (M$) als Mediaplayer entwickelt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, und? :)

    Ja, die X-Box ist von MS. Aber XBMC doch nicht.

    Das wäre ja, wie wenn ich sage "Die Grundidee von WinAMP ist von MS", da der Player ursprünglich für PCs mit Windows OS entwickelt wurde.

    Das eine (X-Box von MS) ist doch nur die Hardware, auf der das andere (Mediaplayer aus Eigenentwicklung ohne Beteiligung von MS) läuft.

    Die "Grundidee" eines Mediaplayers von MS könnte z. B. der "Windows Media Player" sein, da gebe ich euch Recht.

    Oder habe ich Deinen Post missinterpretiert und Du stützt damit meine Aussage, @PvD?

  • XBMC und Windows Media Center sind ja beide von 2002. Und wenn ich mich richtig erinnere war bei Windows Media Center da natuerlich auch schon live-TV ueber Einteckkarte drin, also in der Summe maechtiger als was man mit XBox machen konnte.

    Und die beta's von diesem Windows XP Media Center Edition waren glaube ich fast 2 Jahre lang (ich hatte damals alpha/beta fuer Windows XP gemacht), also von ca. 2000 wenn ich mich recht erinnere. Von daher kann man vielleicht schon fairerweise zu Microsoft sagen, das die Idee von MS ist.

    Aber natuerlich ist die XBMC software fuer die XBox komplett unabhaengig und "gegen" Microsoft entwickelt worden. Man brauchte ja auch eine gemoddete XBox, weil MS ja nicht wollte das irgendeine Software die nicht zur XBox platformstrategie passte (Spiele) da auf die Kiste kam. Oder sogar noch den verkauf von Windows Media Center PCs gefaehrdete.

  • Oder habe ich Deinen Post missinterpretiert und Du stützt damit meine Aussage, PvD?

    Kann man so oder so sehen ;) . Letztendlich ist das doch auch egal...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wurde schon in einem Thread erwähnt, dass es in der aktuellen c't einen Vegleichstest zwischen Emby, Jellyfin & Plex gibt?

    Ich habe zuerst nur die Kästen und das Fazit durchgelesen. Ich kann aus meiner Erfahrung nur Emby und Jellyfin vergleichen und fand Emby etwas zu schlecht gemacht ("kostet was!") und Jellyfin etwas zu gut (wenn das fast alles kann, was Emby auch kann, warum hat Jellyfin immer hausgemachte Probleme mit dem AutoOrganize-PlugIn). Das relativiert sich zwar etwas wenn man den kompletten Text liest, aber a bissl a Gschmäckle bleibt....

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So... jetzt muss ich mal was im Laberthread loswerden...

    Mich triggert was bei Lego Duplo. Und zwar, dass die Propeller verkehrt herum gebaut sind: Um Vor-, bzw. Auftrieb (ja ich weiß, dass Drehflüger nicht so funktionieren) müssten die linksrum drehen, statt rechtsrum... *aaaaaaargh*

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • So... jetzt muss ich mal was im Laberthread loswerden...

    Mich triggert was bei Lego Duplo. Und zwar, dass die Propeller verkehrt herum gebaut sind: Um Vor-, bzw. Auftrieb (ja ich weiß, dass Drehflüger nicht so funktionieren) müssten die linksrum drehen, statt rechtsrum... *aaaaaaargh*

    Oeh... Das hier sieht doch so aus als ob es sich beim rechts-drehen vorwaerts bewegen muesste.
    Wo ist der Fehler ?

  • Kodinerds. Hier werden Sie gebildet [ai]

    Wenn dem so ist, dann wette ich mal, das der Kundensupport auf Beschwerden "Der Propeller ist falsch" auch antworten wird "kaufen Sie Duplo Technic".

    Eigentlich genial. Ich baue jetzt auch mal alles doppelt. EInmal kaputt aber knuffig und ueberall beworben, und dann nochmal korrekt.

    Peak Lego.

  • Kodinerds. Hier werden Sie gebildet

    Jup.
    Ich wusste nicht, dass es Lego Duplo Technic gibt. Scheint aber eher an "professionelle" Anwender ausgerichtet zu sein, also Schulen, Kindergärten & Co und schlägt sich entsprechend im Preis nieder *uffz*.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!