[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • @no.spam

    Achso, sorry, ich bin blöd:
    Also der User `easyepg` wird nur dann angelegt, wenn es noch keinen User mit der vom Host übergebenen User-ID gibt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann bist Du einer derjenigen die auf dem Host nur "root" haben. Und "root" hat bei jedem Linux immer die User-ID "0" und existiert. Daher wird in diesem Fall der User `easyepg` nicht angelegt.

    Was normalerweise bei `su - easyepg` noch passiert ist, dass in das Home-Verzeichnis gewechselt wird (für den User `easyepg` wäre das hier `/easyepg`), was das vom Host übergebene Verzeichnis ist.

    Da das aber nicht passiert, weil es den User nicht gibt müsstest Du in Deinem Fall nu folgendes tun (anstelle von `su - easyepg`)


    Code
    cd /easyepg

    und dann dort `./epg.sh` ausführen.

    Ich muss nochmal schauen ob bzw. wie ich das in die README aufnehme oder ob mir vielleicht noch etwas besseres einfällt.

  • Evtl separirrung von diensten.? Ich hab zb mehrere VMS,je nach Aufgabe geclustert.

    VM ist ja nicht gleich Docker ;)

    Gerade wenn man etwas testen will, gibt es nichts besseres als docker. Funzt es nicht, einfach wegschmeißen und neu machen. So schnell spielt man keinen Snapshot zurück.
    Auch brauche ich nicht Pakete auf dem host zu installieren die nur ein Programm braucht.

    Na ja, das ist vom Blickwinkel abhängig ;) Ich für meinen Teil hab Proxmox laufen, da kann ich tun und lassen was ich will, egal ob Container oder VM.

    Jetzt aber wieder zurück zum Topic :)

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Was willst Du mir jetzt damit sagen? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und das XML File heißt jetzt horizon_de.xml?!

    Genau, das ist die Datei wo vom Provider Horizon erstellt wurde mit Deiner Auswahl. Du wirst aber die Daten noch erweitern, davon gehen wir mal aus und das passiert alles im Pfad "Modify......." einschließlich den Namen wo du zum Schluss für die Datei gerne hättest.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • ja, manchmal 3-4minuten, ich gehe davon aus das ist ein feature von Magenta^^
    Hab das aber nicht überprüft, bisher aber auch keine probleme, oder fehlerhafte Aufnahmen gehabt.
    Ist euch was aufgefallen?

    Jetzt stellt sich die 2te frage, magenta bietet ja für viele channels eine sky Variante an (sky) ist das dort auch so?
    Hab ich auch nicht überprüft.

  • Ist der Container sauber durchgelaufen bei dir @no.spam?

    Ich hab mich schon mit der Problematik des easyepg-ordners beschäftigt (mod24 vs meiner) und einen Plan wie ich das glatt ziehe. Dann wird der Ordner wieder kompatibel

  • Hmm, ich nutze ja den Docker von Mod242 unter Unraid. Habe jetzt auch alles konfiguriert. Er hat mir dann eine Guide.xml angelegt, der Fortschrittsbalken war ganz durch und ich sollte eine Taste drücken. Dann war ich wieder im Menü. Das habe ich dann verlassen. Aber wo ist jetzt meine Guide.xml. Ich finde sie nicht.

  • Hmm, ich nutze ja den Docker von Mod242 unter Unraid. Habe jetzt auch alles konfiguriert. Er hat mir dann eine Guide.xml angelegt, der Fortschrittsbalken war ganz durch und ich sollte eine Taste drücken. Dann war ich wieder im Menü. Das habe ich dann verlassen. Aber wo ist jetzt meine Guide.xml. Ich finde sie nicht.

    wenn du es genau so eingestellt hast wie der @BJ1 dir gezeigt hat, dann findest du die .xml unter deinem Host path bei dem BJ1 befindet sich diese datei unter "/mnt/user/recordings/epg"

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • wie steht´s um die Unterstützung von OpenSuse?
    Läuft easyEPG auch auf unter der Suse Distributionen?

    War die Frage jetzt ernst gemeint? ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Juni 2019 um 23:25)

  • @gisbertg: Den Host-Path musst Du natürlich anpassen.

    Funktioniert bei mir nicht. Weder mit easyepg/xml, noch mit absolutem Pfad, also mnt/user/… . Egal wie, die XML wird immer im entsprechende Verzeichnis unter appdata/dockername(bei mir easyEPGmnl)/xml gespeichert. Aktuell kopiere ich die erstellte xml einfach per cron. Geht, elegant ist aber anders.
    Könntest Du mal ein Bild Deiner gesamten Settings posten? Wäre sehr nett.

  • Könntest Du mal ein Bild Deiner gesamten Settings posten? Wäre sehr nett.

    Das nutzt Dir nix, denn das sind nur ein zusätzlicher Pfad, der zu den Standardeinstellungen angelegt wird. Den Container-Path kannst Du dir ja anzeigen lassen, wenn Du im Docker (docker exec -it <dockername> /bin/bash) ein pwd absetzt. Der Host-Path ist frei wählbar. Und Docker wollen absolute Pfade, das sollte man schon respektieren ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!