Welche China-Box ist am besten für CoreElec? (S905X2 / S905X3 / S922X)

  • Ich auch nicht wer aber unbedingt einen haben möchte kann sich die A95X Max im NUC-Format holen da gibt es unten im Gehäuse die Möglichkeit einen zu verbauen, ist auch ganz sinnvoll falls man vor hat da eine fette Platte rein zu bauen :)

    Cool...Die kannte ich noch gar nicht, grundsätzlich ein gute Idee :thumbup:

  • Die Air ist kompl. geschlossen, daher würde ich eher zur Max tendierenm, die hat auf der Unterseite kleine Lüftungslöcher.

    Die Max kostet aber auch gleich wieder nen Batzen mehr und ist auch nur in der 4GB Variante mit Gigabit LAN.

    Wenn ich dazu komme, werde ich dieses Wochenende mal testen und berichten.

    Das wäre super. Würde mich wirklich mal interessieren.

    Ich habe leider auch noch keine Alternative gefunden. Wenn ich meine alte S905X jetzt ablöse, dann sollte es schon eine S905X3 mit Gigabit LAN sein. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn ich meine alte S905X jetzt ablöse, dann sollte es schon eine S905X3 mit Gigabit LAN sein. ;)

    Dann google mal nach Odroid C4 - in D meines Wissens noch nicht zu haben, könnte aber eine gute Alternative für Dich sein. Zumindest wird sie nativ von CoreElec unterstützt.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Eine kleine aber nicht unwichtige Info, wäre am Anfang des Threads sicher hilfreich gewesen. Somit ist für Coreelc die Netzwerk Geschwindigkeit erklärt. Ob und in wie weit das dtb file auch Einfluß auf Android hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hattest du das falsche dtb file, wobei dieses file das elementare ist, damit eine Box ordnungsgemäß läuft. Nur weil es ein s905x2 4g 1gbit dtb file gibt, heißt das nicht automatisch, das es auf jeder S905x2 mit 4g und 1gbit läuft.
    Tschau nepo


    Bei Android hat das File überhaupt kein Einfluss weil es ja nicht vorhanden ist.
    Wenn ich eine Box kaufe die 1gbit Lan hat dann muss dieses auch ab Werk funktionieren. Das es bei CoreElec nicht geht ok. Kann mein Fehler gewesen sein oder Software Fehler. Aber Android hätte es mehr als 10mb/s sein müssen.


    Mein Post ging eher auch an die Besitzer die eine s905x2/3 haben wo 1gbit funktioniert.

    Denn lieber gut nachgekauft als scheiße eingekauft.

    Ist einfacher als jetzt jede zu bestellen und zu testen.

  • Ich hatte bei meiner X96Air Abstürze mit einem 4K File, die X96 MAx + spielte den Film zu Ende. Habe aber micht selber geschaut, sondern einfach am PC Monitor (nicht 4K, weiss aber nicht ob das einen Einfluss hat) laufen gelassen..Temperaturen gingen bei beiden bis 70 Grad hoch...

  • So für die auch eine Box wollen mit 1gbit kann ich die empfehlen.

    Bqeel Android TV Box Smart TV Box Y8 MAX【4GB+64GB】/Amlogic S905X3 64-bit Quad core/ unterstützt 4K/8K /H.265/ WLAN 1000M/ WiFi 2.4G/5G/ USB3.0 Android 9.0 TV Box https://www.amazon.de/dp/B07RM23THQ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_1qRWEbQ7E7R8G?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Da klappt es auch mit Untouched Blurays ohne zwischen buffern.

    Weiss ja nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich kriege einen 10 Euro Rabatt Coupon angezeigt. 59.90 Euro für eine x3 mit 4/64 GB ohne Zoll Risiko ist schon ok. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende L1 widevine Einstufung. Hab im Schrank noch ne ältere bqeel. Die war ganz ordentlich verarbeitet und ohne Zusatzlüfter nicht ständig am runtertakten wegen Überhitzung.

    .. Aber, ich hab einfach zu wenig Räume und Fernseher.. [by]

    Edit
    Für die Dinger gibt's offenbar auch brauchbare Android Firmware mods

  • Wie siehts bei der Kiste mit den Temperaturen aus?
    Haste Coreelec getestet?

    Temperatur hab ich nicht geguckt. Sollte sie zu heiß werden schnall ich ein Lüfter drauf ist ehh nicht zu sehen die Box hängt hinterm TV.

    Klar hab sofort CoreElec und Avangers infinity UHD ISO abgespielt. Läuft einwandfrei. Mit 100mb boxen bufferte das immer.

    Weiss ja nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich kriege einen 10 Euro Rabatt Coupon angezeigt. 59.90 Euro für eine x3 mit 4/64 GB ohne Zoll Risiko ist schon ok. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende L1 widevine Einstufung. Hab im Schrank noch ne ältere bqeel. Die war ganz ordentlich verarbeitet und ohne Zusatzlüfter nicht ständig am runtertakten wegen Überhitzung.
    .. Aber, ich hab einfach zu wenig Räume und Fernseher.. [by]

    Edit
    Für die Dinger gibt's offenbar auch brauchbare Android Firmware mods


    Hab auch den 10€ Coupon bekomme.

    Hast du Mal ein Link zu der Android Firmware?

    Wollte nur endlich wieder eine CoreElec Box. Meine Shield TV nervte mich die kann ich jetzt verkaufen. Für Netflix und co wird es dann die TV App oder ein Fire TV Stick Mal schauen.

  • Temperatur hab ich nicht geguckt. Sollte sie zu heiß werden schnall ich ein Lüfter drauf ist ehh nicht zu sehen die Box hängt hinterm TV.

    Dann lass doch mal 5 Minuten 4K oder sowas laufen und check bitte die Temps unter Systeminfo.

    Sieht die Kiste in natura wirklich so gruselig aus, wie sie auf dem Bild daher kommt? :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hast du Mal ein Link zu der Android Firmware?


    bqeel Seite :bqeel

    alternative Roms bei freaktab : Firmware


    Auf eigenes Risiko !!


    Hab derzeit auf Mecool Boxen alternative FW von Magendanz und auf der MVR9 eine FW von Mo123.
    Ohne illegales zeugs, aber mit deutlichen Verbesserungen gegenüber ursprünglicher FW.

    Zu den verschiedenen Sachen für die Bqeel Kiste kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe.

  • Okay, ich habe die Y8 einfach mal bestellt. Soll morgen schon geliefert werden. Bin gespannt, ob das klappt.

    @DayOne

    Wo befindet sich der Reset-Taster? Oder wie hast du in Coreelec gebootet?

    Nutzt du inject_BL301?

    Für das Display gibt es eine entsprechende .conf-Datei.
    https://discourse.coreelec.org/t/how-to-configure-vfd/427/277

    Für die Fernbedienung zumindest eine mit den Grundfunktionen.
    https://discourse.coreelec.org/t/amlogic-s905…thread/4655/112

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Wo befindet sich der Reset-Taster? Oder wie hast du in Coreelec gebootet?

    bin zwar nicht dayOne, aber der reset Taster sollte in der Klinkenbuchse sein (AV)

    alternativ:
    Irgendeine .zip auf den Stick kopieren oder erstellen. Nehme immer die dtb.img und mach da ein zip file von.
    Die Update-App in Android öffnen, Update wählen und die .zip auswählen, Update bestätigen und booten lassen. Dann wird CE gestartet.

  • Danke. Fürr den Fall der Fälle habe ich noch die 'boot to libreelec'-App da, aber eigentlich wollte ich gar nicht erst in Android booten.

    Box wurde schon versandt. Dann klappt das vielleicht doch noch morgen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!